• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark V

ray10

Themenersteller
So Leute,
die Mark IV ist auf dem Markt und es darf dann über den Nachfolger spekuliert werden.
Was bringt der Nachfolger mit?

100%:
Digic7
30-36MP
ein neues AF
CF-Fast

50%:
global Shutter (wobei ich schätze es ist noch zu früh)
einen HDR-Sensor (HDR-Aufnahme in einem Rutsch, Sony hat bereits ein Patent für so einen Sensor angemelde)

0%
EVF
DSLM

Es werden wohl viele Verbesserungen, könnten aber auch ein paar richtige Neuigkeiten reinkommen. Erscheinen wird wohl die Mark V 2020 wenn Canon den 4 Jahresturnus beibehält.
 
Spam?
Es gibt doch überhaupt keine Anhaltspunkte für eine 5D5, die wir vermutlich erst 2021 sehen werden.
 
Spam?
Es gibt doch überhaupt keine Anhaltspunkte für eine 5D5, die wir vermutlich erst 2021 sehen werden.
Welche Anhaltspunkte sollen nötig sein - wenn Canonrumors einen Post wie meinen schreibt in 1-2 Monaten, oder glaubt hier jemand daß echte Informationen aus der Canonentwicklungsabteilung sickern?
An der Mark5 wird seit mindestens 6 Monaten bereits gearbeitet...
Oder willst Du nur der Erste sein?
Dafür kann ich mir leider nix kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulieren wir doch gleich über die 5D VI, ist interessanter.

8K Video, 3D Cinema, 70MP, natives ISO 25 bis 102400, 255 Doppelkreuz-AF-Sensoren, Hybrid Sucher...:angel:
 
100%:
Digic7
30-36MP
ein neues AF
CF-Fast

50%:
global Shutter (wobei ich schätze es ist noch zu früh)
einen HDR-Sensor (HDR-Aufnahme in einem Rutsch, Sony hat bereits ein Patent für so einen Sensor angemelde)

0%
EVF
DSLM

mit den MP wäre ich vorsichtig... Canon wird sich sehr genau die Trends ansehen und Berufsfotografen befragen was wie "nötig" ist.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich da extra nicht viel bewegen und an anderen Schrauben drehen, die für die Praxis der meisten wichtiger sind - zumal nun "erschwingliche" MF Systeme vermehrt auf den Markt kommen und auch noch die Linie der 5DSR auf dem Markt ist, die mehr MP bieten.

mal sehen, ob da der Hybridsucher kommt, oder gar kein OVF mehr.
 
mit den MP wäre ich vorsichtig... Canon wird sich sehr genau die Trends ansehen und Berufsfotografen befragen was wie "nötig" ist.
Das ist richtig und schwer vorauszusagen - jetzt sind es 30 und 50MP, dazwischen wäre noch etwas Platz.
mal sehen, ob da der Hybridsucher kommt, oder gar kein OVF mehr.
Den Hybridsucher habe ich vergessen - da wird sicherlich etwas in die Richtung kommen um etwas gegen die DSLM Konkurenz zu haben. Ein Farbdisplay anstatt den heutigen S/W-LCD im Sucher wäre schön. Vielleicht wird sogar ein Histogramm eingeblendet...
Ich sehe das auch als völligen Nonsens, sorry
Keiner zwingt Dich und die anderen die kein Interesse haben sich in diesem Thread zu beteiligen - freies Land, freie Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
die Mark IV ist auf dem Markt und es darf dann über den Nachfolger spekuliert werden.
Was bringt der Nachfolger mit?

100%:
Digic7
30-36MP
ein neues AF
CF-Fast

50%:
global Shutter (wobei ich schätze es ist noch zu früh)
einen HDR-Sensor (HDR-Aufnahme in einem Rutsch, Sony hat bereits ein Patent für so einen Sensor angemelde)

0%
EVF
DSLM

Es werden wohl viele Verbesserungen, könnten aber auch ein paar richtige Neuigkeiten reinkommen. Erscheinen wird wohl die Mark V 2020 wenn Canon den 4 Jahresturnus beibehält.

Was soll das für ein Schwachsinn sein.... lass uns doch über die Mark 6 sprechen.
 
... nicht vergessen, nen Wunschthread über Oly E-M1 Mark III und Pana GH6 ... wer will der Erste sein ?
An einigen Eröffnungs-Themen merkt man dann immer, wer die Schnacker sind und wer die Fotografen ...

Was gibt es denn jetzt schon technologisch zu Schnattern, über ne Kamera, die wohl geschätzt in 3 Jahren erst vorgestellt wird ( wenn den FFs nun dann nicht das Zeitalter der Spiegellosigkeit eingeholt hat ) !?
 
Das wäre noch skuriller denn die 5D IV ist wenigstens bereits erhältlich - im Gegensatz zu den o.g. µFTs ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten