• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Naja, mehr als einen Prolog und einen Punsch wird es wohl eh nicht geben. Für mehr hab ich auch nicht Zeit
 
Besitzt vielleicht jemand einen Sterfiltern den er/sie zum Probieren mitnehmen könnte?
Ich habe hier einen, aber er verhält sich seltsam - oder das Objektiv.
Hintergrund: das M.Zuiko 9-18 kann von selbst keine gescheiten Blendensterne. Darum habe ich mir einen Sternfilter besorgt, einen Hoya Star Six. Aber dieser macht mit allen meinen Objektiven außer dem 9-18 schöne Sterne. Filterdurchmesser ist 52mm (ich hab mehrere Adapterringe)
 
Wo treffen wir uns genau?
 
Ziehe die gepflegte Bettwärme und diverse sekretolytische Mittelchen der Kälte
vor, auch wenn dort innere Desinfektionsmittel angeboten werden. Hab mich
doch tatsächlich von einer Klientin, HNO noch dazu, ansandeln lassen müssen.
SSKM.


abacus
 
Frohe Weihnachten

ICh möchte Euch und Euren Angehörigen ein frohes, schönes Weihnachtsfest wünschen! Rutscht auch gut ins neue Jahr 2019 und viel Gesundheit! (y)

Patricia
 
hab eventuell beim nächsten Treffen ein Buch zu verschenken

- Die besten Amateurfotografen, Laterna Magica, 2001

wenn es wer haben mag ... Das Buch ist heute bei mir aufgeschlagen, ist
aber nicht mein Thema. Sind zwar sehr gute Fotos dabei, aber eben nicht
die Sphäre, in der ich unterwegs bin.

Werde es beim nächsten Treffen mitnehmen, wenn Interesse besteht, bzw.
kann es dann auch in den Altpapiercontainer, wenn es keiner haben mag.


abacus
 
Leute,

Winterschlaf unterbrechen, es scheint tatsächlich Sonne da draußen, außerhalb.

Wie wäre es z.B. mit einem Museum, is net drauß'n. Bei der KM-Ausstellung
z.B. kann/darf man tatsächlich auch bis auf wenige Gemälde Fotografieren.
Im WienMuseum gibt es jeden ersten Sonntag im Monat freien Eintritt...
ebenso Feuerwehrmuseum, im Museum Postsparkasse... Ziegelmuseum,
Heeresgeschichtliches Museum... 3. Februar warats.


abacus
 
Hallo Leute,
Wie geht's euch? Lange hab ich mich nicht gemeldet... Meine beiden Zwerge sind schon aus den gröbsten draußen, man kann schon lustige Sachen unternehmen.

Leider ist anscheinend meine Canon 400D geklaut worden. Bin leider zu spät drauf gekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Habts eine Idee, wo ich meine alten objektive drauf geben kann?

Sind noch alte da, die ich kenne? Letztens habe ich bekannte Namen gelesen. Sonja, bist du auch da?
Intimissimo, dich habe ich schon gelesen.... ;)

LG ginevra :)
 
2 Kleine schon aus dem Gröbsten raus. :eek: Wie die Zeit vergeht...

Sonja wurde auch schon lange nicht mehr gesehen.
 
Hallo Georgius,
Naja mein großer ist bereits 6 Jahre und geht schon brav zur Schule, meine kleine möchte ich im Herbst in die Schule geben. 2019 sind Veränderung angesagt. :D

Was ist mit Sonja, die Treue Seele los?

Ich habe im Sommer in Italien eine super Unterwasserkamera gehabt - neue von Nikon. Wie Batterie leer wurde, ging die Kamera auch nicht mehr... :confused:

Naja, Pech :rolleyes:
 
Guten Morgen,
Dankeschön :):)
Mir geht meine Kamera ab :(, welchen Body könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ja meine restlichen Objektive verwenden... Mein Tamron war drauf und ich glaube ein anderes in der Tasche. Man kann nichts machen. Ich könnte sie ausfindig machen, aber das kostet und das ich meine Familie womöglich gefahren aussetzen...:eek:. Nein, kauf ich es mir wieder... :(

Vielen Dank!
LG ginevra :)
 
Hallo alle miteinander,

wollen wir uns wieder einmal treffen?

Habe viel um die Ohren aber ein gemütlicher Stammtisch ist ja wie ein Jungbrunnen ;-)

Gerald
 
Hallo Ginevra! Schön, Dich mal wieder zu sehen! (Schade, das mit der Kamera, aber hey, es gibt neue Modelle ;))


Ich hab auch eine technische Frage, kennt irgendwer diesen Anschluss (siehe Bilder). Ich dachte, es ist ein Minolta, ein MD - Canon Ef-M passt auch mechanisch aber es gibt keinen Fokus auf unendlich also stimmt der Abstand zum Sensor nicht (Objektiv ist ok)


Das (Schrotti?)Ding ist recht selten, ich konnte nur herausfinden, dass es die 200er Version für Canon FD/FDn, Konica AR, M42, Nikon F (FX, DX), Minolta SR (MD, MC) gegeben hat.


(Aber wahrscheinlich ist es baugleich mit 100 anderen Billigteilen).


Thx für Infos. (Wo im Forum könnte man das noch posten? ..oder hinverschieben?)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten