• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D7XXX Display für Einstellungen aus

Haisel

Themenersteller
Hallo ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:

Ich möchte, dass mir bei Veränderung des Isowertes/ Belichtungskorrektur usw. nicht das Display angeht und mir die veränderten Einstellungen anzeigt.

Ich habe einfach nichts im Netz dazu gefunden. Kann mir jemand dabei helfen?
 
Die Lösung dafür heißt: D850 kaufen - da war das, soweit ich mich erinnern kann, nicht der Fall. Das Problem habe ich bei der D7200 auch immer gehabt, und an der D750 kämpfe ich auch noch damit. Jedes Mal wenn man die ISO umstellt, blendet einen erst mal das blöde Display was dabei anspringt.

Falls doch irgendwer eine sinnvolle Lösung hat, schließe ich mich gerne der Frage an :D
 
Bei meiner D7100 geht kein Display an, wenn ich die Belichtungskorrektur benutze bzw. wenn ich die Iso-Werte - was ich sonst nie mache - zum Test doch mal verstelle.
Was habe ich also an der Frage nicht richtig verstanden?
 
Bei der D500 wird das nur im kleinen Schulterdisplay angezeigt. Muß ja auch irgendwo erscheinen, damit man sieht was eingestellt wird.
 
Bei der D750 finde ich immer noch nix :(

Egal ob ich die ISO-Taste links auf der Rückseite nehme, oder die "Record" Taste, welche ich auf ISO umgelegt habe, geht das Display immer an, wenn ich die ISO verstellen will.

Beim schnellen Blick in die Bedienungsanleitung der D7500 sieht es so aus, als hätte man das inzwischen über einen Annäherungssensor am Sucher gelöst.


Dass das an der D7100 kein Problem ist, wundert mich jetzt - an der D7200 hat mich das nämlich auch schon immer genervt.
 
Bei der D750 finde ich immer noch nix :(

Egal ob ich die ISO-Taste links auf der Rückseite nehme, oder die "Record" Taste, welche ich auf ISO umgelegt habe, geht das Display immer an, wenn ich die ISO verstellen will.

Dass das an der D7100 kein Problem ist, wundert mich jetzt - an der D7200 hat mich das nämlich auch schon immer genervt.
Bei meiner D 7000 ist das auch kein Problem.
Bei der D 750 im Menü "Aufnahmen u. Anzeigen" d9 Informationsanzeige wählen und auf manuell "hell auf dunkel" einstellen, dann ist das Display zumindest nicht mehr so hell.
Ansonsten beim verstellen der ISO, denn Auslöser leicht gedrückt halten, dann bleibt zumindest bei mir das Display aus.
 
die d750 kann das laut Internet nicht.
du kannst aber die Einstellung auf eins der einstellräder zu legen, dann bleibt sie aus.

Bei meiner D600 und meiner D7000 ging das auch, ohne das das Display anging.
Aber bei der D750 kann man das laut diverser älterer Forenthreads das nicht einstellen.

Könnte mir auch vorstellen, dass es bei neueren Kameras wie der D7500 auch nicht geht.
 
@Hierli: Auf dunkel gestellt ist die Anzeige schon, aber das mit dem Auslöser muss ich mal ausprobieren. Da fehlt mir aber irgendwie noch ein zusätzlicher Finger, wenn ich dazu die Record-Taste drücke :D

die d750 kann das laut Internet nicht.
du kannst aber die Einstellung auf eins der einstellräder zu legen, dann bleibt sie aus.

Gaaah, so ne nervige Kleinigkeit :D


Bei meiner D600 und meiner D7000 ging das auch, ohne das das Display anging.

Ich glaube, bei meiner D610 war das aber auch wieder so wie bei der D750. Da konnte man allerdings nicht ISO auf die Record-Taste legen, daher habe ich die ISO seltener mit Sucher am Auge verstellt.

Könnte mir auch vorstellen, dass es bei neueren Kameras wie der D7500 auch nicht geht.

Ich denke, da hat sich das durch den Annäherungssensor wieder geändert.
 
Hallo ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:

Ich möchte, dass mir bei Veränderung des Isowertes/ Belichtungskorrektur usw. nicht das Display angeht und mir die veränderten Einstellungen anzeigt.

Ich habe einfach nichts im Netz dazu gefunden. Kann mir jemand dabei helfen?

ich habe es gerade bei meiner D7100 ausprobiert:

die ISO taste (links vom display) gehalten und an dem vorderen und hinteren einstellrad gedreht. die änderung des ISO werts wurde (bzw. iso automatik) wurde nur am schulter display angezeigt, das display blieb schwarz.

was für einstellungen hast du denn an deiner kamera?

bei mir werden alle solche einstellungen (auch die belichtungskorrektur, usw.) nur am schulter display angezeigt, nicht am display.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten