• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Für Euch Video Tutorial HDR vs Photomatix

Bentlay

Themenersteller
So Leute,nach ein wenig rumgebastelten und komprimierten Versuchen...möchte ich Euch mein kleines Video Tutorial in die Hände geben---free----

Bearbeitung eines HDR Fotos mit Photomatix & Photoshop

Ich bekomme immernoch Anfragen,bzw Mails von Leuten die gerne mein "anno dazumal" Photomatix
Tutorial (damals nur als pdf verfügbar) gerne nochmals hätten...da dachte ich mir lesen is gut-- ..ein video ist besser...
man möge mir nachsehen das ich nicht über Highend Utensilien verfüge..die ja normalerweise in soo manchen kreisen zur videoerstellung standard sind**gg**

naja lange rede kurzer sinn--viel Spaß mit meinem Tutorial
Das Tutorial geht knapp 32:00 min,und ist knapp 100 MB groß.
natürlich würde mich Euer Feedback sehr freuen...
Oder zeigt mir eure Fotos..


Jetzt kommt was ganz wichtiges:

Das das Orignalfile knapp 900 MB groß war...hab ich versucht dieses mit dem neuen codec: H.264 vom Apple zu komprimieren.

bin von 900 mb jetzt auf 100 MB runter,erforderlich ist aber:

das ihr den neuen Quicktime player installiert hab (aktuelle Version 7.3 ) unter:

http://www.apple.com/quicktime/download/


--QuickTime 7.3 braucht ihr--

oder zumindest einen player der den codec: H.264
abspielen kann-----

der link zum Tutorial zum runterladen:

http://uploaded.to/?id=ubeyfa



alternativen:

http://uploaded.to/?id=ubeyfa
" target="_blank">DOWNLOAD

a href="http://uploaded.to/?id=ubeyfa\">DOWNLOAD</a


http://uploaded.to/file/ubeyfa



viel Spaß
bye Ben:angel:

Edit by scorpio:
Noch'n Alternativlink:
Bens Tutorial: HDR mit Photomatix

Werbefrei und zügig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H.264 ist nicht von APPLE, OS X ab Tiger hat ihn lediglich integriert und QT ab Version 7

Zur Wiedergabe unter Windows ist zum Glück nicht der Quicktime-Murks notwendig.

Man kommt mit VLC sehr gut zum Ziel oder aber mit installiertem FFDSHOW (seit Jahren mein Universalwiedergabefilter) mit so gut wie jedem Player der Wahl - z.b. MediaPlayerClassic/MPC (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player).


Danke auf jeden Fall für deine Mühe mit dem Video (y)
 
ok,mit den codec kram kenne ich mich nich so gut aus....daher sind tips immerwieder super---

habe auch gerade erfahren,das manche probleme haben das dingen "schnell zu" downloaden..


soll wohl nur bei 30 kb laufen,uppe es gleich auf rapidshare hoch,und gebe hier bescheid....


gruß Ben
 
Cooles Tutorial. Am besten fande ich "Strange A". Ich hätte mich fast weggeschmissen vor lachen ;-)


Ich sag immer - keine Ahnung warum - String A

Aber wenn wir schonmal bei STRG A + STRG C + STRG V sind, das geht wesentlich konfortabler mit dem Verschieben-Werkzeug, eine die Ebene vom einem Bild ins andererüberziehen, wenn man dabei noch die Shift-Taste hält ist es auch gleich zentriert und damit auf Grund der gleichen Abmessung deckungsgleich. Ebenen Kopie erstellen STRG+J.
 
Nur mal so am Rande: STRG ist die Abkürzung für "Steuerung". Auf einer englischen Tastatur steht dort "CTRL" für "Control". ;)
 
@shadow23: Ging bei mir zuerst auch nicht! Musst mal -wenn installiert- Adblock Plus ausmachen und evtl. deine Firewall! Der Hoster ist vertrauenswürdig, also keine Angst!
(Aber ich garantiere für nichts ^^!)

Das Tut ist echt klasse, danke dafür!!
 
@shadow23: Ging bei mir zuerst auch nicht! Musst mal -wenn installiert- Adblock Plus ausmachen und evtl. deine Firewall! Der Hoster ist vertrauenswürdig, also keine Angst!
(Aber ich garantiere für nichts ^^!)

Ich will die Arbeit, die sich hier gemacht wurde ja wirklich nicht schlecht machen, aber so einen Hoster zu nehmen ist doch echt *******e, sorry. Da gibt es andere, die zwar auch Werbung anzeigen, aber einfach funktionieren.

Lad ichs halt von dem Langsamen....

EDIT: Das Video selbst gefällt mir gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag immer - keine Ahnung warum - String A

Aber wenn wir schonmal bei STRG A + STRG C + STRG V sind, das geht wesentlich konfortabler mit dem Verschieben-Werkzeug, eine die Ebene vom einem Bild ins andererüberziehen, wenn man dabei noch die Shift-Taste hält ist es auch gleich zentriert und damit auf Grund der gleichen Abmessung deckungsgleich. Ebenen Kopie erstellen STRG+J.

Erstmal Danke für Deine Mühe. Hab mal wegen der Machart vom Video reingesehen , nicht wegen dem Thema.
Ebenen zentriert übereinanderlegen mache ich wie mariane , Verschieben Werkzeug mit gedrückter Shifttaste.
Im allgemeinen ist mir aufgefallen das Du es Dir unnötig schwer machst. Z.B. Pinselspitze ändern über die Werkzeugleiste ist umständlich. Guter Tip , gewöhn Dir die Shortcuts an , in dem Fall ö & # zum verkleinern bzw. vergrößern des Pinsels . Lässt sich auch unter Bearbeiten > Tastaturbefehle definieren.
Wie gesagt schonmal Respekt für die Mühe und die Zeit. Muß mariane nochmal beipflichten bezüglich "Quasselstrippe " :D
 
jo dank für scorpio zum verlinken...


wollte das ganze aug rapidshare hochjagen...geht aber wohl nur noch mitm premium account...(kein mos dafür!!!)

da ich leider kein eigenen webspace dafür hatte,...konnte ich das leider nur soo online stellen....

ich finde es auch nicht geil--werbung..und slowmotion zu downloaden....

bin diesbezüglich über free alternativen immer dankbar...!!!!!

"heist das nicht Strange A ?????" ---sollte ja auch nur zum "HÄÄÄÄ wat sagt der da..."führen----so als auflockerung**ausred-----

zuviel shortcuts wollte ich nicht rein-nehmen da ich aus diversen mail auch gehört habe "wat is ne ebenenmaske--..etc...).,ich denke das wäre zuviel des guten gewesen,und für die variante verschiebenwerkzeug,,,..als 2 fingerjoe wird es da schwierig !!!



so,time to schlafen !!!

werde aber beim nächsten Tutorial aber eure Tips und Anmerkung aufjedenfall berücksichtigen..finde ich super und auch wichtig...!!(y)

danke euch --bye Ben
 
Cool. Vielen Dank für die Mühe, Ben! Mir hat's gefallen, gerade auch weil du das nicht so trocken rübergebracht hast, wie manch anderer. :D Falls du noch mehr Videotutorials machen möchtest (auch zu anderen Themen) - immer her damit! (y)


P.S.: Gradationskurve, heißt das Ding…;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten