• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#98 Riesengebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Landschaft.
Sorry, dass ich mal wieder jammern muss. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.
Bildaufbau ist ok. Ich hätte es etwas wärmer abgestimmt und mir sind die Schatten etwas zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Landschaft ist bestimmt klasse, das Foto aber nicht.

Für mich fehlt es komplett an Schärfe, Kontrast und die Farben sind unwirklich.
Da waren die Bilder vorher um Welten besser.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Landschaft.
Sorry, dass ich mal wieder jammern muss. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.
Bildaufbau ist ok. Ich hätte es etwas wärmer abgestimmt und mir sind die Schatten etwas zu hell.


Die Landschaft ist bestimmt klasse, das Foto aber nicht.

Für mich fehlt es komplett an Schärfe, Kontrast und die Farben sind unwirklich.
Da waren die Bilder vorher um Welten besser.

Vielen Dank für Eure Kritik, die natürlich nicht einfach so an mir abperlt. :ugly: Also habe ich den Editor nochmals angeschmissen und einen zweiten Blick drauf geworfen, was scheinbar manchmal sinnvoll ist, wenn man nochmals mit Abstand sich das eigene Foto anschaut. Hier und da habe ich die Regler nun etwas zurückgezogen, um nicht zu sehr zu übertreiben. Ich hoffe, man sieht den Willen. :lol:

Achso, wegen der Schärfe, das Foto hat knapp 30 Megapixel, ist aber über Flickr verkleinert auf Webgröße hier eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#100 Tatra Gebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#101 Tatra Gebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Landschaftsaufnahmen von der Tatra. Ist schon eine Weile her das ich dort war.
Also ich finde sie von der Bearheitung und Gestaltung gut gelungen. Gut, das Licht war wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber ich finde, Du hast das beste draus gemacht.

Grüße, Martin
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Landschaftsaufnahmen von der Tatra. Ist schon eine Weile her das ich dort war.
Also ich finde sie von der Bearheitung und Gestaltung gut gelungen. Gut, das Licht war wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber ich finde, Du hast das beste draus gemacht.

Grüße, Martin

Super, danke Martin. :) Und es geht weiter...


#102 Tatra Gebirge und Church of St. Mary (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Da sind ja seit meinem letzten Hereinschauen etliche Bilder dazu gekommen! Hervorheben möchte ich die #268 aufgrund des Bildaufbaus und v.a. der Spiegelung - die Stimmung ist irgendwie kühl und düster, was zum Motiv passt. (y) Auf der aktuellen Seite gefallen mir die Motive besser als auf der vorherigen, aber irgendwie sagt mir gerade bei den letzten Bildern die Bearbeitung nicht (mehr) so zu: Bei 101 passen die Farben nicht optimal, finde ich, die Wolke hat einen Rotstich. Und bei 102 finde ich das Feld im HG auch zu rötlich und fast grell, während der Himmel für mich zu dunkel wirkt.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Da sind ja seit meinem letzten Hereinschauen etliche Bilder dazu gekommen! Hervorheben möchte ich die #268 aufgrund des Bildaufbaus und v.a. der Spiegelung - die Stimmung ist irgendwie kühl und düster, was zum Motiv passt. (y) Auf der aktuellen Seite gefallen mir die Motive besser als auf der vorherigen, aber irgendwie sagt mir gerade bei den letzten Bildern die Bearbeitung nicht (mehr) so zu: Bei 101 passen die Farben nicht optimal, finde ich, die Wolke hat einen Rotstich. Und bei 102 finde ich das Feld im HG auch zu rötlich und fast grell, während der Himmel für mich zu dunkel wirkt.

Vielen Dank für die viele Informationen. Ich habe die 101 und 102 nochmals leicht überarbeitet und Deine Infos einfließen lassen. Vielleicht sieht man die kleinen Änderungen. :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Motive gefallen mir durchaus, auch Deine Bearbeitung (fast immer), lookii. ;)

Jedoch sind mir die Motive dann doch allesamt zu klein - auch bei Flickr. Es scheint, alles wenn Du auch dort lediglich was in 800 Pixel maximaler Seitenlänge zeigst - für einen echten Eindruck ist mir das persönlich irgendwie zu wenig. Schade.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Motive gefallen mir durchaus, auch Deine Bearbeitung (fast immer), lookii. ;)

Jedoch sind mir die Motive dann doch allesamt zu klein - auch bei Flickr. Es scheint, alles wenn Du auch dort lediglich was in 800 Pixel maximaler Seitenlänge zeigst - für einen echten Eindruck ist mir das persönlich irgendwie zu wenig. Schade.

Vielen Dank für den Kommentar. Die Fotos sind auf 1.024 Pixel hier eingebunden. 800 Pixel klingt so gestern.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#103 Wandern in der Tatra (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die 103 ist wirklich schick und da gefällt mir die Bearbeitung auch wieder.
Manche Bilder wirken auch ein wenig blass. Aufgefallen ist mir das vor allem die der 101. Auch der Weissabgleich ist sehr rotstichig in einigen Bildern.

Was für Fische werden da in der Tatra gezüchtet?
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Man bekommt Lust ein Stück mitzugehen.

Vielen Dank :)

Was für Fische werden da in der Tatra gezüchtet?

Im See gibt es viele Karpfen und Barsche. Das sieht mir aber eher nach Forellenzucht aus, wahrscheinlich Regenbogenforellen.

Zum Abend noch ein Foto in der Tatra mit Blick über eine Bergwiese auf ca. 950m Höhe, nachdem man sich durch eine enge Schlucht hochgekämpft hatte.


#105 Tatra Gebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten