• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

zum Mitmachen: Mandalas

Mit gefällt jedes dieser Bilder sehr gut, aber "Stein im Brett" ist eindeutig mein Favorit bislang! In dem Mandala gibt es so viel zu entdecken, inkl. Gesicht von oben und unten (also in beide Richtungen)! :)

"Faszinierend"

Ich fänds schön, wenn immer das Augangsbild dabei wäre...

vielen Dank.
bei dem Stein im Brett habe ich noch einmal gesucht und doch noch das Original gefunden, es hängt jetzt im Anhang.
Für den Kürbis habe ich es nicht gefunden, bei allen anderen ist es dabei.

Ich habe auch viele einfache Spiegelungen gemacht und es entstehen immer Gesichter :)
 
Alhambra
Granada, Spanien

25766380198_611a474aba_b.jpg


vom Dia im Anhang
 

Anhänge

Ich habe auch viele einfache Spiegelungen gemacht und es entstehen immer Gesichter :)

Ja, das stimmt. Aber dieses Foto hat fast unzählige Versionen von verschiedensten Gesichtern, das ist irre...
 
Und noch eins:
Gruß

Hans
toll!
es ist doch phantastisch, was man Ungewöhnliches und ganz Neues aus den Bildern kreieren kann. So kann man seine Bilder ganz neu erfinden.

Dieser Blick von oben erzeugt eine ganz besondere "Perspektive". Bekomme ich eine Lizenz zum Nachmachen :)
VG
dierk
 
kein Problem, schicke sie einfach an Mossack Fonseca in Panama, die kennen mich gut und kümmern sich darum :)))

Ja, wenn das so ist, wird auch die Rechnung entsprechend hoch ausfallen. :D:D

Und hier kommen noch mal zwei Mandalas aus dem selben Bild vom Schinkelturm auf Rügen:


mandala_4.jpg



mandala_5.jpg


Gruß

Hans
 
Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Mandalas. :) Die Idee ist genial! Wenn ich die Originale sehe und dann die Mandalas, bin ich recht betrübt über meine Vorstellungskraft. :(

Die Mandalas bieten wirklich was für Auge und Hirn.

Btw: ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Affinity Photo (weil PS einfach zu teuer). Bis auf die Steuerung des Ausdrucks kann Affinity wohl alles, was PS kann (im Bereich Retusche und Composing). Die Qualität ist sehr gut. Nur bei großen Dateien braucht das Speichermanagement manchmal eine Pause.

Gruß - Michael
 
Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Mandalas. :) Die Idee ist genial! Wenn ich die Originale sehe und dann die Mandalas, bin ich recht betrübt über meine Vorstellungskraft. :(

Die Mandalas bieten wirklich was für Auge und Hirn.

Gruß - Michael

dann mal ran!
Die Vorstellungskraft brauchst du gar nicht, du wirst selbst von den Ergebnissen überrascht sein! Und ganz schnell bekommt man eine Vorstellung, was man wie schneiden müsste für ein Bild.

In diese Ecke des Forums werden sich leider nicht so viele verlaufen, es würde sicher noch viel mehr interessieren.
VG
dierk
 
man kann auch einfach mal das Feuer im Ofen nehmen

das ganze Bild noch einmal verkleinert und gedreht und wieder eingefügt
15424025639_2d0030701d_b.jpg


Original im Anhang
 

Anhänge

und wer keinen Ofen oder Kamin hat, nimmt einfach eine Kerze :)

das gleiche Verfahren wie bei dem Feuer
15425080950_dcf0df1f1b_b.jpg


und das Original
 

Anhänge

danke, Bloo

man kann natürlich auch etwas ganz Anderes bearbeiten

9497608848_bebde08018_b.jpg


PS: hier fehlte noch das Original
ist jetzt im Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wuaaaahh! :eek: :ugly: :lol::lol::lol:

Aber eine klasse Sache ist das! Die Steine und Blumen gefallen mir besonders, aber die Blicke von oben sind auch faszinierend!
Mich erinnert die Art, ein Bild zu erzeugen, an diese Röhren mit den bunten Steinchen und den Spiegeln drinnen, die man beim Durchschauen drehen musste. Weiß jemand, was ich meine?
Nur dass es mit Fotos als Ausgangsmaterial natürlich viel mehr Möglichkeiten gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Agave
noch ein sehr Altes von 2001

15603819635_430b983070_b.jpg


das ganze Bild verkleinert
dann rein kopiert
und dann das Ganze noch einmal verkleinert und gedreht

Original im Anhang
 

Anhänge

man kann auch einfach mal das Feuer im Ofen nehmen

Das ist echt genial. (y)

Ivhfinde aucvh diese Thema spannend, weil mann mal etas Abwechslung. Ich habe so etws nur nie vorher gemacht.
Dierk nach welchem Schema gesht Du vor? Ich bin nac heinen Tutorial im Internet ran gegangen, Stichpounkt Kaleidoskop.

Bei Dir sieht es fast immer so aus, als ob Du vom Zentrum des bildes die Spiegelung vornimmst. Irre ich mich da?

Hier mal meine ersten Versuche.
39764444712_775e0dddbe_b.jpg
[/url]Palmenblatt by Christian Kirsch, auf Flickr[/IMG]

Kaleidoskop Kopie by Christian Kirsch, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten