• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

sony vg-c1em

Gast_254413

Guest
Hallo zusammen,

habe einen originalen sony vg-c1em Batteriegriff mit 2 originalen sony Batterien
und im Display steht "Incompatible battery".
Die Anzeige läd nicht, jedoch ohne Griff einzeln in der cam schon.
man kann doch wohl die akkus im Griff laden, oder?

Hatte jemand mal das gleich Problem?

Griff kaputt?

Vielen Dank
mfg
Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Ladefunktion im Griff. LOL
Das nenne ich mal sportlich im Jahre 2016.:grumble:
Ich lade dann mal die Akkus vollständig und gucke ob der Fehler dann immer noch kommt.
Wobei ich schon gelesen hab das der nix mit geldenen Akkus zu tun hat, bzw. ist das kein falsche Fehlermeldung.
 
...
Die Anzeige läd nicht, jedoch ohne Griff einzeln in der cam schon.
man kann doch wohl die akkus im Griff laden, oder?...

Ich lade meine Akkus immer im Ladegerät.
Wieso im denn Griff? Ist doch kein Smartphone :D
 
sorry, der Griff ist für die sony alpha 7 Serie.
Ist doch ne falsche Fehlermeldung :) Wenn die Akkus extern geladen werden ist alles gut. Komfortabel ist anders. OK, sollte mal ein Akku schwächeln kann dieser problemlos ersetzt werden.
Und wieder ein mal "alles hat seine Vor und Nachteile" Wobei mein Canon BG seit 8 Jahren läuft und noch nie geschwächelt hat, bzw. hab ich den trotz Stunden über Stunden nie leer bekommen. Aber ich möchte auch nicht altes (40D) :D mit neuem vergleichen.


Vielen Dank
Viele Grüße
Marlon
 
Nein. Definitv nicht nur mittels USB! Egal, wie erwähnt. Ich hab wohl Sondermodelle. Wie übrigens diverse andere auch. (Siehe unboxing Youtube)

Der carl

ich hab auch ne neue A7II gekauft. Bei mir war ein ladegerät dabei für 110-230V mit USB Ausgang an das mittels MicroUSB Kabel die A7II kommt.

Grundsätzlich OK sofern man nur den einen mitgelieferten akku besitzt. Hat man zwei kann man während man den zweiten benutzt den ersten nicht laden da das nur in der kamera geht. daher wünschen sich viele dass sowas dabei wäre http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-zubehoer-kits/acc-trw

Mit Batteriegriff verstärkt sich das Problem noch da man dann beide Akkus abwechseln in der Kamera laden muss da sie halt nicht im Griff geladen werden können.
 
A7? A7R? RX100 IV?

Aber hast recht. Sind halt alles nur Billigheimer.

Ne. Aber es sind nicht deine 'richtig teuren' Dinger. Man Probleme habt ihr hier. Wär es euch lieber wie bei der 'edel APS-C Fuji'. Nicht mal das Laden per Usb Akkupack an der Cam ist möglich im Jahr 2016. Ganz grosses Kino. Egal. Ist so oder so OT hier.
 
Ich habe bei den ansonsten sehr guten (und ziemlich teuren) Baxxter-Akkus ein Problem festgestellt. Und zwar werden diese bis auf 0% ausgelutscht, bis der Griff auf den 2. Akku umschaltet. Nach einer Woche versehentlichen Liegenlassen war der Akku dann hinüber.

Ein Chili Power Akku wurde dagegen bei 2-3% umgeschaltet. Leider gibt es die Teile aktuell nicht.

Wie klappt das bei euch? Ansonsten muss ich mal als ersten Akku das Original reinstecken, um zu sehen, wann der abgeschaltet wird. Ich finde, 4-5% sollten schon übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten