• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Making-Of-Video vom Outdoor-Workshop

phothomas

Themenersteller
Moinsen,

es sind zwar keine Bilder hier in diesem Thread, aber ich habe einige Bilder vom letzten Outdoor-Workshop hier auf meiner Webseite.

Das ca. 5min-Making-Of-Video gibt es hier auf Youtube.

Wem das Video zu wackelig ist - die Auflösung wie das Video entstanden ist, gibt es am Ende.
Vielleicht gefällts euch ja.

Viel Spaß
Thomas
 
Brav hast du diesmal Making-Of Zeug eingestellt, es geht doch :D

Mich würde das eine Bild von Maren(?) mal interessieren,
wo sie mitten im Bild steht (auf nem Dach?) an einem Geländer
und hinter ihr dunkle Wolkenfront ...

Gibts das irgendwo?
 
Nee, die gibts nur im Video.
 
nAbend!

phothomas dein Workshop schaut richtig gut aus ärger mich grad ein wenig, das ich davon nichts mitbekommen habe - wäre gern dabei gewesen, komme ja hier aus Oldenburg.

Dein Making-Off gefällt mir gut besonders zur Belichtung konnte ich mir einiges erhaschen *g*.

Gruß,
Björn
 
Danke erstmal.

phothomas dein Workshop schaut richtig gut aus ärger mich grad ein wenig, das ich davon nichts mitbekommen habe - wäre gern dabei gewesen, komme ja hier aus Oldenburg.
Behalt einfach meine Webseite im Auge, ab Mai starte ich bestimmt wieder. Oder wenn ich mal eine special-Location habe, dann auch mittendrin.
 
Lustich is et ja. Nu weiss ich wozu Du die Scheckkartenknipse hast.
Wo ist die erste Location? die Zweite kenn ich ja nur zu gut.
Nur zwei Teilnehmer? Schade bei dem Instruktor und dem Model ;)
 
Jetzt wo ich auf deinem Blog war, wäre ein "making of" von einem Bettshooting vielleicht auch nicht ganz uninteressant!
 
kann das sein das das deine video cam nicht richtig geht
der eine im video schaut etwas dick verzerrt aus :D:D:D:D

gruss pino
 
Das Making Of ist cool. :) Lustig anzuschauen wie beide Workshopteilnehmer fast gleichzeitig shooten und die stellenweise die selbe Aufnahmeposition haben. :)

mfg
 
@karbon denoch sind völlig verschiedende resultate dabei rausgekommen weil der eine quer und ich meist hochkan fotografiert habe

gruss pino
 
@karbon denoch sind völlig verschiedende resultate dabei rausgekommen weil der eine quer und ich meist hochkan fotografiert habe

gruss pino

Ohh wollte euch nicht unterstellen das ihr die gleichen Bilder habt. :) Fand es nur lustig in dem Video anzusehen. Und das Video gibt uns ja nur einen sehr kleinen Einblick von dem Workshop. Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag bei dem Workshop und die Locations sind Klasse.
Sehr interessant fand ich auch das Pentax Zoom einsam auf dem Stativ zu sehen. :)

mfg
 
@karbon so habe ich das auch nicht aufgegriffen. fand es selber total lustig hab ja selber fotografiert und denoch immer geschaut was der andere so macht dabei ist mir aufgefallen das ich immer hochkannt und jan oftmals quer geschossen hat.

am ende des tages war kein wirkliches gleiches foto dabei.
hab mir ja oft schon videos angeschaut wo mehr fotografen von fast den selben standort aus geschossen haben und dachte immer oh gott was für ein stress und am ende des tages haben fast alle die ähnlichen bilder.

puste kuchen war echt super geil zwar hatten wir oft nen gaffer im bild der immer hinter irgend einer mauer gespannert hat aber nach ein paar würfen mit dem 70-200 war der weg.....:D:D:D

super war natürlich auch maren denn es ist bestimmt nicht leicht wenn die fotografen nicht gerade den selben standort haben dafür zu sorgen für beide gleichzeitig dazusein.

maren fallst du das liest danke (y)(y)(y)

gruss pino
 
Hallo Thomas!

Ich sitze hier grade an den Schulrechnern (erlaubterweise, da ich eine bzw. drei Freistunden habe) und habe deshalb keinen Sound, daher werde ich mir das Video erst zu Hause anschauen. Zunächstmal ist die Locationwahl ziemlich cool! Zu den Bildern kann ich ja leider nichts sagen, aber trotzdem habe ich nach den Making-Of-Fotos eine (vielleicht dumme) Frage: Was sind das für Funkauslöser? Die habe ich noch nie gesehen!

LG,
Basti.
 
Morgen!

Das sieht nach viel Spaß aus!
Freu mich schon auf die nächste Saison!

Ich wünsch Dir viel Spaß für die nächsten paar Tage!

Grüße
Rauti
 
Morgen!

Das sieht nach viel Spaß aus!
Freu mich schon auf die nächste Saison!

Ich wünsch Dir viel Spaß für die nächsten paar Tage!

Grüße
Rauti
Ja dankeschön - wird aber auch teilweise Stress :grumble:
Ich pack das schon :cool:
Mach dir ne schöne Woche.

Hallo Thomas!

Ich sitze hier grade an den Schulrechnern (erlaubterweise, da ich eine bzw. drei Freistunden habe) und habe deshalb keinen Sound, daher werde ich mir das Video erst zu Hause anschauen. Zunächstmal ist die Locationwahl ziemlich cool! Zu den Bildern kann ich ja leider nichts sagen, aber trotzdem habe ich nach den Making-Of-Fotos eine (vielleicht dumme) Frage: Was sind das für Funkauslöser? Die habe ich noch nie gesehen!

LG,
Basti.
Och, der Sound is nur normale Mukke, nix Besonderes. Die Funkauslöser sind direkt von Hensel: http://www.hensel.eu/STROBE WIZARD PLUS SENDER/22-de-172-515-.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten