• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Städtetrips: DSLM + 2x Objektiv

Lipoly

Themenersteller
Servus!
Ich suche aktuell eine Tasche/Rucksack für meine Fuji X-T20 mit 18-55/2,8-4 und das 10-24/4. Wenn noch ne kleine Flasche Wasser mit rein passt wäre das auch ganz cool.
Mehr muss da wirklich nicht rein, habe noch einen großen Rucksack wo auch Stativ, Filter.... mit dran/drum/drin passt.

[ ] Ich suche hier meine erste(n) Rucksack/ Tasche.
[ ] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.
[ ] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Wie oben beschrieben, es reicht wenn da die XT20 mit zwei "kleinen" Objektiven rein passt. Das ganze für Städtetrips etc. also den ganzen Tag im Einsatz, auch mit teils längeren Fußwegen/Fahrradfahrten. Schneller Zugriff auf die Kamera sollte auch gegeben sein. Ob Rucksack, Sling oder Schultertasche ist mir erst mal nicht soooo wichtig. Sollte bequem sein (Abends mit steifem Nacken und Rückenproblemen hatte ich zur DSLR Zeit genug), schick aussehen und wenn ggf im Gurt noch ein Stahlband etc eingearbeitet ist wäre das grandios.

Ich suche...
[x]Rucksack,
[x] Sling,
[x] Schultertasche,
[ ] Gürteltasche,
[ ] Holstertasche,
[ ] Koffer

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:


[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:


[ ] bereits besessen:
• Lowepro Flipside 200 + 300

[ ] besitze/nutze aktuell
• Lowepro Flipside 400AW....für den geplanten Zweck sind mir 200/300 und 400 zu groß


Verfügbares Gesamtbudget:
[ ] Euro
[ ] keine Ahnung
EGAL

[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[ ] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
25 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
25 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
__ % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
__ % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
25 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
25 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
__ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % tägliche Nutzung
50 % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
__ % Safari
__ % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
50 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

oder:
[ ] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Kompaktkamera
[x] Bridge oder Spiegellose + zwei Objektive
[ ] kleine DSLR mit Standard-Objektiven
[ ] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: (Anzahl)___ Objektive (Anzahl)___Bodys (Anzahl)____Blitze
[ ] schwere Ausrüstung mit Tele-Objektiven
oder: ___ mm längstes Objektiv an der Kamera
[ ] Stativ
oder ___ mm längstes Objekt außen am Rucksack/Tasche
[ ] Laptop
___ (zoll) oder abmessung lxbxt in ___x___x___mm
[ ] Kleidung/ Essen
[ ] Schalfsack/ Zelt

Besondere Gründe für den Kauf:



Körpergröße/ Rückenlänge:
[178] cm

Material (Info):
[x] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[x] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] Leder
[ ] Hartschale
[ ] egal

Tragesystem:
[x] klassisch
[x] Sling
[ ] Trolley
[ ] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[ ] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[x] Wasserdicht, stark wasserabweisend oder alternativ eine Regenhülle sollte schon sein.
[ ] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[ ] Trinksystem
[ ] nicht am Rücken anliegend
[ ] höhenverstellbares Tragesystem
[ ] schmaler/ schlanker Rucksack
[ ] speziell für Frauen geeignet
[ ] variable Inneneinteilung
[ ] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[ ] weiche Polsterung
[ ] ____ Farbe

[ ] Sonstiges: _________________________



---------------------

Wenn ihr da einen Tip habt...immer her damit.
 
Hallo,

also ich nehme für genau diesen Zweck eine Billingham Hadley Digital. Vorne drin hab ich Schlüssel, Handy, Geldbeutel und einen Ersatzakku. Hinten im Hauptfach dann die X-Pro2 mit einem Objektiv dran und dazu seitlich ein weiteres Objektiv oderalternativ auch mal die X100F. Nur eine Wasserflasche passt dann nicht mehr... Etwas größer (dann aber auch deutlich teurer) wäre die Oberwerth Freiburg (habe ich in Leder, gibt es aber auch in Cordura), da könnte das mit der Wasserflasche gerade eben so gehen. Ich persönlich bin aber viel häufiger mit der Billingham unterwegs seit ich sie habe :) ach ja: wasserdicht in jedem Fall, Stahlseil nicht ;-)

Vg Markus
 
Hallo,
ich habe, wie wahrscheinlich viele hier, ein ganzes Arsenal von Fototaschen, immer auf der Suche nach der eierlegeneden Wollmilchsau. Am besten sagen mir die Taschen von Think Tank zu. Dort ist die Auswahl riesig und für deinen Fall findet sich da sicher etwas. Ich persönlich habe eine Retrospective (30?) Da passt trotz überschaubarer Aussenabmessungen eine große Ausrüstung hinein. Die gibt es aber in vielen kleineren Ausführungen. Seit kurzem den Rucksack Mindshift 18l, ein absolut überzeugendes Teil.

Gruß

Hans
 
Sollte es die Retrospective werden dann dürfte dir die Größe 5 reichen. Hatte ich auch mal, habe sie dann aber durch die Billingham ersetzt. Wieso? Weil sie sehr tief ist (auch wenn sie leer ist) und eigentlich schon wieder ein bisschen zu groß für nur eine Kamera, ohne was dazu. Da ich auch noch die Oberwerth Freiburg habe und zudem die Billingham Hadley Pro, wollte ich lieber noch etwas kleineres. Und da war mir die Retrospective schon wieder zu groß und hatte zu viele kleine Tacshen vorne ;-)

Zwei weitere Gründe für die Billingham damals:

- sie ist wasserdicht (Retrospective hat eine separate Regenhülle)
- es gab sie in Imperial Blue :D

Ach ja: die Seite Taschenfreak kennst du, oder? Da gibt es sicher noch mehr Auswahl plus Packbeispiele und Videos :)
 
Mein Tipp wäre eine Sling Tasche:
Mindshift Gear Photocross 10 oder 13:
https://m.youtube.com/watch?v=sck_5asgagQ
Die haben ein separates Tablet Fach für 10“ bzw. 13“. Da kann man stattdessen auch ne Wasserflasche reinpacken und wenn mal was ausläuft säuft nicht gleich die Kamera ab.
Wasserflasche in die Kameratasche ist tabu.

Nimix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für solche Trips den Peak Design Messenger 13 geholt. A7 + 2-3 Objektive passen super rein und es ist noch etwas Platz.
Wenns mal mehr sein soll habe ich den Peak Design Backpack. (y)
 
Ich war im letzten Urlaub mit dem Peak Design 5l Sling unterwegs und super zufrieden (y) Meist war eine X-Pro2 mit angesetztem 23 f/2 drin, sowie zusätzlich das 56 f/1.2, dafür hat die 5l Variante perfekt gereicht :)

Auch ich hab den Peak Design Sling 5L und bin echt zufrieden damit. Ich hab dabei: Sony A7III mit 35mm Objektiv und mein 85mm Objektiv. Durch die Flex Divider bist du echt flexibel :)top:) und es passt noch mein Geldbeutel und eine 0,5L Flasche rein. Zusätzlich noch ein Akku und ein paar andere Kleinigkeiten. Auch ist der Diebstahlschutz eigentlich ganz gut gelöst und man kann nicht mal schnell den Reisverschluss auf machen. Also eine klare Empfehlung dafür von mir (y)

Auch wenn ich anfangs echt kritisch gegenüber Peak Design war, weil viel zu teuer, muss ich sagen dass deren Sachen echt super durchdacht sind und ich mittlerweile nicht mehr weit vom Fanboy entfernt bin :lol:
 
Mein Tipp wäre eine Sling Tasche:
Mindshift Gear Photocross 10 oder 13:
https://m.youtube.com/watch?v=sck_5asgagQ
Die haben ein separates Tablet Fach für 10“ bzw. 13“. Da kann man stattdessen auch ne Wasserflasche reinpacken und wenn mal was ausläuft säuft nicht gleich die Kamera ab.
Wasserflasche in die Kameratasche ist tabu.

Nimix



Soooooo,
vielen Dank für die ganzen Tipps.
Geworden ists die Mindshift Photocross 10.Hatte zuerst die Thinktank Turnstyle 10 2.0 bestellt...die war mir aber dann doch zu klein und ich habe mich dann, Verarbeitung und Detaillösungen der Thinktank sei dank, für die Mindshift Photocross 10 entschieden.

Kamera mit angesetztem Objektiv, ein zweites Objektiv und mein Haida Filterhalter + 100er Filter passt super ins Hauptfach, iPad fällt auch nicht auf im Tabletfach und Akkus, Speicherkarten usw sind im Netz im Deckel des Hauptfachs. In der Außentasche ist noch ein Manfrotto Tischstativ und genug Platz für Handy, Geld....
Wasserflasche passt total gut aussen in ein "extra Wasserflaschenfach" und mit den beiliegenden Bändern kann man je nachdem noch ein großes Stativ bzw eine Jacke etc aussen an der Tasche befestigen.

Alles in allem eine coole Tasche, ultra viele durchdachte Details und alles sau stabil und wertig verarbeitet. Darf sich dann im nächsten Urlaub beweisen. (y)


Viele Grüße
Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten