• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Anzeige Akku

936baby

Themenersteller
Hallo, folgende Frage.
Ich verwende jeweils den Original Sony Akku NP-FZ100 .
Sowohl an der A9 I als auch an der A7R III kommt ab und zu eine Meldung auf dem Display, das der Akku nicht o.K. ist. Ich klicke den Text weg und Alles läuft normal weiter. Bin jedoch etwas verunsichert zumal es Originalakkus sind.
 
sporadisch. Kein Zusammenhang mit irgendwas erkennbar.
Akkus sind Original aus der Kameraschachtel (deshalb auch meine Verunsicherung).
Nur laden tue ich die Akkus an einem externen Patonaladegerät.
 
Da wird ja sicher nicht stehen "Akku ist nicht OK". Was meldet die Kamera genau?
 
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch nach dem letzten FW-Update (und einen Thread eröffnet). Meldung lautete sinngemäß: Sicherer Betrieb mit dieser Batterie kann nicht gewährleistet werden. Im weiteren Betrieb dann problemlos, aber ohne Ladestandsanzeige in Prozent, wie bei Fake-Akkus auch.

Habe den Orig-Akku dann zu Geissler geschickt (Garantie), dort wurde er für defekt erklärt. Auf die Amazon-Gutschrift warte ich allerdings seit sechs Wochen...
 
Habe jetzt die A7R4. Meldung war bis jetzt noch nicht da. Früher mit Meldung, ging alles normal weiter, auch die Akkuanzeige.
 
Diese Meldung zeigt mir meine a7III seit dem letzten Update nach dem Einschalten an.
Allerdings nur mit einem Nachbau-Akku (Patona)an.
Noch kein einziges Mal mit den beiden Original Sonys.
 

Anhänge

Wenn bei 936baby seinem Originalem die gleiche Meldung angezeigt wird wie bei meinem Nachbau, bestünde dann nicht die Gefahr, daß Seiner auch nicht ganz Original ist.
Selbst für Fachleute ist das ja angeblich ja sehr schwer zu unterscheiden.
 
Was genau für eine Meldung kommt, hat er ja noch nicht verraten. Aber da es Akkus aus dem Kamerakarton sind, dürfte ein Plagiat ziemlich unwahrscheinlich sein.
 
was genau für eine Meldung kam weis ich nicht mehr. Aber sie war ähnlich wie die bei Sebsai.
Bei dem was Fälscher inzwischen können, wundert man sich nicht wenn ein Plagiat wie ein Original aussieht bzw. so verpackt wird.
 
Natürlich gibt es Plagiate. Davor hat Sony selber gewarnt. Ein Akku, der mit der Kamera ausgeliefert wird, im Originalkarton aus deutschem Fachhandel, dürfte aber zu 99,9% kein Plagiat sein
 
Natürlich gibt es Plagiate. Davor hat Sony selber gewarnt. Ein Akku, der mit der Kamera ausgeliefert wird, im Originalkarton aus deutschem Fachhandel, dürfte aber zu 99,9% kein Plagiat sein

Und wenn der Händler den Akku getauscht hat? Gabs vor einiger Zeit mal bei einem grossen Händler mit Geschäft und Internethandel. So konnte er die Kameras günstiger verkaufen.
 
Wie gesagt, bei einem deutschen Fachhändler sehe ich die Chance als sehr hoch an, das es auch Originale sind. Hier jetzt über schwarze Schafe zu spekulieren halte ich für unnötig. Wenn der Akku ein Plagiat ist, wird Sony bzw eine der Servicezentralen das schon merken und es wird früher oder später Rückschlüsse auf den Händler geben.
 
Wenn die Kontakte am Akku und im Gehäuse nicht sauber sind und Kontaktschwierigkeiten es da gibt, kann das die Fehlermeldung auch mit dem Orginalakku auslösen. Natürlich können auch Akku und/oder Kamera ein Problem haben, gibts noch garantie?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten