• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Carlo, nach deinen vielen Anregungen krieche ich auch mal morgen in den Wald nach Moosbäumen :)


Auf der Suche nach einem bestimmten Baumbild (sind nur ca. 4500 Bilder mit Stichwort Baum :) ) gibt es jetzt diesen Beifang:

schon recht alt analog aus der Pentacon Six 6x6 mit Zeiss 180mm Sonnar (Anfang der 1990er Jahre)
buchenwald01.jpg


Stitch aus 3x5 Aufnahmen mit Hasselblad Distagon 40mm und Rhinocam Adapter mit der Sony Nex6 mit 16 Mpixel ergibt 120 MPixel :)
img2013_09_12_153427-Pano.jpg
nun frach nich, wozu das gut is - natürlich auf 3m Breite drucken :))

und dazu auch noch das Bild für die Farbkontrolle
img2013_09_12_153525.jpg

und ein 1:1 crop
img2013_09_12_153427-Pano-2.jpg


VG dierk
 
DIerk - das erste ist echt toll, Farben, Stimmung, Komposition passen für mich alle!

Innenansichten eines Mandelbaumes

sehr schön (y)
 
DIerk - das erste ist echt toll, Farben, Stimmung, Komposition passen für mich alle!

Innenansichten eines Mandelbaumes
danke Oliver!
bei dem 1. Bild aus der Petacon Six bin ich mit den Farben auch sehr zufrieden. Bei meinen Analog Scans ist das oft nicht der Fall.

Der Mandelbaum ist eine tolle Nahaufnahme geworden. So könnte es auch mit meinem 15mm Laowa Macro aussehen.
Vielleicht hätte ich sie ein wenig heller gemacht.
VG dierk
 
noch ein Beifang aus meiner Baumsuche :)

mit meiner ersten digitalen Coolpix (3 MPix) in 2001 gemacht
die Farben sind aus heutiger Sicht natürlich nicht gut und leider fehlt die Baumspitze
DSCN2616.jpg

die Aufnahme ist senkrecht richtig ausgerichtet, kann man an dem hinteren Baum sehen. Meine Position war schon sehr an der Grenze des sinnvollen (ohne Fallschirm, es ging da einige 100m senkrecht runter :) )

VG dierk
 
Caldera de Taburiente, La Palma

klick für Vergrößerung


analog Horizon 202 24x56mm, Kodak Portra 160, Epson V800 scan

VG dierk
 
@Dierk: Das erste ist wirklich sehr schön, toller Baum, gut umgesetzt! (y)
Bei den anderen Bildern des Beitrags weiß ich - wenn ich ehrlich sein darf - nicht so recht, warum Du sie zeigst :angel:, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... ;)
Der Baum am Abgrund sieht aus, als ob Du Dich da hättest anseilen müssen :eek: Irre, wo Bäume sich überall festkrallen können!

@goldtop 57: Ich beneide Euch so sehr um Eure Mandelbäume, das ist immer wieder prachtvoll! Sehr schön finde ich den Blick ins Tal und auch die Flares passen hier zum Bildeindruck. Die Blüten sind mir ein bisschen zu dunkel...

@steinkreis: Das erste finde ich klasse, da muss man zwei mal hingucken um zu sehen, das es ein Baum ist und kein Elefant! (y)
Gute Besserung!

********

Eines hab ich noch vom Hochwasser am Montag:

DSC02929RstR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten