• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Lila Bilder, Kameradefekt?

Aber irgendwie hat das Bild was.
Nur mal so am Rande.
 
Der-Morph schrieb:
Und ich bin die Kamera wieder los und um 1000? reicher


aber jetzt mal ehrlich,

fehlt dir nicht irgendwas in deiner Hand ?:wall: :rolleyes:
Ich hab grad meine 7D aud der Hand gelegt und möchte am liebsten schon wieder danach greifen:D

Gruss Jürgen
 
Der-Morph schrieb:
Automotus macht kein Unterschied. Andere Speicherkarte und Akku rausnehmen auch nicht. Ich habe die Sache aber etwas einschränken können, warum es gestern Abend ging und heute nicht mehr:

Bei ASA100-200: Knalllila
bei 400: Lila mit blauen stellen, keinerlei rot oder gelb
800: Helle Stellen etwas lila
1600: Farbecht

Gestern hatte ich eben nur Glühbirnenlicht und ich verzitter leicht, also gleich rauf auf 1600, da kann ich ja mal sehen, wie sie sich verhält (übrigens besser wie meine Fuji s7000 bei 200 ^^)

Aber muss man das jetzt verstehen? Was läuft da falsch?

Der CCD-Sensor/Ausleseverstärker oder der ADC-Wandler ist defekt.
Die ausgegebenen Werte gehen sehr schnell in die Sättigung über.
 
Habe mich angemeldet um die angehängten Bilder zu sehen, weil ich ein ähnliches Problem mit meiner Coolpix 300 Kamera habe.
Wollte diese Bilder mit meinen vergleichen, leider ist nicht einmal die Miniatursicht zu sehen...:confused:

Das Problem hatte ich schon mal, aber da hat es ausgereicht, einfach den Akku raus-und wieder rein zu tun.
Dieses Mal klappt es aber leider nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder siehst du nicht, weil es vor einigen Jahren hier einen Servercrash gab und alle Bilder die davor hochgeladen wurden, dabei gelöscht wurden. Der Thread ist ja aus 2006
 
Okay, danke.
Ich werde dann nun erst einmal die Tipps hier beherzigen:

ASA erhöhen und wenn das nicht klappt. die neueste Firmware hochladen.
 
ASA höher stellen versucht,
Firmware hochladen versucht-beides kein Erfolg.

Aaaber vorsichtig mit dem Fingernagel zwischen dem Objektiv und dem Kameragehäuse von innen nach außen gedrückt, perfekte Bilder!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten