• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schlittenhunde Sammelthread

:(:(:( Unterjoch wird auch verschoben... nicht machbar mit den Schneemassen.
 
Ich denke die offizielle Information folgt bald. Ich bekomme die Infos idR ziemlich schnell von den Ogas oder Teilnehmern.
 
Nun ist es offiziell, selbst wenn es noch nicht überall steht (wo schaut ihr eigentlich?).
Unterjoch canceld!!!!
Ersatztermin nicht möglich-alternative date is not possible.
(too much snow on the stakeout and other areas/ a clearing is not possible)
Arno Steichler, Rennleiter BWSC
 
Das ist echt schade...... Unterjoch hat so einen schönen Trail :(
Nur gut, das die WM erst Ende Februar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe bekommen sie die Parkplätze und den Stake-out nicht frei... wohin mit dem Schnee? :D

SSBW ist eingesprungen für die DM:
Der Schlittenhundesportverein Baden-Württemberg aus Todtmoos springt für die in Bad Hundelang-Unterjoch ausgefallene Deutsche Meisterschaft ein und richtet wie schon 2017 wieder die DeutschenMeisterschaften im Mekka des Schlittenhundesports, also in TODTMOOS am 26. und 27. Januar 2019 aus.
Wir freuen uns auf alle die zu uns kommen.

Mal sehen ob das stattfindet und ob durch die kurzfristige Änderung DM Feeling aufkommt (manche sind schon bei der "anderen" WM in Bessans/FR)?

Warum andere WM? Es gibt verschiedene Weltverbände, die WM in Bessans ist von der IFSS veranstaltet - hier treffen sowohl Hounds und Reinrassige Teams aufeinander (gemeinsam fahren, getrennt werten). Während die WM in Haidmühle, die WM der WSA ist nur für reinrassige nordische Hunde, dort gibt es keine Hounds auf der Strecke zu sehen.
 
Am Samstag in Todtmoos

dsc_3988pqk00.jpg


dsc_4034lck5d.jpg


dsc_3993vdkej.jpg


Gruss Bernd
 
1. Dagmar Wojcik - 1. Platz und Deutsche Meisterin in der 4-Hunde Klasse reinrassig
2. Nicolle Schröder - 2. in der Deutschen Meisterschaft offe hier mit 4 Hunden
3. Stella Corvigno (aus der Schweiz) - 1. Platz im internationalen Rennen 4-Hunde Klasse offen

Alle drei befinden sich derzeit in Bessans (FR) bei der IFSS Weltmeisterschaft.

Schöne Bilder für das trübe Wetter am Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sondeu,
klasse das die Musher nun auch Namen haben. (y)

Ja, das Wetter war nicht gerade berauschend, das habe ich schon besser erlebt.

Gruß Bernd
 
Am Sonntag dann die drei, da war es erst nicht so trüb wie am Samstag.

Alle Bilder mit der A7III und dem 70-200. 2. Bewährungsprobe für das Sony Equipment im Schnee.... Bestanden.

1. heat 0:18:34,7
2. heat 0:19:40,7
Total 0:38:15,4
A7302158.jpg


1. heat 0:17:12,2
2. heat 0:17:45
Total 0:34:57,8
A7301931.jpg



1. heat 0:16:28,5
2. heat 0:16:27,3
Total 0:32:55,8
A7301899.jpg



Hier sieht man dann ein wenig den Unterschied der Hounds und der RR... die haben mit ihren langen Beinen doch einen Vorteil. Allerdings muss sich Daggi hier mit den Siberian Huskys nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sondeu,
klasse das die Musher nun auch Namen haben. (y)

Ja, das Wetter war nicht gerade berauschend, das habe ich schon besser erlebt.

Gruß Bernd

Ich fand es am Samstag bei den Skijörern richtig klasse, da kamen schöne dicke Schneeflocken runter, war zwar auch eine Herausforderung aber schöne Bilder entstanden. Der Nebel danach... puuuhh, das war nicht wirklich schön - ich war auch etwas enttäuscht. Sonntag war es dann glücklicherweise besser, allerdings wollte ich da mehr mit den vielen Zuschauern drauf haben (Todtmoos ist schon ein extrem gut besuchtes Rennen).
 
Klasse Fotos,

Ja, ich stehe meist auch immer erst vorne am Start, aber da standen als ich ankam schon viele Fotografen und mal will sich ja nicht im Weg stehen. :D

Laufe dann meist eh mehr in die Mitte des Trails um dann letztendlich hinten anzukommen wo sie aus dem Wald heraus kommen.

Dort hätte es am Sa. fast einen Crash gegeben, weil Leute meinten sie müssen mitte auf die Strecke stehen um sich zu unterhalten...der Musher konnte seine Hunde gerade noch auf die Seite lenken...er war natürlich sehr "erfreut" darüber...was man in seiner Ansprache an die Herrschaften aber auch hören konnte.
 
Tolle Bilder von der DM in Todtmoos, danke fürs zeigen 😃

Erstaunlich das die Reinrassigen im Vergleich zu den Hounds so gut abgeschnitten haben, dass hätte ich nicht gedacht
 
und again Korrektur!

Asche über mein Haupt! Es war nicht Birgit, sondern Nicolle Schröder.... :eek:
Ich eben so "aber Birgit hat doch das gleiche Outfit", Musherin: "ja aber ganz andere Hunde und anderes Geschirr" :D

Die Offenen kann ich noch nicht so auseinander halten... bei den Reinrassigen kenne ich die Musher, Outfits und oft die Leithunde, zumindest von den Deutschen.


Für Andi Birkel tut es mir sehr leid, nach dem Lauf am Samstag habe ich fest damit gerechnet, dass er Dt. Meister wird. Er hat nach über 20 Jahren Schlittenhundesport das erste Mal einen Hund in den "Sack" (dafür ist er übrigens da) einen Hund packen müssen und zwar seinen Leithund Epo (rechts). Er war mit ihm beim Doc, scheint alles ok zu sein, zum Glück.... Drücke ihm die Daumen für die WM, wenn auch die int. Konkurrenz echt hart ist.


A7301408.jpg
 
@herby,

Ich hatte ne Brennweite zwischen 150 -300mm, da ich dort immer die Verschlusszeit fest einstelle, varierte die Blende zwischen 5.6 und 7.1.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlittenhundefans :)

am Wochenende findet ja das Rennen in Wallgau statt. Da war ich noch nie.... :grumble:

Gibt es da nen tollen Tipp, wo man sich am besten hinstellt, ohne Leute im Hintergrund zu haben.... ?
So Start- Zielbereich ist nicht mein Ding.....

Freu mich wirklich sehr über den ein oder anderen Vorschlag, da ich mich dort wirklich so gar nicht auskenne....

Danke euch vorab (y)

viele Grüsse
Kati :)
 
Hallo Kathi,

ich war zwar auch noch nicht in Wallgau halte es mit neuen Veranstaltungsorten aber immer so, dass ich einfach den Trail folge bis ich an einen schönen Punkt komme der überwiegend menschenleer ist. Dort mache ich dann einige Aufnahmen bevor ich weiterlaufe und mir die nächsten schönen Platz suche. Ich wünsche dir viel Spaß in Wallgau und bring uns ein paar Aufnahmen mit :)
 
Hallo Steffi,

ja klar, mach ich meist auch so, aber es gibt ja auch Punkte wo bestimmte Schlitten abbiegen, die bekommst dann nie zu sehen, wenn man sich den falschen Punkt zum Warten ausgesucht hat. Drum dachte ich, es gibt vielleicht auch so einen bestimmten, ich sag mal Knotenpunkt wie im Unterjoch, wo man alle Fahrer noch mitbekommt...... ohne die vielen Menschen im Hintergrund :)
Ja, ich freu mich irre, es wird ein Traumwetter, 10 Stunden Sonne..... toll (y)

Vielleicht kommt ja noch n Tipp, ansonsten probiere ich es so, das ist klar :)

Ja, klar, Bilder stelle ich dann rein, mach ich gerne.

Viele Grüsse
Kati
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten