• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Nex 3N - DISPLAY KAPUTT

chiko89

Themenersteller
Hi Leute,


bei meiner Kamera, der Sony Nex 3N funktioniert das Display nicht mehr. Es leuchtet nur noch schwarz. Ich gehe von einem Defekt aus. Sie ist mir ein paar Tage davor herunter gefallen. Bilder machen klappt, wenn auch nur blind, aber die Bilder lassen sich am PC anschauen.

Ich habe im Internet recherchiert und nach einem Ersatz Display geschaut. Leider finde ich nur Displays des Nachfolgers von der "Sony Nex 5N." Ist dieses Display möglicherweise kompatibel mit der Kamera von der 3N?

Falls ja, dann würde ich dieses Display bestellen und versuchen es selbst auszutauschen. Reparaturen sind mir doch ein wenig zu teuer.


Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.


MFG Chiko
 
Wenn KEINER der Verkäufer Kompatibilität mit der "3N" in der Beschreibung angibt - dann ist es sehr wahrscheinlich auch nicht kompatibel!

Hast du auch international recherchiert? Der englisch-sprachige Raum ist hundertmal umfangreicher.
Aussehen tut das (teure Sony-Original-) 3N-Display wohl so:
www.ebay.com/itm/Sony-NEX-3N-Camera-LCD-Screen-Display-Assembly-Repair-Part-DH8023

Alternative zum Ersatzdisplaykauf wäre evtl. noch die Beschaffung einer anderweitig defekten 3N auf dem Gebrauchtmarkt?

------------------------
Einer der hiesigen Moderatoren sollte dich in den Sony-NEX-Bereich verschieben!
 
Hallo,

vielleicht wäre sowas interessant für Dich:


Hab ich auch schon gefunden. Die Frage ist eben nur, ob das Display wirklich passt. Danke dir ;)
 
Vielen Dank für eure bisherige Hilfe und die Mühe für mich.
Ich hoffe auch, dass sich vielleicht einfach nur ein Stecker gelöst hat und bin gerade dabei, erst mal ein Reparatur Kit zu besorgen, um das Display aufschrauben zu können.

International ist es sehr schwierig was zu finden, was passen könnte. Ich hoffe einfach innerhalb der EU was finden zu können.
 
Bitte verzichtet generell auf das Posten kommerzieller Links.



(Den Hinweis von Henry06 habe ich ausnahmsweise belassen, weil er zur Eingrenzung bzw. Präzisierung hilfreich sein mag)
 
Alternative zum Ersatzdisplaykauf wäre evtl. noch die Beschaffung einer anderweitig defekten 3N auf dem Gebrauchtmarkt


(y) Angesichts von Gebrauchtpreisen < 60 € würde ich nicht lange nach Ersatzteilen suchen. Der Versuch einer DIY-Reparatur mit entsprechender Wahrscheinlichkeit des Scheiterns wäre da mE höchstens als akademische Studie und unter der Rubrik Erfahrungen sammeln zu verbuchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten