• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT 10.2.2008 Festung Schoenenbourg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_18468

Guest
Ich bin beim ziellosen Surfen auf die Festung Schoenenbourg gestoßen. Ich will mir diese demnächst mal anschauen. Hat noch jemand Interesse ?

Infos => http://www.lignemaginot.com/index12.htm

Der Termin steht auch fest: 10.2.2008 um 11:00 bei der Festung. Die Führung beginnt um 11.30.

Es kostet insgesamt 120EUR, sofern wir z.B. 10 Leute sind, kostet es jeden 12 EUR. Sollten wir mehr als 20 sein, kostet es pro Person 6 EUR. Der Betrag ist am 10.2. vor Ort zu bezahlen.
Das mit dem Fotografieren habe ich auch abgeklärt, ist kein Problem, sofern keine gewerbliche Nutzung erfolgt.

Im Anhang ist ein Anfahrtsplan.

Teilnehmerliste (wird immer aktualisiert)

-Joern1
-Endbringer
-Lacko
-Goofz
-MikeA
-M.A.B (eventuell)
-thogum
-snass (eventuell)

Gruß Joern1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festung Schoenenbourg

Ich hab mir den Link mal angesehen.

Ich denke das ist im Winter etwas trist. Zumal man bestimmt viel im Gelände rumlaufen muß. (Schmutzige Schuhe :(:(:( )
 
AW: Festung Schoenenbourg

wäre dabei (y)

Im Winter sind die schön trocken ,also kein Wasser an den Wänden (y)
 
AW: Festung Schoenenbourg

wäre dabei.
Interessante Anlage, war mal vor Jahren dort.
 
AW: Festung Schoenenbourg

Ich hab mir die Seite nochmal angeschaut. Bisher sind keine Öffnungstermine für 2008 enthalten. Die 2007er gingen erst am 1.4. los. Ich denke für 2008 wird es ähnlich sein, also mit demnächst wird es dann wahrscheinlich nichts.

Gruß Jörn
 
AW: Festung Schoenenbourg

meint ihr nicht dass es da unter der erde vielleicht etwas kalt sein könnte im winter?! wir waren mal im sommer da und haben uns trotzdem mehr oder weniger den ...hintern...abgefroren... :eek:
 
AW: Festung Schoenenbourg

Also da wuerd ich direkt irgendwann auch mal mitfahrn, aber wie du schon gesagt hast duerfte das dank oeffnungszeiten noch ne ganze weile dauern
 
AW: Festung Schoenenbourg

Ich hab irgendwo gelesen, dass da drin so um die 15 Grad sein sollen und so ein Bunker hat doch immer eine relativ konstante Temperatur ? Klar wenns draußen im Sommer 30 Grad sind, dann kommen einem die 15 Grad sau kalt vor.

Aber wie gesagt, ich muss erstmal nachfragen ab wann die aufmachen.
 
AW: Festung Schoenenbourg

ja :p stimmt :angel: aber wenn um den bunker rum die erde gefroren ist und der bunker nicht beheitzt wird...dann wirds in dem bunker auch kalt, wasser etc gefriert,weshalb der bunker wahrscheinlich geschlossen is damit keiner die treppen runterfliegt und sich sonstwas bricht ;):rolleyes:
 
AW: Festung Schoenenbourg

Vielleicht könnten wir ja dann Eiszapfen fotografieren :D
 
AW: Festung Schoenenbourg

Also da ist es immer etwa die gleicher Temperatur ,also spielt es eh keine Rolle wann man da runter geht nur in den Kampfständen kann es sehr kalt oder heiß sein je nach dem wie das Wetter ist.Weil die oben auf der Oberfläche sind!!
Ich kenn das alles von den Lüttichern Bunkern.(die haben 16 Großanlagen dort)

Zudem kann man da jeder Zeit Führungen buchen Kosten 120 € !
Also wenn man 10 oder 15 Mann sind wäre das ja wohl kein Thema oder?

Ich hab das immer so gemacht da läuft keiner ins Bild und kein Touri ist da mit seine Taschenknipse:grumble:

Zudem sollte man da immer warm angezogen sein da dort untern immer Luftbewegung ist und man auskühlt!

Was gut im Winter ist, wenns draußen richt schön klat ist, ist dort unten alles schön trocken und man hat kein Wasser an den Wänden! Im Sommer ist das genau andersrum. Wenn man da mal Blitz kann man das ganze auch gleich lassen.

Also wenn wir zusammenlegen und anfang Feburar (Karneval) hingehen könnte man da schon super Bilder machen.

Gruß Lacko

PS: seit über 10 Jahren bin ich in solchen Anlagen unterwegs :devilish:
 
AW: Festung Schoenenbourg

Hier das mit der Sonderführung
http://www.lignemaginot.com/menu12/indexde.htm
dann auf "Informationen für den Touristen - Festung Schoenenbourg" Klicken
Bitte ganz durchlesen :D

aber ich hab es mal rausgeschreiben
SONDERFÜHRUNGEN FÜR GRUPPEN

Eintrittspreis :

Erwachsene : 6 €
Schüler : 4 €
Mindestsumme für Gruppen :

120 € bei weniger als 20 Erwachsene
100 € bei weniger als 25 Schüler
Öffnungstage für Gruppen :

Täglich (auch außerhalb der Öffnungszeiten).
Rechtzeitige schriftliche Anmeldung mindestens eine Woche vor dem gewünschten Besuchstermin ist erforderlich.

Das wäre doch was oder ?
 
AW: Festung Schoenenbourg

Danke Lacko für die ausführliche Infos. Du musst unbedingt mitgehen. Ich denke das mit der Sonderführung ist ok. Selbst wenn wir nur 10 Leute wären, kostet es 12 EUR die Nase.
 
AW: Festung Schoenenbourg

Danke Lacko für die ausführliche Infos. Du musst unbedingt mitgehen. Ich denke das mit der Sonderführung ist ok. Selbst wenn wir nur 10 Leute wären, kostet es 12 EUR die Nase.

dafür ist ja ein Forum da.

Wichtig ist das wir Taschenlampen und Blitz und Akkus dabei haben den da unter ist selten mal ne Steckdose :devilish:
 
AW: Festung Schoenenbourg

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit Sonderführung jederzeit in die Anlage, also nicht erst im April oder wann die halt wieder aufmachen ?!

Dann sollten wir mal Terminvorschläge machen. Wir wärs am 9. oder 10.2.2008 ?
 
AW: Festung Schoenenbourg

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit Sonderführung jederzeit in die Anlage, also nicht erst im April oder wann die halt wieder aufmachen ?!

Dann sollten wir mal Terminvorschläge machen. Wir wärs am 9. oder 10.2.2008 ?

Ja (y)

wie wäre der 2,3,4,5 10 2008?

Da ist Fastnacht und ich hab ja frei :D
 
AW: Festung Schoenenbourg

wer schreibt denen ?

Sollen wir eine neuen Seite aufmachen dafür?

Wie machen wir das mit dem Geld?

Fragen über fragen gell :angel:

PS ich meinte von 2-5 .10.2007 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten