• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

moderne Landschaftsfotografie

Roland Hank

Themenersteller
ausgegliedert aus einem Galerie-Thread

Auslöser der folgenden Diskussion war dieses Bild.


Der allerletzte Beitrag zeigt zwar ein sehr schönes Motiv, das ich gerne auch mal selbst sehen würde, aber die Gestaltung, wie das Motiv festgehalten ist und präsentiert wird, gefällt mir gar nicht. Das ist für mich kaum mehr Fotographie, sondern irgendwas wie "digital art".
Nun, das ist halt moderne Landschaftfotografie. Wer alte Zöpfe nicht abschneidet muß damit leben das er sich fotografisch im Rückwärtsgang befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOP-Shot Corner

Gutes Beispiel für alte "Zöpfe". :D
Nö, eher für beliebigen und vergänglichen Zeitgeist :angel:
 
AW: TOP-Shot Corner

Und was du als "moderne Landschaftsfotografie" bezeichnest kann in ein paar Jahren auch ein alter Zopf sein. Irgendwelchen verquerten Modeströmungen nachzueifern halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Fortschritt. Schon gar nicht würde ich es als der Weisheit letzter Schluss postulieren.
 
AW: TOP-Shot Corner

Alles ist vergänglich, das ist aber noch lange kein Grund in einem längst untergegangen Zeitgeist sein Heil zu suchen.

Es ist wie überall, Stillstand ist Rückschritt.
Nö, Stil überdauert einfach Strömungen des Zeitgeists - ist aber schwer zu erkennen, wenn man Sti(e)l nur als Ende des Besenstiels kennt :devilish:
 
AW: TOP-Shot Corner

Nö, Stil überdauert einfach Strömungen des Zeitgeists - ist aber schwer zu erkennen, wenn man Sti(e)l nur als Ende des Besenstiels kennt :devilish:
Manche bezeichnen es als Stil, andere als 08/15 Fotografie aus dem vergangen Jahrtausend, so unterscheiden sich die Sichtweisen...
Ich glaube manche täten gut daran, sich mit jungen und frischen Sichtweisen der Fotografie zu befassen...
Ist aber in einem Technikforum wohl nicht vermittelbar ...
 
AW: TOP-Shot Corner

Manche bezeichnen es als Stil, andere als 08/15 Fotografie aus dem vergangen Jahrtausend, so unterscheiden sich die Sichtweisen...
Ich glaube manche täten gut daran, sich mit jungen und frischen Sichtweisen der Fotografie zu befassen...
Ist aber in einem Technikforum wohl nicht vermittelbar ...
Ja nee, iss klar jetzt :ugly:
 
AW: TOP-Shot Corner

...genau, da das ein Technikforum ist, hat hier niemand Ahnung.

PS: Moderne Fotografie? Also wenn, dann ist der Stil von Daniel Ernst und den German Roamers etc. gerade modern...
 
AW: TOP-Shot Corner

Manche bezeichnen es als Stil, andere als 08/15 Fotografie aus dem vergangen Jahrtausend, so unterscheiden sich die Sichtweisen...
Ich glaube manche täten gut daran, sich mit jungen und frischen Sichtweisen der Fotografie zu befassen...
Ist aber in einem Technikforum wohl nicht vermittelbar ...

Das heisst, vor fuenf Jahren hast Du auch so was veranstaltet?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=806930


Befasst habe ich mich damit natuerlich auch, gemacht habe ich es kaum. Und ich kann mit digital-art-Landschaftsfotografie auch wenig anfangen.
 
AW: TOP-Shot Corner

Das heisst, vor fuenf Jahren hast Du auch so was veranstaltet?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=806930
Nö, der HDR Tonemapping Holzhammer hat in der Landschaftsfotografie noch nie zu guten, bzw. erfolgreichen Bildern geführt, weil damit jegliche Lichtstimmung aus dem Bild eliminiert wird in dem alle Tonwerte in einen wahrnehmbaren Bereich gequetscht werden. Das war auch damals schon leicht erkennbar.

Gerade von dieser Lichtstimmung und der damit transportieren Emotion und Harmonie leben die Bilder von Deryk, ganz egal ob da nachgeholfen wurde oder nicht. Das schafft hier im Forum keiner so wie er.

Es nervt mich nur, daß dauernd darüber herumgenölt wird, weil Photoshop hier als Teufelswerkzeug gebrandmarkt ist. Wem's nicht gefällt braucht sich's ja nicht anschauen. Die einzige Erklärung dafür ist Neid, daß man damit viel erfolgreicher sein kann man selbst. Aber Neid musst du dir hart erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst.

Ich kann auch nicht mir Deryks Lanschaftsbildern mithalten, aber man muß doch auch mal anerkennen wenn jemand gut ist und Erfolg mit seinen Bildern hat. Das kommt doch nicht von ungefähr.
 
AW: TOP-Shot Corner

Hört auf damit. Das gehört in dieser Art nicht ins Forum. Schreibt Euch ne Mail, dann bekommt nicht jeder mit auf welches Niveau Ihr Euch begebt!!!
 
AW: TOP-Shot Corner

Leute ihr zerstört hier gerade den Thread...

Ich komme her um tolle Landschaftsbilder zu genießen, nicht um langweilige Diskussionen über Fototechnik oder die Darstellung eigenen Egos zu lesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten