• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Panasonic LX15 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

television

Themenersteller
laut digitalkamera.de

http://www.digitalkamera.de/Meldung...ht_der_Sony_RX100_Serie_Konkurrenz/10069.aspx

kommt nun endlich tatsächlich eine Konkurrenz zur RX100 - Serie von Sony.

In Form der LX15!

Nur warum OHNE Sucher ?

Liebes Panasonic-Team, in die LF1 habt ihr es bereits vor 3 Jahren doch auch
geschafft einen Sucher 'hineinzuquetschen' ;)
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

.. ich verzichte gerne auf einen Sucher, wenn es um Kompaktheit geht. Die LX100 wäre dann wahrscheinlich unverkäuflich.
Bin mal auf die testberichte bzgl. AF gespannt....
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

.. ich verzichte gerne auf einen Sucher, wenn es um Kompaktheit geht. Die LX100 wäre dann wahrscheinlich unverkäuflich.
Bin mal auf die testberichte bzgl. AF gespannt....

Auch ohne Sucher ist die Kamera genial. Schon allein wegen der 1.4er Blende.
Wie (rand)scharf das Ganze dann bei Offenblende und max. WW ausfällt wird sich dann zeigen....
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Wir haben zu Hause LX 3,5 und 7 im Einsatz, alles sehr gute Kameras in diesem Segment, nur mit dem Manko, dass der Telebereich bei 60 bzw. 90mm endet. Klar, das ist auch der Lichtstärke geschuldet, aber warum geht man nun bei der LX 15 gar auf 72mm (KB-äquivalent) zurück? Warum nicht wenigstens bei den 90mm geblieben? Das finde ich doch sehr schade.
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Kommt immer drauf an, was man will.

24mm bei f1,4 ist schon genial. Wenn das Teil dann randscharf ist und auch die Makros noch taugen, ist sie definitiv eine Überlegung wert. Und kompakt ist sie...
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Wir haben zu Hause LX 3,5 und 7 im Einsatz, alles sehr gute Kameras in diesem Segment, nur mit dem Manko, dass der Telebereich bei 60 bzw. 90mm endet. Klar, das ist auch der Lichtstärke geschuldet, aber warum geht man nun bei der LX 15 gar auf 72mm (KB-äquivalent) zurück? Warum nicht wenigstens bei den 90mm geblieben? Das finde ich doch sehr schade.

Es bleibt zu hoffen das dies zugunsten der optischen Qualität gemacht wurde.
So ganz ohne Grund hat die RX100 III/IV schließlich auch 'nur' 70mm am Teleende.
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Schon klar, aber die LX 7 war nun wirklich alles andere als schlecht bei 2,8/90mm.
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Kommt immer drauf an, was man will.

24mm bei f1,4 ist schon genial. Wenn das Teil dann randscharf ist und auch die Makros noch taugen, ist sie definitiv eine Überlegung wert. Und kompakt ist sie...

Sie ist im Prinzip genauso groß und schwer wie eine RX100 III.
Und wenn der Preis sich im Handel später bei ca. 550 Euro einpendeln würde
mit Sicherheit eine Überlegung wert.
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Da wird sich wohl kein Blitzschuh irgendwo versteckt haben?

Schade, keine Konkurrenz zur vielleicht irgendwann kommenden Nikon DL,
und von einem LX100 Nachfolger war ja bis jetzt auch nichts zu hören....
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Schon klar, aber die LX 7 war nun wirklich alles andere als schlecht bei 2,8/90mm.

Nur musste die Linse auch 'nur' 10 MP auflösen.
Ich gehe mal davon aus das es sich bei der LX15 um eine komplett neue Objektiv-Rechnung handelt. (hoffentlich wurde da nichts von der TZ-101 übernommen :p)
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Da wird sich wohl kein Blitzschuh irgendwo versteckt haben?

Schade, keine Konkurrenz zur vielleicht irgendwann kommenden Nikon DL,
und von einem LX100 Nachfolger war ja bis jetzt auch nichts zu hören....

Wobei diesbezüglich ja noch alles offen ist. Mal abwarten..
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Und wenn sie dann auch einen Sucher wie die RX100 III hätte, ware sie auch für mich eine Überlegung wert. So wird das aber wahrscheinlich nichts. Warum nicht einen Sucher wie bei der TZ101?
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Kein Sucher, keine Kekse...:lol:
Wird bei mir sicher eher die Nikon wenn sie denn mal käme und wenn sie hält was sie verspricht. OK dann muß ich ihn aufstecken- aber besser als nix!
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Leider kein ND Filter und erreicht bei 30/31mm KB schon Blende 2.8 ... schade
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Das mit dem Fehlen des ND-Filters habe ich auch staunend zur Kenntnis genommen:mad:.

Habe eben Hoffnung - solange der Faden noch Spekulatiusstatus hat - dass in das Serienprodukt ein ND Filter Eingang findet:D.
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Das mit dem Fehlen des ND-Filters habe ich auch staunend zur Kenntnis genommen:mad:.

Habe eben Hoffnung - solange der Faden noch Spekulatiusstatus hat - dass in das Serienprodukt ein ND Filter Eingang findet:D.

Und bis dahin könnte noch viel Zeit vergehen.
Wenn ich mir das gerade so ansehe dann ist 'direkt' vom großem Fluß keine TZ-101 mehr zu bekommen und bei den meisten anderen Online Händlern gibts Lieferfristen zwischen Wochen und Monaten. Das macht mir jetzt nicht gerade viel Hoffnung für eine baldig kommende LX15. (Liegt bestimmt mal wieder am Thema 1 Zoll Sensor ;) )
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

Weiß im übrigen jemand ob der in der LX15 verbaute 1 Zöller von Sony kommt , also ein Stacked Sensor sein könnte ? Oder wird der gleiche Sensor wie in der TZ-101 verbaut ? Das Rauschverhalten der TZ-101 bis ISO-800 fand ich durchaus in Ordnung. Insofern mach ich mir jetzt eigentlich keine Sorgen :)
 
AW: Ankündigung Panasonic LX15

<Offtopic entfernt>

Im Ernst - eigentlich schöne Kamera - leider kein Sucher oder wenigstens die Möglichkeit über einen Schuh einen Aufstecksucher zu nutzen....

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten