• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotoweste / Alternativbefestigung gesucht

nme17

Themenersteller
Hallo werte Gemeinschaft,

die Suchfunktion gab leider keinen Aufschluss, daher ein neues Thema:

Ich suche nach einer Möglichkeit meine Fotoausstattung am Bauch unter zu bringen.

Ich bin zumeist einige Stunden zu Fuß unterwegs und suche nun eine Möglichkeit mehr Zubehör mitnehmen zu können. Bisher habe ich dazu eine Crumpler Tasche um die Hüfte gebunden. Allerdings ist diese nicht ultimativ angenehm beim laufen und es passt nicht Alles hinein.

Unterbringen müsste ich einen kompakten Body (Sony A7R) inkl. Objektiv, evt. Wechselobjektiv, Filterhalten, Filter, Speicherkarten, Akkus, evt. Blitz und Platz für 1-2 Getränke sollte wenn möglich auch vorhanden sein.

Der Rücken muss für mein Stativ frei bleiben. Das ist groß und schwer. Daher bleibt keine Möglichkeit als dieses diagonal auf dem Rücken zu transportieren.

Das Equipment sollte möglichst wetterfest verstaut sein, falls einen mal der Regen überrascht.

Meine bisherigen Ideen waren Fotowesten bzw. Einsatzwesten. Diese bieten genügend Staumöglichkeiten.

Wie gesagt, das mögliche Kaufobjekt sollte genug Komfort bieten um an längeren Tagen (ca 10 Stunden) nicht unbequem zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn Jemand Ideen oder Erfahrungen mitteilen könnte, die mich hier weiter bringen.

Vielen Dank im Voraus!

Chris
 
Mindshiftgear rotation180° Panorama. Ein Rucksack (kannst das Stativ also dranklemmen), bei dem der Teil, der das Kamerazubehör enthält, um deinen Körper herumrotiert und dann vorne am Bauch hängt. Du kommst an alles dran, und wenn du fertig bist rotiert die Tasche wieder um den Körper herum in den Rucksack, quasi wie in eine Garage :D

Kann alles, was du suchst.
 
Vielen Dank.

Klingt interessant. Jedoch Nichts für mich. Mein Stativ (Berlebach) ist recht sperrig. Ich habe meine Zweifel, ob das da hinten ran passt. Und durch das Gewicht würde es auch ziemlich "ziehen" durch die Gewichtsverlagerung. Das Stativ wiegt mehr als Rucksack, Kamera und Zubehör zusammen. Auf Dauer wohl auch keine Lösung.

Wie gesagt ich bevorzuge eine Lösung, wie ich das Gepäck permanent an der Vorderseite trage.

Danke trotzdem für die Mühe.

Chris
 
Wie wäre es mit einem Gürtelsystem von bspw. Thinktank Photo oder Lowepro? An den Gürtel kannst du dann je nach Bedarf Taschen befestigen und um den Körper rotieren. Außerdem werden die Sachen am gürtel sauber gehalten und "schaukeln" nicht rum. Das stelle ich mir bei einer Weste eher schwierig vor, gerade wenn man schwereres Equipment unterbringen möchte.
 
Was eine ganz tolle Weste ist, ist die von der Fa. Manfrotto, da bekommst du locker alles unter. Ist toll verarbeitet und aus besten Materialen gefertigt. Allerdings musst du schauen ob du noch eine bekommst.
Ich persönliche habe die Feldjacke von Manfrotto, da gehen für meine 5d III zwei Objektive rein und für meine Olympus OM-D-M10 passt alles rein, was ich habe. Kamera+4 Objektive+Blitz+Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einem halben Jahr das Lowepro Street & Field system. Mit dem "technical harness" und dem breiten Gürtel kann man eine ganze Menge Gewicht bequem herumtragen. Der Gürtel rutscht nicht, und die s&f Objektivköcher und Taschen sind durch ihr Befestigungssystem so fest, das da nichts herumwackelt oder -schaukelt. Durch den modularen Aufbau hat man auch immer nur die Taschen und Köcher dran die man grade braucht. Ausserdem ist der Rücken frei, wobei ich denke das man auch eine Stativbefestigung daran unterbringen könnte.
Ich kann das System nur empfehlen.
 
Danke für die Antworten. Ich werde mir Alles zeitnah genauer ansehen.

Die Manfrotto fällt leider raus. Wäre auch mein Favorit gewesen. Aber die Größen gehen nur bis XXL und fallen dabei wohl ziemlich klein aus. Aufgrund meiner Dimensionen und der Tatsache, dass man etwas drunter zieht, bräuchte ich zumindest eine reelle XXL.

Hierhttp://www.thevestguy.com/ scheint es auch sinnvolle Lösungen zu geben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten