• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 200-500 oder Tamron 150-600 G2 Vergleich, Entscheidungshilfe!

So innerlich tendiere ich zum Tamron, weiß aber auch nicht so recht? Nicht das ich mich dann ärgere?
Warum solltest du dich ärgern? Der AF vom Nikon ist langsam, hast du da was bemerkt bei den Versuchen? Das dürfte grad bei deiner Sportanwendung eine Sache sein, die man bedenken muss.
 
Für mich persönlich, war das Tamron die etwas bessere Wahl in der kurzen Zeit, ich fand es etwas leichter und handlicher.
Wobei der Verkäufer ( mit Nikon TShirt :D) meinte das Nikor wäre in der Abildungsleistung , Schärfe usw. etwas besser.

Hat aber auch nur 500 mm Brennweite! Wenn Du das Tamron eingestellt auf 500 mm benutzt wirst Du keinen Unterschied feststellen.
 
Also, ich hab das Tamron G2 jetzt seit ein paar Monaten und bin völlig zufrieden damit. Hab es bisher hauptsächlich im Gebirge und bei Heliflügen eingesetzt. Auch ein paar Wildtiere sind mir bei der Gelegenheit vor die Linse geraten.
Wie hier bereits erwähnt, stellt es für mich den besten Kompromiss in der Preisklasse (Nikon - Sigma C & S - Tamron) dar.
Dass man dann um € 11.000,- noch mal was bissi besseres bekommt, darf man annehmen, aber ich bin nicht Krösus.
Aus meiner Sicht kann ich das Tamron bedenkenlos empfehlen.
 
Warum solltest du dich ärgern? Der AF vom Nikon ist langsam, hast du da was bemerkt bei den Versuchen? Das dürfte grad bei deiner Sportanwendung eine Sache sein, die man bedenken muss.

Aufgefallen ist mir, das der Brennweitenring am Nikkor schwergängig lief, das war beim Tamron besser, aber das ist mein Eindruck gewesen.
 
Warum solltest du dich ärgern? Der AF vom Nikon ist langsam, hast du da was bemerkt bei den Versuchen? Das dürfte grad bei deiner Sportanwendung eine Sache sein, die man bedenken muss.

Langsamer ja etwas, hat er gepackt ist er sehr konstant und ich wuesste jetzt keinen Sport, wo er zu langsam ist. Wenn selbst Adler und Milan im Flug gehen, sollte jeder Huerdenlaeufer oder Formelfahrer nur vom Nutzerverhalten ( und evtl vom AF des bodys) begrenzt werden.
Das Tamron G2 ist initial etwas schneller, aber auch keine Rakete, dafuer muesste dann schon ein 300/2.8 vr2 oder ein 70-200/2.8 FL. Her :ugly:
 
Bei diesen Objektiven ist es am besten die konkret zur Auswahl stehenden Exemplare zu vergleichen. Die nehmen sich alle nicht viel und daher kannst du es so oder so erwischen. Für mich persönlich wäre die Konsole ein wesentlicher Kaufgrund weil man sich da div. Dinge nach persönlicher Vorliebe einstellen kann und das wäre mir es wert, ein bisschen nach einem möglichst perfekten Exemplar zu suchen aber ansonsten ist es ziemlich egal.
Jedenfalls weint man dem Nikon keine Träne nach wenn man ein gutes Tamron erwischt hat und umgekehrt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten