• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Welcher Fernauslöser?

Juatafu

Themenersteller
Hallo Leute

Ich suche einen Fernauslöser, er sollte Programmierbar sein (für Langzeitbelichtungen) ich will keinen mit Funk ziehe Kabel vor.
Der Anschuss an der Kamera sollte ein Winkelstecker sein.
Ach ja. Benutze die D750 und eine D7200

Natürlich findet man im Netz eine Menge von den teilen aber ich hätte gerne eure Meinung und Empfehlungen gehört.

Danke schon mal.

Gruß
Bernd
 
Da wirst du kein Glück haben wenn du nicht von deinem Wunsch nach einem Winkelstecker Abstand nimmst, weil den gibts nicht.
 
Wie kommst du da drauf? Rollei hat Kabel mit Winkelstecker und auch von Hähnel gibt es Varianten mit Winkelstecker.
https://www.amazon.de/Rollei-Kabelf...la-360961566636&th=1&ref=&adgrpid=62466568235


Wenn du dir den Adapter bei der von dir verlinkten FB ansiehst wirst du erkennen das es sich um den alten Nikon Stecker handelt der neue ist auch dabei aber in gerader Ausführung.
 
Ich habe den Ayex Ax-5 und bin absolut zufrieden damit. Aber leider mit geradem Stecker, weil ich hab keinen gefunden. Nirgends.
 
Hab mich jetzt für den Auslöser von Rollei entscheiden.
Finde auch keinen mit Winkelstecker.
Hab einen L-Winkel an der Kamera und mal sehen wie es dann mit Hochkantaufnahmen Funktioniert.

Dank euch
Gruß Bernd
 
Der Rollei Kabelfernaulöser sieht gut aus, das PL-Verhältniss ist auch gut. Aber es scheint einganz schöner Brocken zu sein durch Display / AAA Batterien.
 
Nach dem ersten Testen kann ich das Pauschale urteil „Beschissen“ nicht nachvollziehen.

Das Teil macht genau was es soll. Außer dem Winkelstecker vermisse ich nichts.
(beim Testen habe ich auch festgestellt das ich die Kamera immer noch gut, im Hochformat, mit dem L-Winkel fest bekomme. Nur nicht ganz in der Optischen Achse. Ist aber egal)

@ hoscheck was genau findest du an dem Rollei Fernauslöser „Beschissen“ ?

Gruß
Bernd
 
Nach dem ersten Testen kann ich das Pauschale urteil „Beschissen“ nicht nachvollziehen.

Das Teil macht genau was es soll. Außer dem Winkelstecker vermisse ich nichts.
(beim Testen habe ich auch festgestellt das ich die Kamera immer noch gut, im Hochformat, mit dem L-Winkel fest bekomme. Nur nicht ganz in der Optischen Achse. Ist aber egal)

@ hoscheck was genau findest du an dem Rollei Fernauslöser „Beschissen“ ?

Gruß
Bernd

Ich beziehe mich nicht speziell auf den Rollei Auslöser, sondern allgemein aufs arbeiten mit dem L-Winkel und dem Auslöser. Das Kabel stört mich extrem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten