• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neewer MC-36B Fernauslöser Anleitung gesucht

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ist man mit dem neuen Kabel Fernauslöser vom großen Fluss für um die 18 Euronen in Irland - da fehlt die Anleitung plötzlich...

Über reines Versuchen werd ich aus dem Ding nicht schlau... nutzt den hier jemand und kann mir kurz erklären, wie ich für Sie 7r den Timer einstelle?

Ich möchte Bulb Belichtungen machen, nur zeigt die Kamera netterweise nicht an, wie lange die Belichtung schon läuft. Der Kabelauslöser sollte da eigentlich Abhilfe schaffen, aber ich versteh weder das Menü noch die Bedienung... :rolleyes:

Danke schonmal für eure Unterstützung :)


Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus und fühlt sich an wie der original Nikon MC-36, nur ein bisschen billiger (oder wie die Amis sagen: "plasticky")... Er funktioniert auch mehr oder weniger wie das Original, dessen Namen er trägt.

Die Chancen stehen gut, dass Google per "MC-36 manual" einige Dutzend Links auf entsprechende PDFs auswirft...
 
Google doch einfach mal Anleitung Phottix TR-90 da gibt es was Deutsches und die sind alle baugleich.

Nur ein TR-90 ein Nachbau des Canon TC-80; der ist mglw. etwas anders strukturiert.
 
Danke für die vielen Antworten.

Mir war nicht bewusst, dass Neewer hier nur kopiert hat - dennoch, für alle, die eine Anleitung suchen, man findet beim googlen eine mehrsprachige (auch deutsch) für das Nikon Pendant.
 
Mir war nicht bewusst, dass Neewer hier nur kopiert hat

Echt jetzt? Die haben sich ja nicht mal einen neuen Namen selber ausgedacht. Die einzige "Innovation" gegenüber dem Original besteht darin, einen anderen Stecker ans Kabel zu gießen.

BTW ist "Neewer" einfach nur ein weiteres chinesisches Handelshaus mit Sitz in Shenzen, das namenlose Produkte namenloser Technologiekopisten aus der Guangdong-Region unter eigenem Namen labelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten