• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Danke für eure antworten. Wlan hat die Kamera über die WE-1 Karte. Kann es an dem Tablet liegen? Firmware ist aktuell.
vg
 
Hallo, nochmals danke für eure Hilfe. Wifi Karte raus und alles funktioniert. Über Wifi wäre mir lieber gewesen, aber was nicht geht geht nicht.
vg
 
Die EOS R wird ja aktuell noch nicht unterstützt.
Ich hab Chainfire mal angeschrieben, ob es ein update geben wird, leider keine Antwort erhalten, ist jetzt ca. 2 Wochen her.
Schade....
 
Support ist recht schlecht.
Hab mit meiner 7D II Probleme - bekomm sie nur ungenügend per WLan zum laufen und per USB (KArte natürlich entfernt) garnicht.
Man bekommt keine Antwort
 
Hallo,

ich denke, da wird auch nicht mehr groß weiterentwickelt. Ich glaube nicht, das hier nochmal ein Update kommt. Sehr schade, die Stacking Funktion werde ich vermissen.
Gibt es spez. für die EOS R eine Alternative?
 
Hab mit meiner 7D II Probleme - bekomm sie nur ungenügend per WLan zum laufen und per USB (KArte natürlich entfernt) garnicht.
Sicher, dass es an der App liegt? Ich habe mit meiner 7D II und beiden Verbindungsvarianten keine Probleme.

Die EOS R wird ja aktuell noch nicht unterstützt.
Hätte ich jetzt auch von einer App die DSLR im Namen trägt auch gar nicht erwartet ...
 
Sicher, dass es an der App liegt? Ich habe mit meiner 7D II und beiden Verbindungsvarianten keine Probleme.

Nein nicht sicher aber mit einer 7D und 30D klappt die USB Verbindung und mit der 70D die Wifi und USB

Nur mit der 7D II bekomm ich nichts zusammen an 3 Unterschiedlichen Android Geräten.
Dafür aber mit Canon Camera Connect und auch den Tools am PC
 
Im DFORUM hat wohl jemand eine lösung gefunden.
Werde ich morgen mal Testen ob es Funktioniert.
Hier mal der Link, und wenn es funktioniert bedanken nicht vergessen;)

https://www.**********/showthread.php?672904-Eos-R-DSLR-Controller-PS-Focus-Stacking/page2&p=2257595
 
... Was funktioniert nicht bei Dir?

Albert aus dem Dforum zeigt ja dort die Einstellungen, um eine Verbindung per WLAN herzustellen.

Ich schrieb dann nach dem Testen dort folgendes:

"Herzlichen Dank, Albert, so klappt die Verbindung wirklich gut. Der Trick ist tatsächlich das "PC Symbol".
Auf FOCUS zu tippen lohnt sich (zumindest bei mir) jedoch nicht. Danach kann man die App nur neu starten."

Kurz gesagt, das Fokussieren klappt nicht, die App friert dann (bei mir) ein.
 
Hallo,
auch wenn die App schon lange nicht mehr aktualsiert wurde, nutze ich sie noch gerne und regelmäßig für Makro- und Nachtaufnahmen oder immer, wenn ich an der 5DMk3 einen Kontroll-Monitor benötige.
Neuerdings an einem Smartphone von ZTE, dem Axon 7. Das steht nicht auf der Liste von Chainfire, funktioniert aber tadellos.

Ich habe mich allerdings immer über die sehr unterschiedlichen Bewertungen dieser App im Play Store gewundert. Kürzlich hatte ich selbst mit dauernden Abstürzen der App zu kämpfen, nachdem ich zuvor eine Zeitlang damit fotografiert hatte.
Ich konnte nun nur noch ein Foto aufnehmen, dann ging nichts mehr. Neustart, wieder nur ein Foto usw.
Schließlich kam ich darauf, was anders war als zuvor: Ich hatte den Akku gewechselt, vom Original- auf einen No Name Akku. Und tatsächlich: Nachdem ich einen anderen NoName-Akku eingelegt hatte, funktionierte die App wieder einwandfrei.
Dies als kleinen Tipp für den Fall, dass die App mal spinnen sollte. Es muss nicht immer die App selbst oder ein wackelndes Kabel Schuld sein. Denkt auch an den Akku bei der Fehlersuche.
Gruß
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten