• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Pentax-K] Pentax KL

Gast_308519

Guest
The KL - plastic body would retro style different from K60 & 600 except for the back panel equal to that of K60 . The body is also different to allow the use of the battery K3 bulkier than the K50 and a small LCD display on the top , available in black and sylver ( limited edition ) .
Inherit more compared to K60 :
A - 20 mpx APSC sensor without AA .
- The stab and simulation AA K3
The AF - K3 .
The shutter - K5 .
- A larger buffer.
- Tester CDP dedicated to the former .
HDMI socket .
Finishing all times.
And with such a zoom: o: o: o
Quelle: http://www.chassimages.com/forum/index.php?topic=196585.0;wap2
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

Wenn die K-L wirklich retro aussieht, Bilder auf dem Niveau der K-5, K-3 macht und ohne großen Schnickschnack daherkommt, aber mit Top-Display für die wichtigsten Dinge, dann könnte ich da durchaus ein "Haben-will" entwickeln...

Obwohl ich eigentlich mit der K-5 (I) total zufrieden bin und mir fest vorgenommen habe, nicht wieder schwach zu werden.
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

Um mal ein bisschen subjektiven Pfeffer in die Suppe zu streuen: ;)

Retro in den bisherigen Ausführungen OMD, Df etc. heisst für mich vor allem:

  • halbgarer Mix aus Modern und Alt
  • gruslige Bedienung mit lästigen Drehknöpfchen an den falschen Stellen
  • inakzeptable Handhabung / Griffigkeit (der Killer)
  • der Rückschritt dann extra teuer gemacht, weil es genug gibt, die glauben "wenn teuer, dann muss es ja gut sein"
Es gibt einen Grund, weshalb sich die modernen DSLRs dahin entwickelt haben, wo sie heute sind und nicht stehengeblieben sind.


<unzulässigen Beitragsteil entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Pentax K] Pentax KL

Es geht hier bitte entspannt und vor allem regelkonform - speziell auch im Hinblick auf Netiquette - weiter, danke.
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

Der Link funzt leider nicht :(.

Da bist du nicht der einzige. Anderer Browser/Rechner hat bei mir geholfen.

Ich habe dann bei Pentaxforums.com vorbeigeschaut und das hier von User causey gefunden:
The Chasseurs d'Images rumor gave me a healthy portion of laughter! (This isn't the OP's rumor, which came from a Chinese website.)

The first line of the post in question is, "Sous ce temps gris je joue à Elizabeth fille de madame Soleil.
wink.png
" -- which means, roughly, "On this gray day I'm playing with Elizabeth, Mrs Soleil's daughter." The guy is looking into Mrs Soleil's crystal ball...


Obviously, most of you have no idea who Mrs Soleil was. Take a look here:


http://www.nytimes.com/1996/10/30/wo...ologer-83.html


Read more at: http://www.pentaxforums.com/forums/...entax-products-cp-2014-a-3.html#ixzz2roQvcxzk
Quelle

Das sollte man vielleicht alles entspannt auf sich zu kommen lassen. :cool:

VG

cabin32
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

Wenn die KL auch nur etwas weniger klobig wird als es die K-5 ist, sondern auch so mehr an die KM oder ähnliche Kameras herankommt, würde ich sie wohl in den engeren Rahmen fassen und dazu das ein oder andere Limited anschaffen. Dann aber alles in silber (y)

Naja, mal sehen. Dazu muss die KL so oder so aber auch sehr gut werden.
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

Retro in den bisherigen Ausführungen OMD, Df etc. heisst für mich vor allem:
Die Fuji X Kameras finde ich diesbezüglich ziemlich gelungen. Gerade etwa die neue X-T1.

Und Pentax habe ich unter den DSLR-Herstellern sicher nicht deshalb vermieden, weil mir die Bedienung nicht gefallen hätte.
 
AW: [Pentax K] Pentax KL

war ja wohl nix... kein Wort mehr.
Weder zu einer K-60, noch zu einer K-600 noch zu einer K-L. Nicht mal die Spur einer Ankündigung.

Eigentlich Schade, eine K-L hätte mich vielleicht gereizt.
Aber eigentlich auch gut, ich habe keinen Grund, an meiner K-5 zu zweifeln.

Aber so was wie ein 16-85 wäre ned so schlecht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten