• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Pentax-K] Telezoom 70-200mm

Gast_308519

Guest
So, auf der neuen Roadmap wurde für 2014 oder später also genau ein neues Objektiv hinzugefügt.

Ein Telezoom im Brennweitenbereich von 70-200mm.

Hier kann man so schön spekulieren.

Einmal fehlt tatsächlich ein 70-200 im Lineup.

Dann fehlt sehr auffällig die Bezeichnung "DA" (für APSC) im Titel.
Das Sternchen signalisiert hohe Qualität und hohen Preis.

Kommt da vielleicht tatsächlich was mit einem neuen, schnelleren SDM?
;)
 
AW: [Pentax-K] * Telezoom 70-200mm

Man muss natürlich bedenken, dass Pentax bisher alle Brennweiten für APS-C umgerechnet hat (14/2.8 für ein 21er, 55/1.4 für ein 85er, 50-135/2.8 für ein 70-200er etc.). Ein 100-300/2.8 ist jetzt ja keine "klassische" KB-Brennweite auch wenn diese von Sigma existiert. Dennoch ist ein 70-200er auch an Crop sehr beliebt, also warum nicht auf die Kunden hören, selbst wenn es bei APS-C bleibt?

Dann fällt noch das Kürzel "DA" weg...

Sieht sehr danach aus, dass sie sich zumindest die Option bzw. Möglichkeit für KB offen lassen. Fast sicher ist, dass es ein 2.8er wird, ein 4er bietet ja kaum einen Vorteil zu einem bestehendem 60-250/4. Dann hoffentlich auch mit einem SDM-Nachfolger oder DC-Antrieb. Preis sicher um 2000 €.

Hauptsache nicht das 70-200/2.8 Patent von 2012, da dieses 30 cm lang ist und damit 10 cm länger als übliche Konkurenzmodelle. :confused:

Ich freue mich auf ein besonders schnelles und lichtstarkes Tele mit Witterungsschutz von Pentax. :)
 
AW: [Pentax-K] * Telezoom 70-200mm

Da tut sich doch einiges in letzter Zeit um das Lineup zu vervollständigen. (y)

Hoffentlich hört das Hauen und Stechen à la 'Pentax hat kaum Objektive im Portfolio. Hol dir lieber eine Kamera von einem anderen Hersteller' im Kaufberatungsbereich auf.

Naja ich habe mein Sigma mit dem ich sehr zufrieden bin und es leuchtet KB aus (auch wenn KB im Telebereich ein Nachteil ist).
Scheinbar ist KB das 'must have' im Fotobereich dieses Jahrzehnt auch wenn es von vielen nicht ausgenutzt wird oder gar kontraproduktiv ist. :ugly:
 
Das Schätzchen wird also das erste mit einem neuen SDM sein: :D

asahiman schrieb:
It is a * Lens,so it have SDM.
But........not the current version.
No * but higher end is using the DC motordrive,like the 560mm.
Build like *,but DC Drive.
Next big one what we see is also like a * but without a *
Looks like it comes together with the new *.
http://www.dpreview.com/forums/post/53069222
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten