• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Griffgummi und Klappe Fuji X-T1

Gast_497948

Guest
Guten Abend,

rein aus Interesse frage ich mal die Besitzer einer Fuji X-T1:
Erwischt es eigentlich jeden Besitzer einer Fuji X-T1 dass sich nach einiger Zeit der Griffgummi löst bzw. die Klappe sich wölbt oder sind auch einige nicht davon betroffen?
Meine ist jetzt knapp ein 1 Jahr alt und sieht noch aus wie neu.

Vorab schon mal Danke für die Antworten.
 
Meines Wissens nach gabs das nur bei den ersten Modellen bis zur Überarbeitung noch im gleichen Jahr, also zwischen Jänner und Herbst 2014...
 
Meine X-T1 habe ich seit 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich ca. 4k Fotos gemacht und die Kamera hat keinerlei Ablösungen oder Wölbungen.
 
Ich habe eine gebrauchte, schwarze T1 80th Edition und sehe keinerlei Ablösungen/Wölbungen.
 
Gab es evtl. mal eine Info oder Stellungnahme von Fuji dazu?
Auch ob andere Materialien verwendet wurden?
Im Internet findet man dazu unterschiedliche Aussagen. Die einen sagen nein, der Griffgummi ist gleich geblieben und Ablösung trat auch nach erfolgter Reparatur wieder auf.
Auf englischsprachigen Seiten wird auch anderes Berichtet: https://willbarton.com/blog/2016/09/15/replacing-fuji-xt1-grip.html
 
Für mich ist das kein Thema. Ich behandele sie einfach gut; und wenn etwas passiert, wird es entweder geklebt oder ich bringe sie nach Kleve (15 Minuten wech von mir) :rolleyes:

Zumindest suche ich jetzt nicht nach "was könnte und wäre vielleicht" Problemen.
 
Ich habe eine Graphite Version und hatte auch die Probleme. Innerhalb der Garantiezeit habe ich sie eingeschickt und alles wurde wunderbar erneuert.
Habe aber auch schon über 30k Fotos damit geschossen.
 
Meine erste Gebrauchte aus 2014 (Kauf in 2016) hatte Probleme. Die Nachfolgerin, eine Graphite Silver nicht außer einer leichten Wölbung einer Klappe. Da habe ich von innen eine Nadel zur Stabilisierung implementiert und es war gut. Ich kenne Berichte von Leuten, die auch weit nach der Garantiezeit noch eine kostenlose Reparatur in Kleve bekommen haben bei solchen Problemen. Von daher: Mal dort anfragen oder einschicken.
 
Wie gesagt, ist meine Kamera zum Glück nicht davon betroffen.
Finde das Thema halt interessant und was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Hatte ein wenig die Hoffnung, dass jemand evtl. eine Info hat ob Fuji im Laufe der X-T1 Produktion was geändert hatte.
Danke an alle die hier geantwortet haben.
 
Ich kenne Berichte von Leuten, die auch weit nach der Garantiezeit noch eine kostenlose Reparatur in Kleve bekommen haben bei solchen Problemen. Von daher: Mal dort anfragen oder einschicken.

So ist das. Fuji zeigt sich da erstaunlich kulant auch bei schon deutlich älteren Geräten die auch schon längst aus der Garantie raus sind.
Wie meine XT-1, die ich selber gebraucht erworben habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten