• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mac Betriebssystem IOS 11+Nik-Filter

-amstaff-

Themenersteller
Hallo,
ggf. kann ja jemand helfen,
ein Freund hat ein Notebook mit Mac Betriebssystem (IOS 11)
Er arbeitet mit Photoshop Elemens 2018.
Im letzten Jahr hat er sich die Nik Filter als kostenlosen download auf sein Notebook gebracht. Der Download funktionierte ohne Probleme.
Wenn er nun aus Photoshop Elements heraus, die Nik Filter öffnen möchte,
stürzt Photoshop ab, und alles was nicht gespeichert war, ist verloren.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein bisschen präziser musst du das Problem schon schildern...

1. iOS 11 hat nix mit Notebooks zu tun, das gibts auf iPhone und iPad.
2. "stürzt ab" ist leider keine gute Fehlerbeschreibung. Gibts vielleicht irgendeine Fehlermeldung?
 
Ich glaube ein bisschen präziser musst du das Problem schon schildern...

Na ja, wieso fragt das nicht der Freund selbst ? So ist alles nur aus zweiter Hand.
 
Die NIK Filter (ehemalig google) gibts nicht mehr kostenlos. Er hat also noch das alte Paket was nicht mehr upgadeted wird.
 
Die "Kostenlosen"? Die hatte Google doch nur aufgekauft (ohne irgendwelche Update-Intention) und stammten programmtechnisch noch aus dem letzten Jahrzehnt. Meines Wissens nach liefen die deshalb bereits (damals) mit aktuellen/ren OSX Versionen nicht mehr sondern führten z.B. zum unweigerlichen Programmabsturz.
 
Die "Kostenlosen"? Die hatte Google doch nur aufgekauft (ohne irgendwelche Update-Intention) und stammten programmtechnisch noch aus dem letzten Jahrzehnt. Meines Wissens nach liefen die deshalb bereits (damals) mit aktuellen/ren OSX Versionen nicht mehr sondern führten z.B. zum unweigerlichen Programmabsturz.

bei mir nicht. Liefen und laufen bei mir aktuell.
 
Meines Wissens nach liefen die deshalb bereits (damals) mit aktuellen/ren OSX Versionen nicht mehr sondern führten z.B. zum unweigerlichen Programmabsturz.

Kann nicht sein, meine laufen auch unter Mojave ohne Probleme. Und ja, es sind noch die kostenlosen.
Ich habe aber auch die Demo der neueren Version, nur sehe zwischen alt und neu keinen Unterschied.
 
Hallo,
ggf. kann ja jemand helfen,
ein Freund hat ein Notebook mit Mac Betriebssystem (IOS 11)
Er arbeitet mit Photoshop Elemens 2018.
Im letzten Jahr hat er sich die Nik Filter als kostenlosen download auf sein Notebook gebracht. Der Download funktionierte ohne Probleme.
Wenn er nun aus Photoshop Elements heraus, die Nik Filter öffnen möchte,
stürzt Photoshop ab, und alles was nicht gespeichert war, ist verloren.

Danke schon mal im Voraus.

Ich weiß nicht, wie es bei " Photoshop Elemens" ist, aber bei Photoshop CC ist es normal, dass das Programm beim starten absturzt.

Also nicht durch Filter-....ect.. starten, sondern direkt durch das graues NIK-Collection Fenster starten, dann funktioniert es.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Ich kann das Problem derzeit leider nicht genauer schildern, habe erst demnächst wieder Kontakt zu ihm. Er ist hier im Forum nicht angemeldet, deshalb fragen ich auch für ihn.

Danke
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ich kann das Problem derzeit leider nicht genauer schildern, habe erst demnächst wieder Kontakt zu ihm. Er ist hier im Forum nicht angemeldet, deshalb fragen ich auch für ihn.

Danke

Achso...! Das Problem hatte ich am Anfang, nach eine Ewigkeit gesucht, habe ich im Net die Lösung gefunden, ich kann auch sehr schlecht beschreiben, ansonst schreibst mir PN, dann gebe ich Dir mein Nr. und wir telfonieren und erkläre ich Dir oder Ihm..

LG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten