• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Hat jmd. eine Homepage-Empfehlung für weitere Luminar Presets (außer die auf der Skylum HP aufgeführten)?


Am besten Presets die die Kamerainternen Olympus-Style (Pop-Art, Vintage, etc) "nachbauen"...
 
Hat jmd. eine Homepage-Empfehlung für weitere Luminar Presets (außer die auf der Skylum HP aufgeführten)?


Am besten Presets die die Kamerainternen Olympus-Style (Pop-Art, Vintage, etc) "nachbauen"...

ich kenne keine HP, aber Jim Nix, Anthony Morganti sind youtuber die Erklärvideos zu skylum Programme machen und auch Presets anbieten. Teils kostenlos, teils ein paar Euro.
 
ich kenne keine HP, aber Jim Nix, Anthony Morganti sind youtuber die Erklärvideos zu skylum Programme machen und auch Presets anbieten. Teils kostenlos, teils ein paar Euro.

Aber aufgepasst, es gibt keine Garantie, dass diese Presets den Wechsel auf die nächste Version von Luminar überleben. Bei Aurora HDR sind die käuflichen Presets und die CK Plugins auch beim Wechsel von der 2018 auf die 2019 Version auf der Strecke geblieben. Die 2019er Version von Luminar soll zwar für alle 2018 Nutzer kostenlos sein, aber indirekt kann das dann doch teuer werden...
 
Wann soll den die Bilderverwaltung kommen?
 
Von Skylum angekündigt ist Dezember 2018

Es war aber auch schon mal Dezember 2017, dann bald, dann Frühjahr, dann bald, in den nächsten 3 Monaten, dann bald eine interne Beta läuft schon, dann sehr bald, dann ne is noch nicht fertig und dann gefühlte 15 weitere Ankündigungen nach dem geschilderten Muster eben dieses Dezember 2018 - aber inzwischen auch schon wieder relativiert, denn es werden essentielle Funktionen fehlen (denn essentielle Funktionen eines DAM braucht man ja nicht, wir erfinden DAM neu)...
 
Es war aber auch schon mal Dezember 2017, dann bald, dann Frühjahr, dann bald, in den nächsten 3 Monaten, dann bald eine interne Beta läuft schon, dann sehr bald, dann ne is noch nicht fertig und dann gefühlte 15 weitere Ankündigungen nach dem geschilderten Muster eben dieses Dezember 2018 - aber inzwischen auch schon wieder relativiert, denn es werden essentielle Funktionen fehlen (denn essentielle Funktionen eines DAM braucht man ja nicht, wir erfinden DAM neu)...
Und selbst wenn es wirklich irgendwann da sein sollte. Weiß doch niemand ob eswirklich brauchbar ist. Nachdem es aktuell üblich ist den Mund weit aufzureissen und dann doch wieder zurückzurudern, würde ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen., zumindest nicht in der erste Version des DAM.
 
Und selbst wenn es wirklich irgendwann da sein sollte. Weiß doch niemand ob eswirklich brauchbar ist. Nachdem es aktuell üblich ist den Mund weit aufzureissen und dann doch wieder zurückzurudern, würde ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen., zumindest nicht in der erste Version des DAM.

Qed: Die erste Version des DAM wird keine Verschlagwortung können, gerade offiziell von deren Support bestätigt als ich mich gewundert habe wieso die gerade gezeigten Bilder und Videos über das DAM keinerlei Hinweise auf diese zeigte. Das DAM ist nur Stern-, Farb- und Favoriten-Markierung auf der Basis von Verzeichnissen und ein bisschen Datum (wann bearbeitet), das war es...
 
Wozu braucht man schon Bildverwaltung. In LR nutz ich die auch nicht. Klassisch übern Explorer und fertig.

Aber gekeife über etwas von dem man nichts weiß ist ja der ultimative Kracher in der heutigen Zeit, gepaart mit Glaskugel sehen.

Ich hab mir Luminar nicht wegen eines DAM geholt.
 
Wozu braucht man schon Bildverwaltung. In LR nutz ich die auch nicht. Klassisch übern Explorer und fertig.

Aber gekeife über etwas von dem man nichts weiß ist ja der ultimative Kracher in der heutigen Zeit, gepaart mit Glaskugel sehen.

Ich hab mir Luminar nicht wegen eines DAM geholt.
Viele scheinen da aber wohl ein Allheilmittel erwarten.

Ist zwar nicht das Thema, ich würde da mehr Hoffnungen in den Katalog von PM setzen, welcher voraussichtlich dieses Jahr noch im Zuge von PM6 erscheint.
 
Ich hab mir Luminar nicht wegen eines DAM geholt.

Das ist allerdings, wie ich selbst Anhand von Capture One erfahren musste, nur halbe Miete. Wenn das neue Modul plötzlich alles runterreist macht nichts mehr Spaß.

Viele scheinen da aber wohl ein Allheilmittel erwarten.

Klar und Verwunderlich gleichzeitig. Klar weil scheinbar jede Software die in letzten Jahren so kommt ist plötzliche Alternative zu PS / LR
Verwunderlich weil eben es an sich genügend Beispiele gab, dass alle nun mal mit Wasser kochen und alle fallen erst mehr oder minder auf die Fresse und versuchen sich von dem Schock zu erholen.

Ist zwar nicht das Thema, ich würde da mehr Hoffnungen in den Katalog von PM setzen, welcher voraussichtlich dieses Jahr noch im Zuge von PM6 erscheint.

Na ja ich glaube die basteln auch schon gut 3 Jahre daran ;)

Das Problem ist, dass nun schon seit fast einem Jahr Luminar mit massiven Fehlern behaftet ist und nix passiert weil alle Kraft in das ach so tolle DAM fliesst...

Da reichte mir das Gespräch auf der Photokina mit einem Manager und später mit Entwickler :D
Die Ansichten und Differenzen was das DAM Modul und Verfügbarkeit und Features könnten kaum größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten