• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bildlook von Julian Hunke

fresebie

Themenersteller
Hallo zusammen,

vermutlich ist das hier x-te "wie erziele ich Bildlook xy" Thread, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand wieterhelfen.

Ich habe neulich die Bilder des diesjährigen OMR Festivals angeschaut und Gefallen am Bildlook des Fotografen Julian Hunke gefunden.

Konkret geht es mir um den Looks der auf folgenden Bildern rüber kommt:
https://omr.com/de/wp-content/uploa...3521_omr19_julian_huke_web__dsc4364-kopie.jpg
https://static1.squarespace.com/sta...7/JulianHukePhotography-7974.jpg?format=1000w
https://www.facebook.com/OnlineMark...810862031/1959067774195068/?type=3&permPage=1

Was macht den bildlook von ihm aus? Konkret geht es mir bei (vor allem den ersten beiden Bildern) um den Look von Himmel im Zusammenspiel mit dem Restlichen Bild und der durchgängigen Schärfe.

Wie erreicht man diesen Look am besten? Weitwinkelig aufnehmen, Matter Effekt, Sättigung reduzieren (aber nur bestimmte Kanäle? und dafür andere Kanäle in der Sättung erhöhen?)

viele Grüße
Lukas
 
Bild 1: Himmel in Photoshop reinkopieren.

Bild 2: Das ist mit einem Fischauge aufgenommen. Ich würde auf mächtig Blitzleistung für den Vordergrund tippen.
 
… superwichtig: Schwarzpunkt abmurksen (und Vorsicht bei mattem Papier, da passiert das von ganz allein :D).
 
...

Bild 2: Das ist mit einem Fischauge aufgenommen. Ich würde auf mächtig Blitzleistung für den Vordergrund tippen.

Das bezweifle ich. Ich denke, das ist ohne Blitz aufgenommen und in der Nachbearbeitung Tiefen und Mitten aufgehellt. Hat ja fast schon einen HDR-Look.
 
Ich glaube die hat in den Mittellichter, also zwischen Lichter und Mitten ein leichter Magenta Stich drin.
Also es ist ja alles Geschmackssache, aber das geht gerade so wie Krebs in meine Augen. Das tut schon fast weh.
Will ihren Stil nicht beleidigen. Aber meins wäre es absolut nicht.
Das erste Bild geht ja noch, aber die zwei anderen tun mir richtig weh in den Augen.

Aber wem es gefällt. Hauptsach es triff ihr Geschmack. Hat halt jeder so seine Vorlieben beim gestalten von Bildern.
Meins wäre es absolut nicht.

Das Sie Magenta in den Mittellichter drin hat, ist wohl, weil Sie wahrscheinlich so ne "Rosa/Pink -Frau" ist?
Nur aber ne Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sie Magenta in den Mittellichter drin hat, ist wohl, weil Sie wahrscheinlich so ne "Rosa/Pink -Frau" ist?
Nur aber ne Vermutung.

Die ist ein Mann und heißt Julian Huke. Allgemein ist bei deutschen Fotografierenden, die ein "Photography":ugly: im Namen führen, Vorsicht geboten. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Spicer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten