• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon Action-Paket: EOS 7d+BG+EF 70-200/4L IS USM

Martin Bracke

Themenersteller
Hier biete ich eine schon ältere, aber immer noch sehr gute Kombination für das Fotografieren von schneller Action an, nachdem ich letzten Sommer/Herbst zu Olympus gewechselt bin und dort nun meine Ausrüstung bzgl. Action komplettiert habe:

Im Paket enthalten sind:

  • Body Canon 7d
  • Batteriegriff BG-E7 mit Zusatzakku-Pack und 6 AA-Eneloop Akkus
  • EF 70-200/4L IS USM Telezoom
  • Beide Objektivdeckel & Objektiv-Lederbeutel
  • 2 original Akkus Canon LP-E6
  • 2 schnelle CF-Karten je 16GB
  • OVP (vom Kit 7d+17-85 (ohne das Objektiv))
  • Originalzubehör (Ladegerät, USB-Kabel, Video-Kabel, Kameragurt)
  • Anleitungen zu Objektiv und Kamera
  • Kirk Kameraplatte PZ-137 für 7D mit BG, Arca Swiss kompatibel
  • 2 Bücher zur 7d Stefan Gross: Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 7D und Haarmeyer/Westphalen: Das Kamerabuch Canon EOS 7d

Die Kamera habe ich im Sommer 2012 mit rund 30.000 Auslösungen gebraucht gekauft (sie ist aus 05/2010) und sie hat jetzt 48.366 Auslösungen (also noch viel Luft bis zu den 150.000, für die sie lt. Canon ausgelegt ist). Sie ist sehr gut erhalten und hat nur leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse, die Displays sind klar und frei von Kratzern. Die Kamera sieht optisch gut aus und funktioniert technisch einwandfrei.

Das sehr gut erhaltene Canon EF 70-200/4L IS habe ich als Erstkäufer 2008 erworben. Dieses Zoom war mein Lieblingsobjektiv und ist für mich wegen seiner Bildqualität und des hervorragenden Verhältnisses von Leistung und Gewicht ein Highlight im Portfolio von Canon. Für schnelle Action ist es in Kombination mit der 7D und dem BG eine toll Kombination, die sehr gut in der Hand liegt und auch für den Outdoor-Einsatz robust genug ist.

Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand – ich habe meine Ausrüstung immer in Fototasche oder -rucksack transportiert. Alle Schalter sind leichtgängig, der IS funktioniert bestens und der Zoomring ist geschmeidig drehbar. Die Geli hat mit der Zeit einige Kratzer abbekommen – allerdings nicht übermäßig viel – und am Metallgehäuse gibt es ein paar kleine Stellen mit Lackabrieb (s. Fotos)

Front- und Rücklinse sind ohne Kratzer, Schlieren und Pilze, einzig ein kleines Staubkorn gibt es hinter der Frontlinse. Es ist mir erst beim Putzen für die Fotos aufgefallen, auf dem Bild sieht man es nur schlecht. Im Licht aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet sieht die Oberfläche einwandfrei aus. Auf die Qualität der Fotos hat dies keinen von mir feststellbaren Einfluss – wer an dieser Stelle Sorge hat, sieht sich das Objektiv am besten persönlich bei mir an und überzeugt sich von der tadellosen Bildqualität.

Obwohl die 7d schon älter ist, ist sie gerade zusammen mit dem sehr schnellen 70-200/4L IS für Action eine immer noch sehr gute Lösung, die mit dem präzisen, sehr schnellen AF und der Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 8 Bilder/s, die in der Praxis auch tatsächlich erreicht werden, gegenüber vielen aktuellen Einsteigermodellen in dieser Preisklasse einen deutlichen Vorteil hat.

Laut Pöppings Gebrauchtpreisliste (fotoversciherung.com) werden für die Kombi 7d-BG+70-200/4LIS aktuell 1000€ veranschlagt. Bei mir gibt es das ganze Paket mit dem oben beschriebenen reichhaltigen Zubehör für faire 925€ 950€
bei Abholung
mit Test in Kaiserslautern oder Heltersberg. Versicherter Versand via DHL ist möglich gegen entsprechenden Aufpreis.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher schließe ich jegliche Gewährleistung, Garantie und Rücknahme aus.

P.S: Mehr Fotos gibt es gerne per PN (oder nach einer Woche).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten