• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Bilder auf dieser Seite sind alle klasse. (y)
Marios "Schnee-Meise" (Weihnachtskartenmotiv!), Jürgens Dompfaff und Tobias' Grauspecht (der weckt nicht nur Motivneid, sondern wirkt mit dem Hintergrund auch sehr edel) gefallen mir besonders gut!


Ich habe heute meinen neuen "Fernauslöser" (Smartphone und App) getestet:

 
wirklich tolle Sachen auf den letzten Seiten, vor allem den Grauspecht finde ich ja super :) Habe ich noch nie gesehen...
Von mir mal wieder ein Rotkehlchen, kam einfach kaum zum Bilder machen in den letzten Wochen.

comp_DSC02557.jpg


Boyzhurt
 
Und ein Bergfink hab ich auch noch.
 

Anhänge

  • 37B363A4-170D-4E11-807B-E043D89B2217.jpeg
    Exif-Daten
    37B363A4-170D-4E11-807B-E043D89B2217.jpeg
    270,8 KB · Aufrufe: 43
Das Rotkehlchen von Boyzhurt gefällt mir gut. Und, beim letzten Post übersehen, der Fichtenkreuzschnabel von Jürgen - Motivneid.
Der Knaller ist aber der Grauspecht von Tobias. Noch nie in Natura gesehen und wirklich klasse abgelichtet! (y)

Ich bleibe bei den Archiv-Limis und bin mir nach Recherchen nun nicht mehr sicher... Ist das ein Sand- oder Flussregenpfeifer? Aufgrund des dunklen Schnabels eher ein Flussregenpfeifer. aber da fehlt der gelbe Augenring. Bei meinem letztgezeigten ist der Augenring gelb, aber der Schnabel orange-schwarz... :confused:
Im Anhang deswegen nochmal der vorletzte in Nahaufnahmen.

dslrHL20.9.18sandregenpfeifer-3WZ.jpg


dslrFehmarn6.5.18sandregenpfeifer-5WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui... da sind ja wieder schöne sachen von euch dazu gekommen...
Grauspecht .... was soll ich sagen Motivneid ist geweckt... klasse fotografiert...
Limis gehen immer , toll die nähe......
Kreuzschnäbel sind auch toll......(y)

Aber wie immer zeigen alle tolle Bilder...

von mir noch mal unsere turmfalkendame.

Turmfalkendame kurz nach dem Absprung by Normen B., auf Flickr
 
[…]
Ich bleibe bei den Archiv-Limis und bin mir nach Recherchen nun nicht mehr sicher... Ist das ein Sand- oder Flussregenpfeifer? Aufgrund des dunklen Schnabels eher ein Flussregenpfeifer. aber da fehlt der gelbe Augenring. Bei meinem letztgezeigten ist der Augenring gelb, aber der Schnabel orange-schwarz... :confused:
[…]

Du vermißt Merkmale, die einen Altvogel kennzeichnen!
Was hast Du also wohl fotografiert? ;)
(Blick ins Bestimmungsbuch sollte auch rasch Aufklärung geben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf Beiträge zu antworten ist es nicht notwendig auch das eingebundene Bild mit zu zitieren. Bitte achtet da etwas mehr drauf, damit die Moderatoren das nicht immer ändern müssen. Danke.
 
:)

Schöner Falke, glaube aber Du hast ein paar TW-Abrisse im HG Normen.

Andreas Beitrag gefällt mir auch gut, besonders das 2te Bild !


Von mir eine winterliche "Hexenamsel"..


hexenamsel_20190112-2610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das euch der Grauspecht so gefällt. Für mich war es auch eine tolle Begegnung die sich hoffentlich bald wiederholt.

Ansonsten sind ausnahmslos schöne Bilder nachgekommen, egal ob Marios Buchfink oder Amsel, das Rotkehlchen von Boyzhurt, die Wintergäste von Karl F, die Regenpfeifer von Andrea, der TF von Normen oder der Fernauslöser-Buntspecht von Marlene.

Von mir ein Grünfink Männchen im Schneetreiben.


Chloris chloris by Tobias Helling
 
Glückwunsch zum Grauspecht! Mehr als beneidenswert!

Von mir mal wieder ein Rotkehlchen...

Feines Bild.

Ich bleibe bei den Archiv-Limis...

Gerne. Sehr schön anzuschauen. Wohltuend zur Zeit...

von mir noch mal unsere turmfalkendame.

An Deinen Falkenbildern mag man sich auch nicht sattsehen!

:)
Von mir eine winterliche "Hexenamsel"..

Krasses Bild. Das dürfte wohl kaum länger gut gehn, oder?

Von mir ein Grünfink Männchen im Schneetreiben.

Schönes Bild, das ich evtl. aufgrund der rechten unteren Ecke ins Hochformat genommen hätte...



Bin momentan im Winterschlaf. Da tut sich nicht viel. Oder man huldigt den Alltagsarten:



Nebelkrähe am Strand (Hooded crow) by tzim76, auf Flickr
 
Schönes Bild, das ich evtl. aufgrund der rechten unteren Ecke ins Hochformat genommen hätte...

Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich probiert, aber das Ergebnis hat mir nicht zugesagt. Es mag aber auch daran liegen, dass ich Hochformatbilder selten ansprechend finde. Da ist mir tatsächlich quadratisch noch lieber.
Mir gefällt die Nebelkrähe sehr. Wasseramsel und Sumpfmeise aber auch. Erstklassige Qualität.
Von mir noch ein Rotkehlchen, auch im Schnee.



Erithacus rubecula by Tobias Helling
 
Eine Konserve. Gefunden beim durchstöbern meiner Bilder. Müsste eine Alpendohle sein. Fotografiert auf dem Dobratsch ( Österreich/ 2018 )

_7030187-bearbeitetamklz.jpg
 
Tolle Bilder sind seit meinem letzten Besuch nachgekommen. Ein Dankeschön an alle-))

Mein erster Adler fuer dieses Jahr.
IMG_0300.jpeg



Gruss
Gerold
 
Ein herrlicher Wintertag und schöne Greife.......was will man mehr.

Red tailed hawk/Rotschwanzbussard(Buteo jamaicensis)

IMG_0420.jpeg


IMG_0409.jpeg


Gruss
Gerold
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten