• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mir gefällts. Kleines aber schönes Detail ist noch der Junge in der Bahn, der Richtung Kamera schaut.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Kyoto

street_kyoto_night.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

12147596-800x1200.jpg

Mein erstes Foto hier im Sammelthread.
Das Foto stammt von einer Vietnamreise.
In der Stadt Hoi An gab es plötzlich Hochwasser und die Leute brachten alles in Sicherheit oder schifften alternativ Touristen mit Booten durch die Straßen, auf denen kurz zuvor noch ein Markt florierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

An sich ein schönes Fundstück, ich mag sowas ja sehr. Aber entweder ein massiver Crop, eine schlechte Kamera/Objektiv oder überzogenen Kontrast/Klarheit.

Oder alles zusammen..?

Es ist sicher nicht komplett daneben in der Einordnung "street", ich sehe aber die architektonischen Elemente deutlich im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Keine ahnung ob die nikon d800 + sigma art so gurkig sind.
Experimentiere gerade etwas mit neuen looks vielleicht war das auch einfach zu viel
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Von mir auch ein Daumen hoch. Sieht cool aus.
Ich bin eher von der Sorte Leute, die schauen ob mir das Bild einfach gefällt und weniger, ob das technisch alles perfekt ist.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Keine ahnung ob die nikon d800 + sigma art so gurkig sind.
Experimentiere gerade etwas mit neuen looks vielleicht war das auch einfach zu viel

Wenn du keine Ahnung hast, ob die D800 und ein Sigma Art Gurken sind, dann sag ich es dir: Sind sie nicht, hatte ich beides auch einmal (24-35, 35 und 50mm)...;)
Also liegt's an der nachträglichen Bearbeitung, für meinen Geschmack ist es zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Obwohl ich selber nicht mit verschiedenen "Looks" arbeite und starke (Farb)Veränderungen eigentlich nicht mag- in diesem Fall gefällt es mir, da es für mich zum Bildinhalt passt:

Einsame, verlorene Menschen in einer bunt-schwarzen Großstadtumgebung, das ganze könnte auch aus einem SciFi Film stammen. Japan passt, ich war noch nicht dort, stelle es mir aber so vor, dass diese Bilder dazupassen (bunt mit vielen Abgründen).
Das letzte ist auch noch ein hübsches Suchbild: Wie viele verlorene Seelen findest du zwischen all den Fenstern, Lichtern, Röhren, Klimageräten....?
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Von mir auch ein Daumen hoch. Sieht cool aus.
Ich bin eher von der Sorte Leute, die schauen ob mir das Bild einfach gefällt und weniger, ob das technisch alles perfekt ist.

Es geht nicht um technische Perfektion sondern um Angemessenheit, passend, stimmig, etc.pp...klingt auf deutsch so absolut, in Englisch appropriate ist besser. Wenn bei einem Foto die technische Umsetzung dominanter ist als das Motiv, ist es für mich nicht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Es geht nicht um technische Perfektion sondern um Angemessenheit, passend, stimmig, etc.pp...klingt auf deutsch so absolut, in Englisch appropriate ist besser. Wenn bei einem Foto die technische Umsetzung dominanter ist als das Motiv, ist es für mich nicht passend.
Wie gesagt ist doch vieles Geschmacksache. Hier finde ich was ich sehe stimmig und passend. Es hat einen Hauch von Sci-Fi.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Es geht nicht um technische Perfektion sondern um Angemessenheit, passend, stimmig, etc.pp...klingt auf deutsch so absolut, in Englisch appropriate ist besser. Wenn bei einem Foto die technische Umsetzung dominanter ist als das Motiv, ist es für mich nicht passend.

Ich gebe dir natürlich Recht, der Look sollte nie das Foto tragen, wobei ich hier sagen muss das es für mich zumindest auch nicht der Fall ist. Das es dir nicht gefällt ist natürlich vollkommen in Ordnung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten