• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax K-X - Welche(s) Einsteigerobjektiv(e)

blackleaf

Themenersteller
Nach langem hin und her, habe ich mich für die Pentax K-X entschieden.
Mein Budget ist sehr beschränkt, eigentlich wollte ich mir nur das Set mit dem Kit-Objektiv (18-55) kaufen. Jetzt gehe ich allerdings davon aus, dass ich doch ein wenig mehr Brennweite benötige, deshalb die Frage welches Teleobjektiv; das 55-200 Pentax Kitobjektiv oder die Pentax zusammen mit dem Sigma 18-200?! Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
 
Von der Qualität werden die beiden Kits besser abschneiden als das Sigma. Also einfach diese beiden Objektive nehmen und erst einmal Erfahrungen sammeln :).
 
Preislich ist sicherlich das Doppelzoom-Kit nicht schlagbar. Mich würde aber jeden Tag stören, dass die Gegenlichtblenden zugunsten des billigen Plastikbajonetts wegrationalisiert wurden ;). Ich würde mal nachrechnen, wie hoch der Aufpreis wäre, wenn Du den k-x-Body mit den vollständigen Kit-Objektiven kaufen würdest (ggf. auch gebraucht: Das 18-55II wird unter 50€, das 50-200 um 100€ gehandelt).
 
lieber das pentax, hier gibt's mehr lesefutter: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=601433
 
vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin begeistert;-)
Gar nicht so einfach bei so vielen Objektiven durchzublicken, vor allem als wiedereinsteiger. @cubeedge: habe ich das richtig verstanden, dass du mir anstatt DA L 18-55 + DA L 50-200, smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 ALII und smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED empfehlen würdest. realistisch, dass ich die Objektive zu dem von dir geschätzten preis bekomme? wo, ebay oder hier im forum? wie gesagt mein budget ist recht begrenzt (max. 650 €, momentaner i-net preis für das doppelkit). als wiedereinsteiger werden mein ansprüche anfangs nicht soo hoch sein, hoffe doch dass der unterschied zu meiner fz30 so oder so enorm ist;-)
smc DA 18-250 mm / 3,5~6,3 ED AL [IF] was ist eigentlich damit? ich werde die kamera zunächst als reisekamera einsetzen (hoffentlich im regenwald;-)) deswegen wäre ein "immerdabeiobjektiv" durchaus interessant.
was meint ihr?
 
räusper...erst googlen, dann schreiben...das 18-250 liegt wohl außerhalb meiner finanziellen reichweite, schade. 55-300 anstatt 55-200 wird wohl auch teurer oder? kann ich davon ausgehen, dass ich am billigsten wegkommen, wenn ich mir das doppelkit hole? vor allem auch weil ich ich nicht unbedingt zeit habe auf angebote mit gebrauchten objektiven zu warten....
 
schau ruhig mal in die bucht, da werden wirklich viele angeboten. kuck nach dem preis für den body alleine und dann noch in der bucht nach den beiden objektiven und rechne aus, ob du damit höher kommst.
es ist halt die geli dabei, die würde ich nicht missen wollen.
und beim 18-55 drauf achten, dass es das AL II ist.
 
schau ruhig mal in die bucht, da werden wirklich viele angeboten. kuck nach dem preis für den body alleine und dann noch in der bucht nach den beiden objektiven und rechne aus, ob du damit höher kommst.
es ist halt die geli dabei, die würde ich nicht missen wollen.
und beim 18-55 drauf achten, dass es das AL II ist.

Objektive würde ich nicht in der Bucht kaufen! lieber mal hier in die Börse gucken!
 
auch ne möglichkeit, sicher.
trotzdem vertickern viele gerade die kits billig in der bucht.
mein 50er, 77er und 300er sind aus der bucht und klasse objektive.
 
Also ich hab ja das Da 4 / 17-70 SDM. Das is aber beim Service...
Als übergang hab ich mir dann halt mal das DA 3,5-5,6 / 18-55 AL II in der bucht für 46,50€ geschossen...
Diese Linse hat mich total überracht.(y)

Denke das die Kit-linsen die mit der Kx angeboten werden genauso gut sind.
Plastik Bajonet würde mich zwar auch stören aber als anfangs Set...warum nicht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten