• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schottland

Ackergill Tower:
36849292105_f0953dcc2b_o.jpg

550nm
 

End of the World, auf Flickr & auf 500px & auf facebook

…oder zumindest von Skye. 😉

Neist Point – der westlichste Punkt der Insel – beim Sonnenuntergang.
Es war so unfassbar windig! Nicht leicht, das Stativ während der 2min 15s-Langzeitbelichtung ruhig zu halten.

D750 + 14-24mm ƒ/2.8
19mm @ ƒ/13.0
135s
Haida ND3.0 & CPL + Lee Soft Grad ND0.9
 
Anfang Mai, macht ich meine erste Fotoreise. Die Auswahl der Reise ist mit einem Kumpel auf Schottland gefallen auf Isle of Skye.

Einen eigenen Thread wollte ich jetzt nicht auf machen und habe mich dafür entschieden diesen Sammelthread wieder ins Leben zu bringen.

Den Anfang mache ich mit meinem Lieblingsbild das ich in Qauiring aufgenommen habe.

1. die Nadel
 
@cpetit
Die Perspektive ist gut kannte ich so noch nicht. Aber was hast du mit den Farben angestellt? Wenn das eine Natur/Landschaftsaufnahme sein soll geht das für mich gar nicht.
 
Die Aufnahmen gefallen mir. Farben sind intensiv, sicherlich Geschmacksache. Ich finds nicht schlecht, wenn man es als Stil durchzieht. Das machst du ja.
Ich finde du solltest es bei den weißen Rahmen belassen. Dieses helle Grau oder Beige passt nicht so gut finde ich. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.
 
Wieso machst Du bitte kein eigenes Thema auf mit diesen grandiosen Bildern :eek:(y)? Die gehen hier doch viel zu schnell unter.

Eigenes Thema bedeutet auch immer viel Text zu einem Bild dazu schreiben. Da ich nicht so gerne schreibe habe ich mich für das Sammelthema "Landschaften in Schottland" entschieden. Der eine oder andere schaut ja auch hier rein. Mir war bewusst das hier im Sammelthema mit weniger Feedback zu rechnen ist.

An der "Sligachan Bridge" kommt man ja automatisch des öfteren vorbei wenn man sich auf der Isle of Skye austoben möchte.

1.


2.


3.
 
Der eine oder andere schaut ja auch hier rein.

Deine Bilder finde ich alle zwar sehr gewagt bearbeitet, aber dennoch hervorragend. Das ist mal was anderes. Besonders gefallen mir die beiden Detailbilder vom Brothers Point. Sehr dynamisch, trotz Langzeitbelichtung, bei reduzierten Farben, die müssten auch gut in s/w wirken (sofern man das mag).
 
St. Mary’s Lighthouse

Mit dem Wasser hatten wir kein Glück auf unserer Reise. Die meisten Wasserfälle waren nur rinnsalen. Oder wie hier Ebbe. Auf Wasser warten ging leider nicht da sonst die Fähre ohne uns gefahren wäre.


1.


2.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten