• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Problem? Ich stelle nur fest, dass die Hersteller Einsteiger VF auf den Markt bringen. Und natürlich kann man die dann auch vergleichen. Weil die A7C kompakt ist, entzieht sie sich jedem Vergleich oder Einordnung? Wer hat jetzt hier ein "Problem"?

Darf man die Sony A7IV jetzt auch nicht mit der Z6 II vergleichen, weil der Schriftzug von Sony nicht kursiv ist oder weil Sony weiterhin auf ihre einmalige Fisher Price Haptik setzt?

Ach wenn man nur wüßte was NIKON falsch macht und SONY richtig. Wenn SONY jetzt noch weiter an der Haptik feilt bekommt NIKON bald gar nichts mehr verkauft. :rolleyes: Wenigstens kann man jetzt mal wieder in eine neuere NIKON eine SD-Karte stecken, wenn man das möchte ...
 
Zum Beispiel der der Z7 ist ein Sony Sensor drin um nur eine zu nennen
Der von der D850... war auch Sony
 
Man hört aber auch gar nichts:rolleyes:
Ich bin mit mir am kämpfen eine A9 zu kaufen.... wenn man jetzt wüsste wie gut der AF der IVer wird. Ob es eine Verbesserung gibt mit der es sich für die nächsten Jahre gut leben läßt.
Nicht das der der A7III schlecht wäre aber besser ist immer besser.:eek:
 
Umsatzsteigerung. Wenn man mehr teure Produkte verkaufen will, sollte man die auch zuerst vorstellen. Die A7IV ist ja mit Sicherheit fertig und wartet nur auf den richtigen Tag.
 
Umsatzsteigerung. Wenn man mehr teure Produkte verkaufen will, sollte man die auch zuerst vorstellen. Die A7IV ist ja mit Sicherheit fertig und wartet nur auf den richtigen Tag.

Mit der A1 hebt Sony das Preislevel für ihre DSLM - weil sie es können.
Eine A4 empfindet man dann als Einsparung, selbst wenn ihr Einstiegspreis über dem der AIII liegen sollte.
 
Ich glaube nicht, dass sich A7IV und A1 ins Gehege kämen.

Allerdings sollte sich Sony die Highlights auch etwas einteilen bzw. übers Jahr verteilen damit dann keine Langeweile aufkommt
 
Ich glaube nicht, dass sich A7IV und A1 ins Gehege kämen.

Allerdings sollte sich Sony die Highlights auch etwas einteilen bzw. übers Jahr verteilen damit dann keine Langeweile aufkommt


Wenn ihre Marktstrategie mittlerweile eine Art "Stellungskrieg" geworden ist, dann ja. Ein Innovationsfeuerwerk an neuen Produkten ist etwas anderes als Vermeidung von Langeweile. Mit der Markteinführung SIII, der A7C und jetzt der A1 in einem halben Jahr war es bei Sony wirklich nicht langweilig.
 
Ich glaube nicht, dass sich A7IV und A1 ins Gehege kämen.

Allerdings sollte sich Sony die Highlights auch etwas einteilen bzw. übers Jahr verteilen damit dann keine Langeweile aufkommt

Wahrscheinlich wird das auch der Fall sein... aber so 3 Jahre nach der A7 III können sie langsam mal was Neues bringen ;-)

Die A1 kann man ja relativ leicht von einer A7 IV schützen - da setzt man hier und da den Rotstift an und erhält immer noch ein tolles Stück Technik...

Möglicherweise haben sie aber auch Probleme mit der Sensorfertigung oder der generellen Verfügbarkeit elektronischer Komponenten. Warum sollte es ausgerechnet in der Unterhaltungsindustrie besser laufen als bei Automobilherstellern...

Meine A7rII macht mir auch heute noch Spaß - allerdings blicke ich schon ein wenig neidsch auf die modernen AF Funktionen oder 10Bit Videofeatures einer A1 bzw. A7S III.... bei letzterer hardere ich - kommend von der A7rII mit 42MP wäre das aber vermutlich ein etwas zu starker "Beschnitt" - denn ich croppe tatsächlich ganz gern und auch Dateigrößen waren/sind für mich nie ein Problem gewesen.

ALso bleibt nur: Geduld haben, die A7rII weiterhin fleißig ausführen und Spaß damit haben - und dann eins Tages gucken ob die A7 IV die passenden Specs an Board hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten