• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Das sieht von der Nähe und Klarheit der Aufnahmen deutlich besser aus als mein "leer" vermuteter Standort seitlich des Hbf, da war alles abgesperrt und als ich kam waren gefühlt tausende Menschen vor Ort. Also meinen gewünschten Platz oder Plan B einzunehmen konnte ich vergessen.

Bin gespannt was Fersy erzählt, denn soweit ich mich erinnere war das für ihn eine Option auch hinzupilgern... oder war er auch an der Oberbaum ? Dann hat er den Joker gezogen :lol:
 

Anhänge

Nur 9 Bilder gemacht, 5 davon hier, ein paar mit Bögen
 
Zuletzt bearbeitet:
... die vierte Aufnahme erinnerte mich irgendwie an gesehene Architektur in HH Hafencity...
 

Anhänge

Anhänge

Wir haben uns schnell aus den Augen verloren, aber ich hab 2 große Runden gedreht, bevor mir zu kalt geworden ist. ;)

1. Gang
2. Schief
3. Spinne
4. Säule
5. Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo wart ihr alle ? Sabine und ich, wir schauten immer wieder an Knotenpunkten in verschiedene Richtungen, ob durch die einzusehenden Sichtachsen irgendwer erkennbar vorbeihuscht ;)
Später meinte ich schon, die sitzen im Warmen und wie bei max und Moritz mit einer Hühnerkeule im Mund... :lol:

Davids Beispiel folgend blieb ich auch bei farbiger Umsetzung.
Kamera Lumix G9, LensTurbo II als Adapter zu M42, selbstgebauter Adapter zu UV Topcon Topcor, aus dem Objektivpark heute das Topcor 135mm f4,0.
EBV eher kleinteilig (TWK, Schärfescript, nur ein-zweimal Nikfilter für kleine regionale Aufhellung).
 

Anhänge

Teil Zwo.
Da wir ja gemischterweise unterwegs waren (Viele aus DSLR-Forum, Dritte via Insta oder FB) denke ich werden die Bilder beim nächsten Stammtisch sicher vor Ort einsehbar sein ;)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten