• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 28-75mm F/2.8 Sony E-Mount Vorstellung 22.02.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre auf jeden Fall eine erfreuliche UVP.. ;)

Ich könnte es für 2 Hochzeiten im September ganz gut gebrauchen..
 
Nö, wenn es zu teuer wird ist es von vornherein uninteressant. Wenn es mit einer annehmbaren UVP kommt schau ich es mir genauer an.. Und wenn es trotz günstigem Preis den Preis nicht Wert ist, dann wird's halt wieder von der Wunschliste gestrichen.. ;)
 
Ich wage mal eine Prognose. Die Abbildungsleistung wird sehr gut. Kommt aber nicht an das 24-70 GM ran. Vor allem am langen Ende wird es schwächer. Ebenso kommt es am Rand nicht ans GM ran. Der AF ist ebenfalls etwas langsamer und nicht vollkommen geräuschlos. CA sind gut korrigiert. Verzeichnung am kurzen Ende sehr gut. Bokeh ist seh gefällig und nicht so hart, da die Kontastleistung nicht so extrem ist wie es die aktuellen Sigmas praktizieren.

Mal schauen in wie weit es stimmt :D
 
Es muß garnicht besser sein als das GM 24-70 f2.8 , welches dreimal so teuer ist ;)
SAR hat den Preis des Tamron auf 800 $ (USD) geändert.
 
Das mit der UVP wird wohl nicht stimmen, warum sollten sie jetzt schon 270.- Rabatt geben. Macht keinen Sinn.. ;)

Außerdem hat Foto Erhardt es auch für 829.- gelistet (ohne hinweis auf eine höhere UVP)

Ich würde sagen somit hat sich das Preisgerate nun erledigt -> UVP 829 Euro
 
Es ist bei Tamron und Sigma nicht ungewöhnlich, das die UVP schon zur Einführung deutlich unterschritten wird. Von daher kann das schon sein.

Ist letztlich aber auch egal. Ein Einführungsprwis von 829€ ist für ein 2.8er Standardzoom ein sehr guter Preis. Jetzt muss es nur noch ordentlich abliefern.
 
Da steht UVP 1099.-, in den anderen Pressemitteilungen die ich gefunden habe steht garkein Preis.
Die Händler listen es mit 829.-, in Dollar sind es 799.-

Irgendwie "Merkwürdig".. Ich würde sagen die 1099.- sind falsch.
 
Was hat das mit gefakt zu tun? Wenn ich mir anschaue wie viel Übersetzungsfehler die Hersteller so auf ihren Internetseiten haben kann ich mir auch gut vorstellen das sich irgend ne nase einfach mal beim Preis vertut.. so was soll vorkommen, und wäre nicht das erste mal..

Whatever.. Startpreis 829.-
 
Leute, freut euch doch am vernünftigen Preis - wenn, ja wenn die Leistung stimmt. Bin auf erste Tests gespannt. Wann wird man wohl mit ihnen rechnen können?
 
Fotokoch hat übrigens die Verfügbarkeit angepasst auf mitte Mai! Foto-Erhardt spricht von 1. Juni..

sollte also nicht mehr lange dauern bis die erste Tests aufpoppen..
 
Ich habe ein Exemplar vorbestellt und werde es testen, sobald es in meinen Händen ist.

Ich finde den Preis mehr als gut und hoffe, dass die Leistung auch abseits des reinen Auflösungsvermögens passt.
 
AW: Tamron 28-70mm F/2.8 Sony E-Mount Vorstellung 22.02.18

Nur 28mm beim WW? Oldschool, reizt mich nicht. Es sei denn Tamron schafft es so, das Objektiv unter 600g anzubieten.

Tja... da hat Dich Tamron offenbar erhört, obwohl du 28mm "oldschool" findest... Das Gewicht liegt wohl bei ca 550g :D

Ich finde das Ding von den Specs her klasse - den aufgerufenen Preis den erste Händler hierzulande listen ebenfalls!

Ich werde es mir definitiv ansehen - eine andere native 2.8er Alternative zum 24-70er gibt es ja de facto auch gar nicht... auf die 4mm untenrum kann ich sehr gut verzichten. Viele haben vermutlich sowieso ein 16-35er rumliegen - da passt das Tamron ja ziemlich gut als Standard ran.
Auch klar: Die 5mm obenrum machen den Braten nicht fett, wenn sie aber dazu beitragen Gewicht und Größe zu reduzieren kann ich das eigentlich nur begrüßen.

Freue mich auf das Teil
 
Es ist bei Tamron und Sigma nicht ungewöhnlich, das die UVP schon zur Einführung deutlich unterschritten wird. Von daher kann das schon sein.

Ist letztlich aber auch egal. Ein Einführungsprwis von 829€ ist für ein 2.8er Standardzoom ein sehr guter Preis. Jetzt muss es nur noch ordentlich abliefern.

Du bringst es auf den Punkt.
Jetzt muss das Objektiv gut abliefern. (y)
Der Preis ist schon mal sehr gut.
Bin auf die ersten Tests im Sommer gespannt.

Zeiss hat das mit Tamron mitbekommen, und bietet nun das 24-70 f4 mit großer Rabattaktion an. Hat da jemand die Hosen voll ? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten