• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Innenräume

ich habe einfach zu viele Bilder, dauernd stoße ich auf welche, die auch zu den Themen passen ...

die Karwoche "Semana Santa" auf La Palma 2002
nach großem Umzug gehen sie in die Kirche, diese Bekleidung hat nichts mit denen CCC in den USA zu tun!!



mehr war damals mit der Coolpix und ISO 800 nicht drin
bei Interesse, hier ist die ganze Serie

VG dierk
 
Hamburg Deichtorhallen

img2017_06_28_153220.jpg
ich weiß, leider nicht ganz symmetrisch :-(

PS: ich habe es mir in PS noch einmal vorgenommen, best can do :)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir Leid, aber ich habe so viel aus den Deichtorhallen, das hier passen kann
PS: nach dem konstruktiven Beitrag von Jack: es tut mir nicht mehr Leid, ich denke die Bilder meistens in Serien

img2017_11_08_183754_3.jpg


img2017_11_08_183754_2.jpg


img2017_11_08_183754_5.jpg

hier ist das Album
VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
img2017_11_08_183754_9.jpg


[Bild verstößt gegen Forumsregeln, Mod]

Jack, wenn dir jetzt schlecht wird klick schnell rüber zu Landschaft-Wald-Fotos, da zeigt sicher jeder nur ein einziges Bild vom Wald :))

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, jetzt aber hier die ganze Ausstellung zu zeigen ist aus meiner Sicht such nicht zielführend - zumal das Bild im Bild auch gegen Forumsregel(n) verstoßen könnte. Empfehlung an Dich, Dierk: Eröffne doch bitte Deinen eigenen Thread. :)
 
...ist aus meiner Sicht such nicht zielführend
was ist dann das Ziel von diesem Thread?
zumal das Bild im Bild auch gegen Forumsregel(n) verstoßen könnte
wie kommst du dazu, dich hier als Sittenwächter aufzuspielen? Es sind öffentlich gezeigte Fotos, bei denen auch Kinder herum laufen. Dein Problem mit Nacktheit spielt hier keine Rolle, es ist dein Problem.
Eröffne doch bitte Deinen eigenen Thread
bist du hier als Hilfs-Mod eingesprungen?

wo ist der Unterschied zu den ersten Bildern hier in #2?
es ist keine Dokumentation der Ausstellung, sondern eigenständige Interpretationen der Räume

dierk
 
was ist dann das Ziel von diesem Thread?

wie kommst du dazu, dich hier als Sittenwächter aufzuspielen? Es sind öffentlich gezeigte Fotos, bei denen auch Kinder herum laufen. Dein Problem mit Nacktheit spielt hier keine Rolle, es ist dein Problem.

bist du hier als Hilfs-Mod eingesprungen?

wo ist der Unterschied zu den ersten Bildern hier in #2?
es ist keine Dokumentation der Ausstellung, sondern eigenständige Interpretationen der Räume

dierk

Der getroffene Hund bellt - immer wieder schön und zutreffend. OMG.

Der Thread heißt Innenräume und nicht "Dierk zeigt alle Fotos einer Ausstellung". Ich wüsste nicht, dass ich hier über Probleme gesprochen habe, sondern nur meine Meinung geäußert habe. Wenn es Dich allerdings zu irgendwelchen Annahmen veranlasst, dann ist es Deine Sache. Von Deinen Äußerungen distanziere ich mich voll und ganz. Äh, und ganz nebenbei: Die Regeln des Forums habe ich nicht gemacht und ich kann und werde sie sicherlich nicht einhalten. Das solltest Du aber bestens wissen. Aber auch das wird Dich nicht weiter davon abhalten, Threads "zu fluten". Schade, bisher hat mir der Thread wirklich gut gefallen, aber wenn ich Ausstellungsbilder sehen möchte, dann gehe ich in eine Ausstellung - schönen Abend noch :devilish:
 
wie kommst du dazu, dich hier als Sittenwächter aufzuspielen? Es sind öffentlich gezeigte Fotos, bei denen auch Kinder herum laufen. Dein Problem mit Nacktheit spielt hier keine Rolle, es ist dein Problem.

In der Galerie ist das Zeigen von Genitalien untersagt, daher habe ich das Bild gelöscht.
 
In der Galerie ist das Zeigen von Genitalien untersagt, daher habe ich das Bild gelöscht.
von dir natürlich akzeptiert, Pam
so ein kleines rotes Dreieck neben dem Bild ist in der Not schon sehr hilfreich .-)

dann mache ich auch gleich noch eine Selbstanzeige: in #209 sind auch alle nackt!

Kommentare zu dem Bild in flickr:
I'm laughing at the fact that the stool is set tight in the corner....maybe so whoever sits there doesn't see the image....
Lieber Dierk.
Ich gebe dir Recht, mir gefallen auch beide Versionen. Dein nüchterner Betrachtungswinkel belebt durch die wenigen, dafür aber markanten Extras, eingebettet in dem fast farblosen Triangel aus Weiß- und Graunuancen. Sehr schön.
Und ich gebe dir nochmal Recht, auch ich stand fassungslos davor und habe mich immer wieder gefragt, was jemand der fernab jeglichem Schönheitsideals ist, dazu bringt, sich derart selbstbewusst zu präsentieren. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich ein: "boa, sind die mutig..." in den stillen Raum geworfen habe.

VG dierk
 
@Ndungu: Das zweite Bild finde ich(y). Das erste könnte ggf. von der Stapel Methode (von Dierk gennant) für High ISO profitieren. Bei den Holz Bänken rausche es schon recht heftig.

@Dierk
Das zweite Bild aus dem alten Haus bei Santa Cruz de La Palma gefällt mir recht gut. Hat was sakrales, Osteuropäisches.

Die Hamburg Deichtorhallen Serie zieht mich irgendwie rein. Hat was. Meine Favorit (obwohl nicht ganz gerade ausgerichtet) das schwarz/braune Bild, #206 (schönes Licht), und das „verlorene“ Kind (haucht den sterilen Raum etwas Leben ein).

Ansonsten finde ich, dass es keine Limitierungen geben sollte. Wenn Dirk uns die Bilder Serie hier zeigen möchte, ist es doch gut. Ein Forum lebt von Beteiligung.

Habe was aus dem Schloss Grignan (Südrankreich):

Le château Grignan by Rafael Wagner
 
@Ndungu: Das zweite Bild finde ich(y). Das erste könnte ggf. von der Stapel Methode (von Dierk gennant) für High ISO profitieren. Bei den Holz Bänken rausche es schon recht heftig.

@Dierk
Das zweite Bild aus dem alten Haus bei Santa Cruz de La Palma gefällt mir recht gut. Hat was sakrales, Osteuropäisches.

Die Hamburg Deichtorhallen Serie zieht mich irgendwie rein. Hat was. Meine Favorit (obwohl nicht ganz gerade ausgerichtet) das schwarz/braune Bild, #206 (schönes Licht), und das „verlorene“ Kind (haucht den sterilen Raum etwas Leben ein).

Ansonsten finde ich, dass es keine Limitierungen geben sollte. Wenn Dirk uns die Bilder Serie hier zeigen möchte, ist es doch gut. Ein Forum lebt von Beteiligung.

Habe was aus dem Schloss Grignan (Südrankreich):
Vielen Dank Rafael!!

Wie geschrieben hatte es mich auch gestört, dass das schwarz/braune Bild nicht richtig ausgerichtet war, da war ich etwas zu faul. Das habe ich jetzt nachgeholt und in PS perspektivisch ordentlich nachgebessert und neu geladen.

Das Kind kam da herein gelaufen, als ich gerade puristisch das Bild machen wollte. Es blieb ganz verwundert stehen, als es mich sah. So habe ich es jetzt mit Kind gemacht und so gefällt es mir auch besser.

Dein Schloss ist wie die anderen wieder perfekt, bei dem Mischlicht ist der WB gar nicht so einfach. Wäre mal interessant, was dabei heraus kommt, wenn man da die Farben mit dem Colorchecker korrigiert.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten