• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland | Klappe, die Zweite

17, was für eine wunderbare Aufnahme (y)

VG Franz
 
Ja, die #17 finde sogar ich klasse, und ich steh ja eigentlich nicht so auf WW. Aber mit diesem Grasbüschel vorne im Schnee, das zunächst den Blick einfängt und ihn dann nach hinten zu den beschneiten Bergen wandern lässt, das ist schon sehr sehr schön! (y)
 
Ja, die #17 finde sogar ich klasse, und ich steh ja eigentlich nicht so auf WW. Aber mit diesem Grasbüschel vorne im Schnee, das zunächst den Blick einfängt und ihn dann nach hinten zu den beschneiten Bergen wandern lässt, das ist schon sehr sehr schön! (y)

Hier schließe mich doch mal wieder an. (y) Allerdings meine ich, dass das Bild ein wenig nach rechts kippt; das fällt mir auf, wenn ich die "Schneegrenzlinie" auf den Gipfeln im HG ansehe.
 
Die #17 ist ein echter Knaller! :eek: (y)

Allerdings stimme ich meinem Vorredner zu, ich hab auch irgendwie den EIndruck, dass es nach rechts kippt.
 
Hui, die #17 kommt ja sehr gut an :) Vielen Dank! Was das Kippen angeht...tatsächlich, scheint so, als würde es etwas nach rechts geneigt sein. Werd ich anpassen :)

Nachdem wir vom Wharariki Beach wieder Richtung Süden gefahren sind, haben wir noch einmal zum Sonnenaufgang beim Jordale Rock vorbei geschaut. Eigentlich ist die Westküste hauptsächlich zum Sonnenuntergang interessant, wenn man etwas Glück hat, gibts aber auch zum Aufgang noch Farbe. Wenn man noch mehr Glück hat, passt die Tide. Und wenn man dann nochmal mehr Glück hat und sich nicht vor nassen Füßen scheut, findet man dort Seesterne. Tja, und da ausnahmsweise mal alles gepasst hat, konnte ich dieses Bild aufnehmen ;) Den Tag so zu starten ist einfach klasse, so schmeckt der anschließende Kaffee gleich nochmal viel, viel besser :)


#18

17.jpg
 
Aber Hallo ALex,
ich war jetzt ein paar Tage so gar nicht auf Bilderschauen, dafür kann ich heute ein paar Hammeraufnahmen am Stück genießen (y)
Dein Trip ist echt der Hammer, ich hab immer gedacht, mit einer Lehrerin brauch ich Neuseeland nicht planen,
Deine Bilder zeigen, dass auch der Sommer, also Winter perfekt sein kann...

Lg, Gernot

Ps: Beim Letzten hast du unschöne Halos, das Tierchen ist genial
 
Hey Gernot, na das freut mich das zu hören :) (das mit den Halos natürlich weniger, da war ich beim Bearbeiten und Verkleinern etwas blind...).

Also ich kann dir nur empfehlen, Neuseeland auch mit einer Lehrerin im Auge zu behalten ;) Ist ja bei mir auch der Grund, weshalb es der August sein musste...zum fotografieren ist es wirklich ein Traum, zum Reisen an sich auch. Man muss sich halt bewusst machen, dass es echt kalt werden kann (was ihr ja aber gewohnt seid) und dass es halt nicht so saftig grün ist, wie man es sonst von Neuseeland gewohnt ist. Da ich aber grün jederzeit durch weiß ersetzen würde, hat mich das auch kein bisschen gestört ;)
 
Ohne jetzt auf ein bestimmtes Bild einzugehen, muss ich sagen dass hier sehr viel interessantes und sehenswertes dabei ist. Auch eine sehr abwechslungsreiche Kombination aus Bergen und Meer. Ich hoffe da kommt noch mehr dazu 😉
 
.. beim Jordale Rock ..
Da wäre ich auch gerne gelandet.. Leider hab ich mich auf eine Wegbeschreibung im GEO Special Neuseeland verlassen, welche zwar diesen Felsen zeigte und von den Seesternen tönte, dessen Beschreibung aber zu einem völlig anderen Spot führte.. :mad: (der war zwar auch sehenswert, aber ich wollte explizit dort hin..)
 
Das letzte ist wirklich ein Kracher. Und das, wo dein Strang ja nun nicht grade arm an wirklich beeindruckenden Bildern ist. Die Szenerie an sich haut einen ja schon gut aus den Latschen, aber der Seestern ist das i-Tüpfelchen. Gratuliere zu dieser Aufnahme.:)
 
Hi Alex,
danke für die 17, ich war wohl die mit dem Wunsch :D
im Gegensatz zu Christian hätte ich den Schneefleck noch abgeschnitten und ein Pano-Format draus gemacht, auch wenn das Licht auf den Grasbüscheln schön ist, lenkt es mich total ab von der genialen Gebirgslandschaft im Hintergrund, die geht etwas unter, weil sie so viel dunkler ist...
 
Ohne jetzt auf ein bestimmtes Bild einzugehen, muss ich sagen dass hier sehr viel interessantes und sehenswertes dabei ist. Auch eine sehr abwechslungsreiche Kombination aus Bergen und Meer. Ich hoffe da kommt noch mehr dazu 😉

Vielen lieben Dank :) Arg viele neue Locations werden nicht mehr kommen, aber zu den bisher gezeigten habe ich noch viele andere Bilder ;) Die von dir angesprochene Abwechslung ist auch das, was mich an Neuseeland so sehr faszniert. Deshalb ist es schön, wenn das auch so rüber kommt :)

Da wäre ich auch gerne gelandet.. Leider hab ich mich auf eine Wegbeschreibung im GEO Special Neuseeland verlassen, welche zwar diesen Felsen zeigte und von den Seesternen tönte, dessen Beschreibung aber zu einem völlig anderen Spot führte.. :mad: (der war zwar auch sehenswert, aber ich wollte explizit dort hin..)

Autsch, das ist natürlich fies. Darf ich fragen, wo du dann gelandet bist? Aber um ehrlich zu sein...wir wussten auch nur grob, wo der Felsen zu finden ist und waren uns unsicher, wo genau wir ihn finden. Bis wir direkt davor standen, erkannten wir ihn auch nicht :D

Das kenne ich noch aus dem Preview, der Wahnsinn mit dem Seestern, besser gehts da wohl kaum :eek:(y)(y)

Besser gehts immer :D Aber nein, ich bin sehr zufrieden mit der Aufnahme - nur die Bearbeitung werde ich nochmal machen, da geht noch etwas mehr...bzw möchte ich es einfach noch genauer machen.

Das letzte ist wirklich ein Kracher. Und das, wo dein Strang ja nun nicht grade arm an wirklich beeindruckenden Bildern ist. Die Szenerie an sich haut einen ja schon gut aus den Latschen, aber der Seestern ist das i-Tüpfelchen. Gratuliere zu dieser Aufnahme.:)

Daaaaankeschön für das Kompliment :) Mir ging es übrigens genauso...die Felsen sind ja wirklich schon sehr fotogen, aber als ich dann noch den passenden Seestern gefunden habe...hach :)

Hi Alex,
danke für die 17, ich war wohl die mit dem Wunsch :D
im Gegensatz zu Christian hätte ich den Schneefleck noch abgeschnitten und ein Pano-Format draus gemacht, auch wenn das Licht auf den Grasbüscheln schön ist, lenkt es mich total ab von der genialen Gebirgslandschaft im Hintergrund, die geht etwas unter, weil sie so viel dunkler ist...

Hmmmmmmmmm...ja, ich kann den weiteren Wunsch schon verstehen. Prinzipiell gebe ich dir auch recht, aber rein als Foto wird es dadurch für mich nicht besser, da der Aufbau dann nicht mehr so schön ist :)

Ich schließe mich da einfach mal an! (y)
Der Seestern ist aber sicher aufblasbar... *duckundrenn* :lol:

Ertappt, verdammt :devilish::ugly:


Jetzt muss ich aber doch mal etwas los werden...Leute, warum erinnert ihr mich nicht daran, dass ich noch nichts vom Hooker Lake gezeigt habe? Da töne ich groß herum, dass wir nach dem Sturm-und-Hängebrücken-Fiasko noch zwei mal hin sind und hier sind weit und breit keine Bilder davon zu sehen? Das geht ja gar nicht ;)

Nach einer bitterbösen kalten Nacht am Campingplatz unterhalb des Mt. Cook ging es für uns in aller früh los. Dieses Mal komplett ohne Wind, leider aber auch ohne Wolken. Zuerst noch etwas missmutig darüber, wurde unsere Laune schlagartig besser, als wir am See ankamen. Durch die Kälte bildeten sich wunderschöne Eisschollen, die sich am Ufer sammelten. Glücklicherweise war der See an sich nur leicht angefroren und überzogen mit schönen Strukturen. Außerdem gab es noch einige offene Stellen, die es mir ermöglichten, einen Hauch einer Spiegelung aufzunehmen. Insgesamt war es ein wirklich toller Morgen, den wir vor dieser grandiosen Kulisse genießen konnten. Und auch hier....ganz ohne Horden an Fotografen. Lediglich ein Wanderer kam vorbei, der einfach nur den Sonnenaufgang genießen wollte :)


#19

18b.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Aufnahme, würde ich sagen!
Das Eis im Vordergrund macht wirklich viel und gibt dem Bild das gewisse Etwas. Nur der Himmel im linken Bildteil geht etwas zu sehr ins violette
 
Danke für die Rückmeldung! Du hast recht, der Verlaufsfilter war etwas zu kräftig. Hab ihn abgeschwächt...passt es so besser für dich?
 
Darf ich fragen, wo du dann gelandet bist?
Der beschriebene Weg an dessen ende dieses Riff mit der Seesternkolonie sein sollte war der Truman Track, der unweit der Pancake Rocks ca. eine halbe bis 3/4 Stunde von einem Parkplatz zum Meer führte..

Zu allem übel hatte meine Freundin sich bei den Pancake Rocks den Fuß vertreten und ist nur mit Zähne zubeißen den Track mitgelaufen um am ende ganz enttäuscht festzustellen das es keine Seesterne zu sehen gibt..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten