• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Kompakte] Canon Powershot G1 X Mark II / G1XMkII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Can(ik)on

Themenersteller
aktuelles mit aktuellem -> G1X vs. GX1! preislich ähnlich oder G1X vs nikon 1

Ja, ich würde die G1X zZt auch nur mit der GX1 oder E-M5 vergleichen. Da sind die Unterschiede aber so gering das andere Dinge wie das Gesamtkonzept für mich entscheidener sind. Aber who knows, vielleicht zieht Canon am 15.4. die System-G2X-Karte http://photorumors.com/wp-content/uploads/2012/03/Canon-teaser-NAB.jpg
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Dort rechnen sie mit einer EOS C300 cinema camera -> http://photorumors.com/2012/03/09/canon-nab-teaser-the-story-continues/

Selber rechne ich in 2012 nicht mit einer Nachfolgerin der G1 X oder einen neuen Evil von Canon. Ich denke die legen sich auf die faule Haut und warten einfach weiter wie sich der Markt entwickelt und kommen dann mit ihrer Evil.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Selber rechne ich in 2012 nicht mit einer Nachfolgerin der G1 X oder einen neuen Evil von Canon. Ich denke die legen sich auf die faule Haut und warten einfach weiter wie sich der Markt entwickelt und kommen dann mit ihrer Evil.
Ich rechne eher mit einer Weiterentwicklung der G1-X, im Sinne von: kleiner und leichter bauen bei (gleich?)großem Sensor und der gleichen Robustheit wie die G1-X. Aber nicht 2012 - wozu auch, die G1-X soll sich ja erst mal verkaufen.
Ob Canon daneben eine Systemkamera anbietet? das glaube ich, eigentlich, erst mal nicht. Aber was man so glaubt oder nicht, ist letztlich unwichtig. :D
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

wahrscheinlich packt es die Entwicklungsabteilung von Canon einfach nicht, eine spiegellose Systemkamera zu entwickeln. So was ist bzw wäre zu innovativ.:ugly::lol::lol::D
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Canon hat immerhin als erster Hersteller eine Kompaktkamera mit großem Sensor entwickelt. Und das ausgezeichnet. :D
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Als nach allgemein anerkannter Definition dürfte die Sony R1 doch in den Bereich der Kompaktkamera fallen, auch wenn das den Begriff natürlich arg strapaziert. Pech gehabt ;)
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Das ist auch meine Definition, also ist dein Einwand berechtigt (y)
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

War Canon überhaupt schon mal Erster ?:D
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Canon ist immer gerne mal Erster, wenn es darum geht, hochpreisige Profi-Technik für den Massenmarkt zu öffnen. 300d, 5d, 5dII...

Damit ist es Canon zu verdanken, dass die meisten hier (mich eingeschlossen), sich das Hobby DSLR-Fotografie mit dem Material überhaupt leisten zu können, selbst wenn sie keine Canon haben.

Ohne Canon hätte es nie eine D700 gegeben und bei Olympus würde die e-5 das doppelte kosten, das günstigste Zuiko-Zoom finge bei 1000 Euro an.

War das hier nicht mal ein ein 300d-Forum? Sagt ja eigentlich schon alles.
 
[Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Für die G2X möchte ich die Geschwindigkeit und Grösse der G15.
Das Gewicht der G1X im Verhältnis - also Metallbody.
24mm Zoom bis 300mm KB
Full HD mit 30 Bildern
300mm bei max. f/2,5
schwenkbares Display
unbegrenzte Videoaufnahme
schneller Focus bei Video
langsamer Zoom bei Video
top Bilder

Ob das was wird?
Ist es technisch nicht möglich, in der heutigen Zeit sowas hinzubekommen?
Ich würde ja auch gern ein bis zwei Hunderter mehr ausgeben. Wenn ich mir so mein Sammelarium ansehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot G15 - Ankündigungsthread

James Bond hat(te) sicher so etwas.:rolleyes:

Aber einiges davon hätte ich auch gerne. Deshalb zögere ich (noch).
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Ja. Das Problem ist bei mir, dass ich was neues kaufe, weil der "Vorgänger" nicht 100% meinen Erwartungen entspricht und die Werbeversprechen fürs neue Modell einfach goldig sind.
So sammeln sich die Geräte langsam an und man gibt - unterm Strich - erheblich mehr aus, als wenn man gleich ein teureres Gerät kauft.

Ich würde ja mehr ausgeben - gern sogar - wenn ich dann nie wieder ein weiteres kaufen <müsste>.

Was die Hersteller immer noch nicht begriffen haben ist, das der Preis sch... egal ist, wenn das Produkt stimmt. Natürlich wird über den Preis verkauft - Geiz ist geil - aber:
Wenn ich alle Vorteile für 100 - 200 EUR zusätzlich bekommen kann und darum nie mehr ein weiteres Modell kaufen muss, spar ich am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Ja. Das Problem ist bei mir, dass ich was neues kaufe, weil der "Vorgänger" nicht 100% meinen Erwartungen entspricht und die Werbeversprechen fürs neue Modell einfach goldig sind.
So sammeln sich die Geräte langsam an und man gibt - unterm Strich - erheblich mehr aus, als wenn man gleich ein teureres Gerät kauft.

Ich würde ja mehr ausgeben - gern sogar - wenn ich dann nie wieder ein weiteres kaufen <müsste>.

Was die Hersteller immer noch nicht begriffen haben ist, das der Preis sch... egal ist, wenn das Produkt stimmt. Natürlich wird über den Preis verkauft - Geiz ist geil - aber:
Wenn ich alle Vorteile für 100 - 200 EUR zusätzlich bekommen kann und darum nie mehr ein weiteres Modell kaufen muss, spar ich am Ende.

Ist den hier schon April? 100-200 EUR :lol::ugly: Du meinst wohl 10-20 TAUSEND Euro :p Na, spielt Geld immer noch keine Rolle? Die wären ja schön blöd wen sie dir so ein Ding "schenken" um die nächsten 8 Jahre nix mehr verkaufen zu können. Oder welchen Betrag hast Du für deine Sammelwut die letzten Jahre ausgegeben`? Wohl mehr als 100-200 Euro :D Und sowiese, 300mm bei F2.5 :lol::lol::lol:
Naja, bald ist ja Weihnachten.. Da mdarf auch JamesBond einen Wunschzettel schreiben :D
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Mittelformat hast du noch vergessen.. Also eine Canon G2X im Mittelformat mit Feinsten Leica Gläsern für 100-200€
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Ein Wunschzettel beinhaltet immer mehr, als man am Ende bekommt.
Ein paar Abstriche und es würde passen und die RX100 zeigt, dass einiges machbar wäre.
Die wären ja schön blöd wen sie dir so ein Ding "schenken" um die nächsten 8 Jahre nix mehr verkaufen zu können.
Denken wir nur mal an die Glühlampen - deren Glühfäden müssen nach ca. 1000 Stunden durchbrennen. Angenommen, die würden 30 Jahre halten.
Außerdem macht ja auch die techn. Entwicklung Fortschritte.
Die Nikon P7700 würde mir gefallen, aber da bleibe ich bei meiner G1X, die ist ja noch behäbiger als die G1X, nämlich im Tele. WW interessiert mich nicht.

Die G1X ist schon klasse und im Kompaktbereich eine schnelle Kamera zu finden ist ein schwieriges Unterfangen, bei der einen hakt's dann hier, bei der anderen dort.

Geänderter Wunschzettel:

Für die G2X möchte ich die Geschwindigkeit und Grösse der G15.
Das Gewicht der G1X im Verhältnis - also Metallbody.
24mm Zoom bis 200mm KB
Full HD mit 30 Bildern
200mm bei f/2,8 -3,2
schwenkbares Display
unbegrenzte Videoaufnahme
schneller Focus
Bilder wie bei G1X
wenigstens ein Guckloch als Sucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten