• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

Nein, es geht auch um die Entstehung der Aufnahmen. Gerade in Stadtgebieten sollte die Privatsphäre der Personen geachtet werden deren
Wohnungen und Grundstücke gerade überflogen werden, von einer möglichen Gefährdung von Passanten auf den Straßen mal ganz abgesehen.
Der nächste kommt dann mit ganz tollen Aufnahmen von Flugplätzen daher und wundert sich über dann über mangenden Beifall.
Ich finde das Verhalten von RonnySch fragwürdig.

Die Bilder sind alle nach den Vorschriften der Drohnenverordnung legal entstanden (z.B. Einhaltung des Abstandes zu Autobahnen, keine Flüge über Privatbesitz, keine Flüge über Personen, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir in Zukunft noch die rechtliche Seite beurteilen wollen, haben wir aber viel zu tun. Am Ende kommt noch die DSGVO ins Spiel. Sorry Leute aber ich bin hier um Bilder zu sehen oder zu zeigen.

Über die Entstehung muss sich jeder selbst Gedanken machen und die rechtliche Komponente beachten. Als Fotograf habe ich auch manchmal Gelegenheit an Orte zu kommen die nicht jeder zu sehen bekommt und diese mit Genehmigung abzulichten. Vermutlich muss ich mich dann bei den ganzen Schlaumeiern hier vorwerfen lassen, ich wäre dort eingebrochen oder würde andere dazu ermutigen dies zu tun.

Also bitte, belassen wir es doch bei dem Zeigen von tollen Fotos.
 
Jap. Dan mach ich mal weiter. Weider was aus dem schönen Sauerland. Aufnahme aus einer 5er Belichtungsreihe.


Attendorn – Biggesee by Rafael Wagner
 
Island Mitbringsel

Ursprünglich im Querformat aufgenommen, dann aber als Hochformat beschnitten da es mir so deutlich besser gefallen hat.

Gruß
Carsten

Dein Foto gefiel mir auf Anhieb, die Dynamik des Wassers ist ziemlich klasse und hält meinen Blick fest. (y)
Es scheint mir etwas überschärft und ein wenig wärmere Farben ständen diesem ansonsten wirklich tollem Foto vom Motiv, Aufbau und Belichtungszeit her vl. ganz gut.
 
Zum koten sind auch Leute, die sich immer und überall als Hilfssheriff bzw. Oberlehrer aufspielen müssen...:ugly:

Falls es noch nicht aufgefallen ist, das hier ist ein Fotorforum!:rolleyes:

Solche Oberlehrer gibt es überall ,
Nachbarn, auf Autobahnen , in der Stadt und natürlich auch hier. :D
Ich fahre auch Rennrad, da kann man die Schöpfung der O- Lehrer kennenlernen. (Stichwort: angebliche Radwegebenutzungspflicht ):lol:
Aber wie gehabt. Das hier ist ein Fotoforum und Drohnen Landschaftsbilder finde ich Top.(y)
 
Die Aufnnahmen von Menorca und Österreich sind wirklich sehr cool. Ich habe hier noch zwei von heute aus Neu-Ulm. Das Maisfeld dürfte auch eine Wasserader haben.

DJI_0093-HDR.jpg


DJI_0159-HDR.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten