• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 16-35mm ƒ/4.0 L IS USM Beispielbilder

Gast_381559

Guest
Das neue Zoom Objektiv Canon 16-35 f/4.0 L IS soll bald ausgeliefert werden. Ich konnte an der Canon Road Show bereits das Objektiv testen. bedauerlicherweise konnte man das Objektiv nur ca. 20min ausleihen, da viele das Objektiv haben wollten, deshalb hier nur ein paar Schnappschüsse.

Das Objektiv macht einen wertigen Eindruck, das Zoomen wie auch das Fokusieren geht sehr geschmeidig wie man es von einem L erwartet.

Die Bildschärfe imZentrum und im erweiterten Zentrum ist sehr gut, wobei im Randbereich noch Luft nach oben ist.

Alle Bilder entstanden an der 5D KM II

Endlos @ 16-35 f4 von le_mobas auf Flickr
Bei 16mm f/10.0 1/200s


Hardbrücke Passage @ 16-35 f4 von le_mobas auf Flickr
Bei 16mm f/5.0 1/50s


Canon Prime Tower @ 16-35 f4 von le_mobas auf Flickr
Bei 16mm f/11.0 1/250s


Annex @ 16-35 f4 von le_mobas auf Flickr
Bei 35mm f/9.0 1/160s


PP 11 @ 16-35 f4 von le_mobas auf Flickr
Bei 35mm f/4.0 1/30s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 16-35 f/4.0 L IS

Gerade hat der Postbote geklingelt. Also Paket geöffnet und das Objektiv ausgepackt. Ein paar Testaufnahmen gemacht. Erster Eindruck: Sehr gute Offenblendschärfe und Kontrastleistung, bis auf die äußersten Ecken auch eine sehr gute Randqualität. Steigerung durch abblenden. Im Vergleich zu meinem ( bereits verkauftem ) 17-40L eine erhebliche Steigerung der Bildqualität (y)(y)(y). Bild 2 ein 100% Crop ( von Bild 1 ) unten rechts, Bild 4 ein 100% Crop ( von Bild 3 ) unten rechts. Bild 5 mit Polfilter, leichte Vignettierung. Alle Bilder ohne Bearbeitung ( Raw in LR 4.4.), nur Verkleinert mit PSE. Weitere Bilder folgen...
 

Anhänge

AW: Canon 16-35 f/4.0 L IS

Hier noch ein Offenblendbild mit 100% Crops der rechten und linken unteren Seite/Ecke.
Mein Fazit: absolut Offenblendtauglich!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe es gerade bekommen, bin jedoch etwas enttäuscht.
gerade aus der Hüfte mit f4 und f5,6 bei 16 mm geschossen. Ist nicht gerade berauschend wenn mann einen Ausschnitt näher anschaut. Zugegeben sehen die Bilder verkleinert gestochen scharf aus, betrachtet man die Bilder in der Originalgröße relativiert sich der EIndruck jedoch. Für Tipps wäre ich Dankbar. Evtl. gebe ich es heute oder morgen zurück.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein erster Versuch ein Bild ins Forum einzustellen.
Dachte den ein oder anderen interessiert auch die Tauglichkeit des Autofokus bei etwas schnelleren Motiven.

Mit meiner "Sportkamera 6D" bei Blende F4, 16mm, 1/2000s, Iso200, Mehrfeldmessung, Serienbildmodus

Bearbeitet in LR4, leichte Vignette entfernt ansonsten unkorrigiert nur nachgeschärft und auf Forumsformatsgröße exportiert.
... die kleinen schwarzen Punkte sind fliegender Dreck, kein Schmutz auf Sensor oder Objektiv ;-)

attachment.php
 

Anhänge

  • 20140628-Motorcross Aichwald-140759_LR-forumsgrösse.jpg
    Exif-Daten
    20140628-Motorcross Aichwald-140759_LR-forumsgrösse.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 4.281
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten