• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron kündigt 4 Objektive für Sony E an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neue wege

Themenersteller
https://www.digitalkamera.de/Meldun...mm_mit_je_F2_8_fur_Sony_E-Mount_an/11510.aspx

Das sind aus meiner Sicht sehr interessante Objektive.
Gemäßigte Anfangsöffnung von 2,8 bei den 3 Festbrennweiten.
Aber keine Pancake, das könnte der Abbildungsleistung nur zu Gute kommen.
Alle errdichen einen maximalen Abbilungsmaßstab von 1:2

Das Zoom 2,8/70-180 soll nur 815 Gramm wiegen.

Da ist für mich einiges dabei.
 
Ich finde das Tele, das 20er und der 35er besonders interessant allerdings decke ich die Festbrennweiten eigentlich schon zufriedenstellend mit manuellem Glas ab. Zum Preis von Tele gibt es nicht nichts wenn ich das richtig gesehen habe?
 
Klingt sehr sehr vielversprechend.
Die Formel: halbe Baulänge + halbes Gewicht = ‚Ganze Bildqualität‘
könnte durchaus aufgehen.
Wenn die ohnehin sehr gute Performance des 17-28 von den 20er und 24er Festbrennweiten gehalten und hoffentlich noch leicht übertroffen wird dann wäre das schon eine respektable Leistung.
 
Ich finde das Tele, das 20er und der 35er besonders interessant allerdings decke ich die Festbrennweiten eigentlich schon zufriedenstellend mit manuellem Glas ab. Zum Preis von Tele gibt es nicht nichts wenn ich das richtig gesehen habe?

So ist es bei mir auch.
Zum 1,8/85 wären für mich die beiden 2,8/20 und 2,8/35 ideal.
Den Bereich unterhalb 50mm decke ich auch mit Altglas oder Canon EF ab.
EF 2,8/24 IS USM und 2,0/35 IS USM.

Das 2,8/70-180 schauen wir mal zu welchem Preis es kommt.
Aber da ist noch etwas Zeit.
 
Bin mal auf den Straßenpreis gespannt, aber bei 550 Euro UVP wirds wohl unter 400 Euro erstmal nicht gehen. Für das Gebotene finde ich das deutlich zu teuer.
 
Bin mal auf den Straßenpreis gespannt, aber bei 550 Euro UVP wirds wohl unter 400 Euro erstmal nicht gehen. Für das Gebotene finde ich das deutlich zu teuer.

Also man kann es jetzt schon vorbestellen für um die 400 Euro.

Ich finde den Preis aber im Verhältnis zu einem vergleichbaren
Samyang (z. Bsp. das 24er Pancake) schon durchaus attraktiv.
Samyang bietet keinen Schutz gegen
Feuchtigkeit und Spritzwasser , hat keinen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2.
Dazu kommt das das Tamron mit hoher Wahrscheinlichkeit bei F2.8
bereits schärfer an Rand sein wird, als es das Samyang bei F8 ist.
 
Bin mal auf den Straßenpreis gespannt, aber bei 550 Euro UVP wirds wohl unter 400 Euro erstmal nicht gehen. Für das Gebotene finde ich das deutlich zu teuer.
Schade, dass beim verlinkten Text keine Quelle angegeben wird. Die UVP ist schon erstaunlich, da sie in den Staaten grade mal 349,-$ beträgt - das geht schon so weit über die üblichen Unterschiede hinaus, dass hier evtl. ein Fehler vorliegt.

Das 35er für Street und das 20er oder 24er für Landschaft und Architektur würden mir jedenfalls sehr gefallen.

Schöne Grüße:)
Jean
 
Schade, dass beim verlinkten Text keine Quelle angegeben wird. Die UVP ist schon erstaunlich, da sie in den Staaten grade mal 349,-$ beträgt - das geht schon so weit über die üblichen Unterschiede hinaus, dass hier evtl. ein Fehler vorliegt.
Nein, das hast du einem gewissen Clowns-Präsidenten zu verdanken.
 
Bin mal auf den Straßenpreis gespannt, aber bei 550 Euro UVP wirds wohl unter 400 Euro erstmal nicht gehen. Für das Gebotene finde ich das deutlich zu teuer.

Warum? Das 35mm z.B. ist günstiger als alle hauseigenen Sony 35mm. Es bietet hoffentlich weniger Serienstreuung als das samyang und das samyang ist auch nicht so gut, dass Tamron da nicht noch was drauf setzen könnte.

Bei entsprechender Bildqualität finde ich den Preis vollkommen in Ordnung und ich finde es auch nicht schlimm, dass es keine 1.8er oder so sind.
 
Das Angebot des 35mm ist aber nicht so gut. Ich finde den Schritt von 550 zu 650 aber leider recht gering, so dass das 35 1.8 dann doch wieder an Reiz gewinnt.

Aber jetzt mal abwarten, was sich an Straßenpreisen einstellt.

Das 20er ist hingegen konkurrenzlos.(y)
 
Das Angebot des 35mm ist aber nicht so gut. Ich finde den Schritt von 550 zu 650 aber leider recht gering, so dass das 35 1.8 dann doch wieder an Reiz gewinnt.

Aber jetzt mal abwarten, was sich an Straßenpreisen einstellt.

Das 20er ist hingegen konkurrenzlos.(y)

Naja die UVP vom Sony ist aber auch 699€. Am Ende muss man aber tatsächlich sehen wie sich die Straßenpreise einpendeln und was das Tamron so kann.
 
Das 70-180 bekommt keinen Stabi? :confused:

Das ist für einen A6400 Nutzer schon die erste Spaßbremse. :mad:

Die A6400 ist hier die Spaßbremse. OIS in Objektiven macht sie immer größer und manche Objektive sogar optisch schlechter.

Da ich lieber einen Stabi einmalig in der Kamera trage, dürfen Hersteller gerne öfters darauf verzichten, vor allem wenn so kleine und optisch gute Objektive wie die aktuellen Tamrons dabei rauskommen.
 
Das Angebot des 35mm ist aber nicht so gut. Ich finde den Schritt von 550 zu 650 aber leider recht gering, so dass das 35 1.8 dann doch wieder an Reiz gewinnt.

Aber jetzt mal abwarten, was sich an Straßenpreisen einstellt.

Das 20er ist hingegen konkurrenzlos.(y)

Hmmmm
Es sind auch nur 70 Gramm Gewichtsunterschied.
Das Sony hat aber nur 55 mm Filterdurchmesser und Tamron 67 mm.
Das macht mich etwas stutzig.
Mal abwarten wie die Abbildungsleistung ist.
 
Die Front- Linsenelemente sehen schon wieder nicht so viel anders aus. Drum herum ist bei den Tamrons noch viel Platz...

Aber recht hast du. Mal abwarten, wie es wird. Offensichtlich haben sie bei dem Konzept und der Konstruktion ganz andere Ansätze gewählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten