• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN685 / Batteriefach / Vergleich SB910

bouba

Themenersteller
Hallo,

ich habe mit dem o.g. Blitz ganz gute Erfahrungen gemacht. Gerade in Verbindung mit der 622 TX Mastereinheit lässt sich gut arbeiten. Mein Manko: Ich mache es zu selten, als dass mir die Bedienung in Fleisch und Blut überginge.

An einem meiner 685er ist nun der Batteriefachdeckel kaputt. Die kann man in der Bucht nachbestellen. Hat jemand das schon mal gemacht? Lässt sich das problemlos bewerkstelligen?

Da ich noch nie einen Original Nikon-Blitz verwendet habe - welche Vorteile bietet Eurer Erfahrung nach z.B. ein SB 900 oder SB 910?

Vielen Dank.
 
Ich habe den Deckel auch bereits gewechselt, das ist kein Problem. Er ist leider eine konstruktive Schwachstelle ... .
 
Da ich noch nie einen Original Nikon-Blitz verwendet habe - welche Vorteile bietet Eurer Erfahrung nach z.B. ein SB 900 oder SB 910?

Bietet keine Vorteile.
Der SB-900 ist sogar ein eher mühsamer Kandidat weil der Überhitzungsschutz ziemlich konservativ ausgelegt ist und daher bei Serien bald mal abschaltet.
 
Ich habe den Deckel auch bereits gewechselt, das ist kein Problem. Er ist leider eine konstruktive Schwachstelle ... .

Also ich habe jetzt ein Doppelpack solcher Deckel in der Bucht bestellt, aber ich habe noch keinerlei Vorstellung, wie ich den kaputten überhaupt entferne.

Bietet keine Vorteile.
Der SB-900 ist sogar ein eher mühsamer Kandidat weil der Überhitzungsschutz ziemlich konservativ ausgelegt ist und daher bei Serien bald mal abschaltet.

Good to know.
Ich habe gestern seit langem wieder mal mit zwei entfesselten YN685 fotografiert und war begeistert, wie toll man mit so wenig Hardware arbeiten kann - lediglich die beiden Blitze, dazu ein Schirm (war schon Luxus) und die TX-Einheit.



Danke für Eure Antworten - wenn ich jetzt noch in Erfahrung bringe, wie ich den Deckel wechsele, bin ich hoch zufrieden.
 
Sobald man mehr als einen Blitz verwendet, landet man bei manuellem Betrieb und da stellt sich Frage nach dem Hersteller nur mehr sehr am Rande so lange genug Licht rauskommt, ohne dass die Funzel abbrennt.
 
... bei manuellem Betrieb... stellt sich Frage nach dem Hersteller nur mehr sehr am Rande ...

Auch bei manuellem Betrieb ist das Yongnuo 622 -System samt der YN685 doch ein Segen.
Im Grunde genauso genial wie das CLS System von Nikon, allerdings auch für größere Distanzen und mehr Helligkeit geeignet.
 
Auch bei manuellem Betrieb ist das Yongnuo 622 -System samt der YN685 doch ein Segen.

Keine Frage! Es gibt nur Leute, die meinen ihnen gefallen die iTTL Ergebnisse von Nikon-Blitzen besser. Mit einem einzelnen Blitz ist das Geschmackssache und wenn der Preis nicht schreckt dann ist es auch okay. Sobald man aber meherer Teiel im Einsatz hat, bringt TTL nichts mehr und dann ist es erst recht egal.
 
... die meinen ihnen gefallen die iTTL Ergebnisse von Nikon-Blitzen besser. ...

Ahhh, ok. Was iTTL angeht, war ich bisher immer sehr zufrieden - mit den Yongnuos und auch mit Metz Blitzen.
Zu der Ausgangsfrage dieses Threads (was den Vergleich zu Nikon Blitzen betrifft) kam ich, als ich in einigen Nikon Beispiebilderthreads die Hochzeitsbilder vom User "Rocco" sah (er scheint hier im Forum nichts mehr zu machen).

Er verwendet(e) bei seinen Reportagen wohl immer Nikon-Blitze im HSS-Modus. Daher habe ich mich gefragt, ob die wohl (spürbare) Vorteile haben in der Gesamtpower wie auch in der Nachladezeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten