• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Spanien | Lanzarote

nocontrol79

Themenersteller
Nachdem sich momentan wetterbedingt mein fotografisches Dasein überwiegend zuhause abspielt, bin ich am Wochenende über die Bilder von meinem Aufenthalt in Lanzarote gestolpert und war doch wieder aufs neue überrascht, was diese Insel doch landschaftlich zu bieten hat.
Zugegebenermassen war das mein erster Urlaub mit DSLR und ich hatte zu dem Zeitpunkt das Wort "Vollformat" noch nie gehört und war auch in Sachen Entwicklung ein echtes Greenhorn, aber nach so 1,5 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema Fotografie muss ich doch zugeben, dass mir mit der 450D und einem 18-200 Suppenzoom doch teilweise gute Bilder gelungen sind :rolleyes:

Deshalb zeige ich euch hier mal ein paar neu interpretierte Bilder aus meinem Urlaub 2012 - von einer Insel, die mir auf den zweiten Blick sogar noch besser gefällt als auf den ersten ;)


#1 - Der Strand von Famara - wild und schroff
IMG_3197-15.jpg



#2 - Die Wolkenpalme - Im Landesinneren
IMG_3454_5_6_t.jpg



#3 - Der einsame Schafhirte - Bei Tahiche
IMG_2775-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts mit etwas dezentem in S/W :)

#3 - Lanzarotische Zufahrt - Die Palmenallee
IMG_2788-4.jpg



#4 - WildWest-Stimmung - Am Strand von Famara
IMG_3192-14.jpg
 
Schöne Bilder zeigst Du hier!
Hatte die Insel vor etwa 20 Jahren auch als ungemein spannend und hochinteressant erlebt.
Ich werde Dir gern weiter über die Schulter schauen ...
Danke fürs Zeigen!

Gruß Reinhard
 
Hi Chris,
wirklich schöne Fotos von Lanzarote. Wir waren 2010 auch dort und ich hab sogar ein Fotobuch davon gemacht. Wenn es Dir nichts ausmacht könnte ich auch was zeigen ?
Gruß
Michael
 
Danke Chris, dann lege ich mal mit drei Bildern los.

Das erste zeigt: Monument Valley Lanzarote, so steht es im Reiseführer

comp_100912.9426.nx2.jpg



Direkt vor unserer Ferienwohnung in Haria

comp_100914.9695.nx2.jpg



Timanfaia Nationalpark

comp_100915.0006.nx2.jpg
 
Sehr faszinierende und vielfältige Landschaft dort.

Eigentlich könnte jedes Bild in einem anderen Erdteil geschossen sein.
 
Sehr faszinierende und vielfältige Landschaft dort.

Eigentlich könnte jedes Bild in einem anderen Erdteil geschossen sein.

Absolut! Ich kann nur immer wieder die Vielfalt dieser Insel betonen. Viele denken eher "ach gott.. da gibts ja nur kalte Lava", aber man findet dort so viel Schönheit. Nur keinen Wald :D

@Michael: Tolle Bilder! Am "Monument Valley" haben wir auch gehalten - ich hab genau den gleichen Shot bloß mit düsterem Himmel :)

Ich zeige mal ein paar Bilder vom Klassiker: Cueva de los Verdes. Wer sie nicht kennt, es handelt sich um einen uralten Lavatunnel in dem man verschiedenste Steinarten in den Gängen sehen kann. Und das Highlight ist der Spiegelsee - man könnte drauf schwören, dass es in der Höhle plötzlich nach unten geht. Dann wirft der Guide nen Stein ins Wasser und man ist nur noch baff :D

#5
IMG_3037-9.jpg



#6
IMG_3052-11.jpg



#7
IMG_3050-10.jpg
 
Weiter gehts mit ein paar Eindrücken aus dem Timanfaya Nationalpark. Eine beeindruckende Ansammlung an Vulkanen und Erdgeschichte! Durch die permanente Bewölkung kriegen die Bilder einen schönen düsteren Touch, was angesichts der Naturgewalten die hier geherrscht haben ziemlich passend ist, wie ich finde :)

#8
IMG_3412_3_4_t.jpg



#9
IMG_3341_2_3_t.jpg



#10
IMG_3415_6_7_t.jpg
 
Sehr schöne Bilder Chris und Michael. Die Grotte ist ja schon genial, habe ich wirklich noch nicht so oft gesehen. #10 gefällt mir sehr gut, harmonisch und stimmungsvoll. (y)
 
Weiter gehts mit ein paar Eindrücken aus dem Timanfaya Nationalpark. Eine beeindruckende Ansammlung an Vulkanen und Erdgeschichte! Durch die permanente Bewölkung kriegen die Bilder einen schönen düsteren Touch, was angesichts der Naturgewalten die hier geherrscht haben ziemlich passend ist, wie ich finde :)

#8





Hallo Chris... besonders das gefällt mir aus dieser Serie. Kannst du kurz erklären wo das entstanden ist?

Wei eines der Hauptprobleme ist ja, dass man nicht selbstständig durch den Timanfaya Nationalpark gehen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris... besonders das gefällt mir aus dieser Serie. Kannst du kurz erklären wo das entstanden ist?

Wei eines der Hauptprobleme ist ja, dass man nicht selbstständig durch den Timanfaya Nationalpark gehen kann.

Grüße

Klar, das ist auch aus dem Bus raus entstanden :D Ich hatte das Glück als erstes reinzukommen, dann konnte ich mir den Sitzplatz am hinteren Ausgang sichern. Da war genug Platz zum fotografieren :) Das einzige womit ich kämpfen musste, waren die Reflektionen von der Fensterscheibe. Aber es ging eigentlich..

Ha! Beneidenswert!! :) Ich wollt, ich wär jetzt auch dort. Das ganze Mistwetter hier in D und der Weihnachtsstess :(
 
joa.. also wenn du jetzt nen Sonnenuntergang am Strand gepostet hättest, hätte mich das schon etwas "gequält", aber ne dunkle Bergwand mit paar Sternstrichen macht mir da nicht wirklich was :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten