• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Forum aus Vietnam nicht erreichbar

aidualk

Themenersteller
Ich war 1,5 Wochen in Vietnam und wollte in der Freizeit auch mal gelegentlich hier im Forum blättern. Aber weder das Aufrufen des links, noch über die direkte Eingabe oder über Google konnte ich das DSLR Forum aufrufen. Ich hatte nur minutenlang die 'Eieruhr' ohne weitere Reaktionen. Es passierte einfach gar nichts, an allen Tagen. Andere deutsche Fotoforen und Seiten gingen problemlos.
Es war jetzt kein Beinbruch ;), aber ein wenig irritiert war ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung.

IP Adressen aus bestimmten Ländern werden gesperrt. Das dient dem Schutze vor nervigen Spammern. Also keine Nachrichten von reichen Prinzen und Wundertabletten für den Phallus.
 
Ja, habe ich verstanden, ... und noch nicht mal eine Lesemöglichkeit für jahrelang angemeldete und aktive Mitglieder im Ausland.
 
Hi,
ich baue einfach eine VPN Verbindung auf, das funktioniert immer.

Bei meiner Fritz Box war das sehr einfach einzurichten. Bin zwar kein iT-Experte, das soll ja grundsätzlich auch sicherer sein und wird allgemein empfohlen.
Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten