• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

abgerockte 30D, Hand aufs Herz.

Err 99 kann so ziemlich alles Mögliche sein...

"...In short, ERR99 on your Canon camera is simply a general error... "

quelle: http://improvephotography.com/10372/error-99-canon-camera-fix-repair/
 
Hallo,
ja, error 99 is doof...;-)

also erstmal, es gibt ziemlich viel Restspannung in der Cam, hab eine olle Verbrennung!! :D

Hab ein bisl zerlegt, hab vor, die komplette Außenhaut zu tauschen, da auf dem Spender alle Drücker gut funktionieren,
kann natürlich sein, dass ich den Fehler mit einbaue.....hoffe nicht,
Der Blitz ist auf der kleinen Paltine aufgelötet, hab überlegt, die Kabel zu durchtrennen und zusammenzulöten, was meint ihr?
Wie geht die PC-Buchse raus? Was ist das für eine??? :ugly: siehe letztes Bild.

Hier mal ein paar Bilder:
EOS30D_24.jpg

EOS30D_25.jpg

EOS30D_26.jpg

EOS30D_27.jpg

EOS30D_28.jpg

EOS30D_29.jpg

EOS30D_30.jpg
 
Die Platinen würde ich nicht übernehmen, sofern Du nicht exakt weist, wo der Fehler an dem err99-Teil liegt. Kabel einfach ablöten wenn erforderlich, und am Baby anlöten. Wenn Du kabel abschneidest, nach dem Zusammenlöten gut isolieren, (Schlumpfschlauch) und aufpassen, daß das hinterher wieder in Gehäuse passt, ohne was mechanisch zu blockieren. Evtl. vorher Gedanken machen, wo Du schnibbelst, damits hinterher isoliert reinpasst.
Uffbasse! Der Blitzkondensator haut heftig zu, hasde ja gemerkt. Am Besten über eine Glühbirne als Widerstand entladen, oder abblitzen und über Nacht liegen lassen.
Ich würde wie gesagt, nur die Frontschürze und den Blitz übernehmen, die Kontakte der Druckknöpfe bekommst Du auch mit Isoprop wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande, muss man eigentlich immer alle Teile anschließen vor einem Funktionstest oder kann man bestimmte Teile weg lassen?
Ggf. kann man die Cam ja fernsteuern.

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
super, mir gefällt, dass hier an der guten alten 30d gebastelt wird (y)

habt ihr bei solchen detailfragen auch schon mal nightshot interviewt?
 
Hallo!!
Also das Forenbaby bleibt das Baby, das war nur kurz ein Gedanke, aber man bringt doch nicht seine Kinder um!!!!! :D:devilish:
Ich möchte so wenig als möglich Elektronik umbauen, habe die Befürchtung, den error mitzubauen.... Mit meinem Glück!!!
Werde wohl den komischen Videoanschluss opfern. Dan brauch ich nur 2 Kabel cutten.

Hab vorher den Blitz getestet, er funktioniert!!! Sau hat mich voll.erwischt!!! :ugly:

@nightshot
Noch nicht!! Kann aber noch werden!!! ;-) ob er auch mitliest?? 8)
 
Sau hat mich voll.erwischt!
Gibs ihr, mit dem Hammer! :D
Nee, Du weist schon, wie das gedacht ist.
Aber lass Dich nicht von der Kamera zum Depp machen, zeig ihr, wo der Hammer hängt. Und morgen is die Cam wieder wie neu. Und im Gegensatz zu ner Neuen funzt dann auch alles :)
 
Da Du ja alles wirklich gut dokumentierst, verstehe ich nicht, warum Du den komischen Videoanschluss opfern möchtest. Kannst Du den nicht ablöten udn wieder anlöten? Foto, wo welches Kabel ist, natürlich voruasgesetzt.
Jetzt hast du schon so viel rugebastelt, da willste doch jetzt nicht pfuschen.

Denke schon, das nightshot amüsiert mitliest ;)
 
Lieber Tom, wenn mit meiner Cam mal etwas ist, dann weiss ich ja, wo ich sie hinschicken kann :devilish: Weiter so, ich lese jeden Tag mit und bin erstaunt, was du zustande bringst (y)
 
Hallo,
hab ja leider noch nix zustande gebracht, nur viel zerlegt, viele Schrauben und viele Teile hab ich herumliegen! :D
mal sehen, ob das Baby mal wieder funkt.....:ugly:
will den Videoanschluss nicht opfern, hab mir schon was überlegt....;)
 
Hallo,
kleiner Zwischenstand,
so sieht das (sogenannte) Forenbaby grad aus:
EOS30D_31.jpg



und hier meine ausgeklügelte wissenschaftlich wertvolle Technik, den (allen ungeich langen) Schrauben Herr zu werden, in Ösiland sagt man: "Deppert kannst sein wie du willst, zu helfen musst dir wissen!!" :D:ugly:
EOS30D_32.jpg
 
Zezeze Bilder von nackten Babys in solche perversen Kamerafetischistenforen zu stellen.... Zezezeze
Ich glaube ich lege mir auch ein Baby zu wenn ich mir deine Zeichnung so ansehe...
 
Hi!!!
Soooooo,
wer traut sich den Akku einlegen???? :eek:
EOS30D_33.jpg

EOS30D_34.jpg

EOS30D_35.jpg


hab den Gummi unten gelassen, so muss ich nicht wieder alles abbauen!!! :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten