• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Linsen angekündigt: SEL FE 70-300mm G OSS und SEL FE 50mm F1.8

AW: Neue FE Objektive

Schade, ein billiges 85 1.8 und ich wäre auf Vollformat gewechselt ;)
Aber schön zu sehen, dass Sony auch was günstigeres vorstellt!
 
AW: Neue FE Objektive

Schade, ein billiges 85 1.8 und ich wäre auf Vollformat gewechselt ;)
Aber schön zu sehen, dass Sony auch was günstigeres vorstellt!

Ich denke das ist der Anfang :) die 50er sind bei fast jedem Kamerahersteller der Einstieg in die Festbrennweitenwelt mit "hoher" Lichtstärke

Sind günstig zu produzieren und können klein, leicht und vor allem günstig gehalten werden.
Sony will damit denk ich den Anfang setzen und es kommt sicherlich bald ein günstiges 35er und ein günstiges 85er :)

Vielleicht ja sogar eine noch günstigere Einsteigervariante in die Vollformat/Kleinbild Welt :)

Ich persönlich würde mir wünschen dass Sigma ein leichtes und gutes 35 2.0 bringt :D
 
AW: Neue FE Objektive

Das 50/1.8 ist ein wichtiges Puzzlestück für das System. Es ist mit den angegebenen 250$ preislich im Gebiet der anderen günstigen 50/1.8 von Canon und Nikon positioniert und steht oben auf meiner Einkaufsliste.

Mit dieser Vorstellung erscheint es wahrscheinlicher, dass auf absehbare Zeit ein 85/2 o.Ä. unterhalb des FE85GM präsentiert wird. Dann hätte Sony eine bezahlbare Reihe an 28/50/85 abgedeckt.
 
AW: Neue FE Objektive

An Festbrennweiten fehlt mir noch ein bezahlbares FE 135/2.8, dann wäre ich vorerst restlos glücklich.
 
AW: Neue FE Objektive

Das 50/1.8 ist ein Doppel-Gauss Design mit 7 Blendenlamellen (wie z.B. auch ein Nikkor 50/1.8G). Wunder darf man also bei Offenblende nicht erwarten. Das Zeiss Loxia 50/2 zeigt aber, dass ein 50er Planar durchaus leistungsfähig sein kann.
 
AW: Neue FE Objektive

Ich Persönlich warte auf ein 70-400G
So eines habe ich in A-Mount Anschluss.
Macht tolle Bilder, nur der AF sollte so sein, wie beim 70-200F4

Lg Tom
 
AW: Neue FE Objektive

Ich Persönlich warte auf ein 70-400G
So eines habe ich in A-Mount Anschluss.
Macht tolle Bilder, nur der AF sollte so sein, wie beim 70-200F4

Lg Tom

Im April kommt der neue Sigma EF-Adapter und da ist der AF wie bei Sony Original Objektiven, weil Sony Protokoll!
Dann bekommst Du für viel weniger Geld als das 70-400 ein Sigma 150-600
mit besserer BQ und 200mm mehr Brennweite.
 
AW: Neue FE Objektive

Im April kommt der neue Sigma EF-Adapter und da ist der AF wie bei Sony Original Objektiven, weil Sony Protokoll!
Dann bekommst Du für viel weniger Geld als das 70-400 ein Sigma 150-600
mit besserer BQ und 200mm mehr Brennweite.

Hoffentlich taugt der an der normalen a7...
 
AW: Neue FE Objektive

Hoffentlich taugt der an der normalen a7...

Ja, gerade dort!
Sony hat bei der "alten" A7 ja kein FW Update mehr für die PDAF Pixel bei Adaptierten Linsen (auch nicht A-Mount) gebracht.
Sigma konvertiert im Adapter das Fremdprotokoll der Objektive in das Sony E Protokoll.
Daher profitieren alle Sony E-Bodies (APS-C und KB) von dem Adapter.
Und können dann demnächst die ART Linsen quasi "nativ" nutzen (y)

Für mich sind intelligente Adaptersysteme die Zukunft!
 
AW: Neue FE Objektive

Na da kommen die günstigen 1.8'er Primas nach denen man sich so gesehnt hat. Sogar so günstig, dass die Luft für Sigma knapp wird. Offensichtlich will Sony doch den Markt allein bedienen. :p
 
AW: Neue FE Objektive

Dieses Jahr tut sich ja echt einiges. Ich muss sagen, dass diese beiden Linsen für mich beide interessant und auch noch im bezahlbaren Bereich sind. Auf das 50er bin ich gespannt, auch wenn ich schon das 55er habe.

Das 70-300 finde ich trotz der etwas geringeren Lichtstärke als das 70-200 f/4 sehr interessant, zumal es sogar noch relativ kompakt wirkt für diese Brennweite.

Wenn da noch mehr Objektive im Bereich 300 bis 600 EUR kommen, könnte das durchaus auch nochmal einen Boost-Effekt für Sony-Bodies geben. Bislang war das Sony KB-Format ja eher noch ein teures Vergnügen.

Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch so kommt.
 
AW: Neue FE Objektive

Na da kommen die günstigen 1.8'er Primas nach denen man sich so gesehnt hat. Sogar so günstig, dass die Luft für Sigma knapp wird. Offensichtlich will Sony doch den Markt allein bedienen. :p

Ist es nicht so (bei DSLR), dass Sigma mit den 1.4er Festbrennweiten den HighEnd Markt bedient? Wie soll für Sigma da die Luft dünn werden? Zumal jetzt der Sigma Adapter für FE rauskommt.
 
AW: Neue FE Objektive

Ist es nicht so (bei DSLR), dass Sigma mit den 1.4er Festbrennweiten den HighEnd Markt bedient? Wie soll für Sigma da die Luft dünn werden? Zumal jetzt der Sigma Adapter für FE rauskommt.

Es geht nicht um einen HighEnd Markt als vielmehr um die preiswerten AF Linsen fürs FE. "Die Luft dünn werden" bezieht sich dabei eher dadrauf, dass auch Sigma ein 50 1.8 nicht unter 250 verkaufen kann. Aber wir triften in Offtopic und Spekulation ab, von daher sehe meinen Beitrag als wohlwollende Anerkennung für die neuen Linsen.
 
AW: Neue FE Objektive

Finde es gut dass Sony jetzt auch preiswerte und leichte Objektive bringt, ich persönlich würde niemals Linsen mit irgendwelchen Adaptern nutzen.

Kann mir nicht vorstellen dass der AF dabei zu 100 % korrekt arbeitet was Schnelligkeit und Treffsicherheit betrifft.

Mit dem Sony 28mm und jetzt 50mm hat man schon gute Alternativen, fehlt noch ein 85 und ein gutes Zoom bis 100mm.

VG Oliver
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten