• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wenn ich eine Luminar 3 Lizenz kaufe, kann ich diese auf meine beiden Rechner installieren.
Ein PC und ein Notebook.

Ja. Du kannst das Luminar 3 auf bis zu 5 Rechnern gleichzeitig aktivieren.

https://skylum.com/de/luminar-faq/general

Siehe Frage 16

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun bei der aktuellen Version.
Kann man auch die NIK Filter damit benutzen? Wenn ja, wie funktioniert das jetzt.

Und: Gibt es jemanden, der mit der Bildverwaltung von Luminar zufrieden ist? :)
Wenn ja, warum? :)
 
Ich möcht mir Luminar 3 zulegen.

Welches Paket empfehlt ihr
Luminar 3 mit Signature look für 79 € oder Creative pro mit Luminar 3, Aurora HD und Signature Look für 149 €.

Bei mir kommt die Software grösstenteils zu Bearbeitung von Immobilienfotos (innen und aussen).

Danke
 
Ich möcht mir Luminar 3 zulegen.

Welches Paket empfehlt ihr
Luminar 3 mit Signature look für 79 € oder Creative pro mit Luminar 3, Aurora HD und Signature Look für 149 €.

Bei mir kommt die Software grösstenteils zu Bearbeitung von Immobilienfotos (innen und aussen).

Danke

Wenn kein Interesse an echten HDR Bildern (Belichtungsreihe) besteht ist das "normale" Luminar 3 völlig ausreichend.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Luminar 3 nach einen Neustart wieder an das selbe Bild im Bibliotheks Modul ( Rasteransicht ) springt, das zuletzt dort aufgerufen war?
Bei mir Zeigt Luminar 3 zwar den selben Ordner an der zuletzt aufgerufen war, allerding an dessen Anfang.
Ich muss dann manuell wieder das Bild suchen, das zuletzt aufgerufen wurde.

Danke
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Luminar 3 nach einen Neustart wieder an das selbe Bild im Bibliotheks Modul ( Rasteransicht ) springt, das zuletzt dort aufgerufen war?
Bei mir Zeigt Luminar 3 zwar den selben Ordner an der zuletzt aufgerufen war, allerding an dessen Anfang.
Ich muss dann manuell wieder das Bild suchen, das zuletzt aufgerufen wurde.

Danke


Nach dem Start erscheint das Raster - geh auf Bearbeiten und das zuletzt bearbeitete Bild wird angezeigt. ...zumindest bei mir :)
 
Gelöst.
Man muss im Bibliotheks Modul bei der Vollbildansicht den Seitenstreifen eingeblendet haben.
Dann wird das zuletzt bearbeitete Bild angezeigt un ich kann an dieser Stelle ( mit dem nächsten Bild ) fortsetzen.
Gehe ich allerdings von der Vollbildansicht mit eingeblendeten Filmstreifen auf die Rasteransicht, beginne ich im Ordner am Anfang.
Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update seit gestern Abend Luminar 3.1.1.3300 Windows Version :)
mehr Speed im DAM
Import in Unterordner funktioniert
Bessere Sortierung Jpg +RAW oder jede einzeln
....

funkt :D
 
Bei mir ist gestern Abend beim öffnen der Software die Meldung über ein neues Update gekommen! :eek:
 
Bei mir werden die Bilder in Luminar leicht bis mäßig unscharf angezeigt.
Problem besteht bei mir auch in der 2018.

Problem nur in Luminar.
All meine andere Software zeigt die Bilder ( auch bei benutzerdefinierter Skalierung in Windows) richtig an.

Habt ihr einen Tipp?
Treiber sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden bei euch die geladenen Bilder scharf dargestellt?
Mit welcher Skalierung in Windows ( Einstellungen-System-Anzeige-Erweiterte Skaliereinstellung) arbeitet ihr?
 
Bei mir werden die Bilder in Luminar leicht bis mäßig unscharf angezeigt.

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Ich habe sowohl auf dem Notebookmonitor als auch auf meinem Eizo die gleiche Feststellung gemacht. Auch bei mir werden die Fotos mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen scharf dargestellt. Mir kommt es vor, als wenn Luminar einen Rauschfilter einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten