• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 24mm F1.4 GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist hier ein Vorbesteller dabei der schon einen genauen Termin genannt bekommen hat?

Auch hier kommende Woche, hoffentlich!
 
Laut meinen Händler kommen morgen angeblich welche rein. Er wird mich dann anrufen. :)
 
...so ein tolles Objektiv!
schade das das 35/1,4Zeiss schon draußen ist.
ein 35/1,4 GM in der Größe würde ich sofort nehmen.
24 ist auch schön... aber ... man kann nicht alles haben...
;-)
...ich mag die GMs....
eigentlich könnten sie noch ein 50er und ein 35er GM bringen.
sie haben ein 24er, 85er, 100er und ein 400er
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine neuen Berichte zum Sony? Müssten doch jetzt kommen.
 
Auf youtube gibt es doch einige Videos zum Objektiv. Auch wenn ich bei google nach reviews des GM suche finde ich viele Einträge. Reicht dir das nicht?
 
Ich warte auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.. kann ja nicht mehr lange dauern, mittlerweile haben mehrere Händler die Linse auf Lager..
Mit den Youtube berichten kann ich nicht sonderlich viel anfangen, fürs erste anfixen ok, aber real live Erfahrungsberichte und Fotos finde ich interessanter..
 
Mit den Youtube berichten kann ich nicht sonderlich viel anfangen, fürs erste anfixen ok, aber real live Erfahrungsberichte und Fotos finde ich interessanter..

Geht mir nicht anders, zudem viele You Tuber nur Clickbating betreiben und häufig nur die offiziellen Informationen von Sony rezitieren ;)

Interessant - wenn auch nur mit sehr wenig Details - fand ich dieses Review: http://phillipreeve.net/blog/review-sony-fe-24mm-1-4-gm/

Die machen immer sehr gute Berichten und setzen die Objektive auch zu vergleichbaren Alternativen in Konkurrenz.
Laut deren Aussage sollen die Flares nicht so stark auftreten, wie schon mehrmals weiter oben angeführt. :)
Aber wie gesagt, ist ja nur ein kurzer Ersteindruck gewesen und kein ausführlicher Test ...

Sollten die offiziellen Tests positiv ausfallen, dann freu ich mich schon auf hoffentlich gute Weihnachtsangebote. :lol:
 
Na wenn es den Bastian Test besteht muss es excellent sein, er hat ja sonst nicht so viele gute Worte für Sony Linsen übrig.. :devilish: kann ja nicht mehr lange dauern wenn er es vorbestellt hatte.. (y)
 
Na wenn es den Bastian Test besteht muss es excellent sein, er hat ja sonst nicht so viele gute Worte für Sony Linsen übrig.. :devilish: kann ja nicht mehr lange dauern wenn er es vorbestellt hatte.. (y)
Ist bereits auf dem Weg und sollte Montag oder Dienstag da sein, hoffe ich zumindest.
Review kommt dann wahrscheinlich ebenfalls in Teilen wie beim 10-18mm.

PS: bei den GM Festbrennweiten hat Sony einen großen Haufen meiner Kritikpunkte von den ZAs behoben.
Bisher war ich mir nur nicht sicher, ob das 85er eine Ausnahme im Sinne eines Glücksgriffes war, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten