• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb November 2019, Thema: "Straßenverkehr"

Sind ja alles Erwachsene hier, glaube ich. Da sollte jeder für sich wissen, was er darf oder soll und was nicht.
 
Das kann man doch erst einmal mit dem eigenem Auto auf einem Parkplatz probieren. Wenn es geil wird, ab auf die Strasse(y)
Und so lange ihr nur die Kamera und nicht euch auch noch mit auf die Strasse legt, ist alles gut!:D


Das halte ich für Unverantwortlich!
Stell dir vor jemand bremst scharf ab.
Jemand fährt über die Kamera und kommt ins Schleudern etc.

Ich finde es immer wieder erschreckend wo Fotos gemacht werden.
Ihr habt nichts auf aktiven Schienen, Straßen etc. zu suchen.
 
Ist doch wohl logisch, dass es immer das eigene Auto auf nicht öffentlichen, abgesperrten, doppelt gesicherten Strassen ist, oder dass deiner Frau oder eines Kumpels....habt ihr echt gedacht, hier sprintet jemand auf die Autobahn, um seine Kamera auf die dritte Spur zu legen?
Leute, einfach mal wieder entspannen und einen humorigen Einwurf auch als solchen hinehmen;)
 
@einfach supi:
you made my day 😊:p

lG
Lützenkirchen
 
Achtung, kein Humor!:angel:


Lichtspuren, Lichtspuren, Lichtspuren!?
Bevor ich auch Lichtspuren abliefere, verzichte ich erneut...letzte Woche mal 2 Ideen ohne Lichtspuren versucht umzusetzen, doch irgendwie ist alles nur semi-spannend geworden. Bin echt mal gespannt, ob noch jemand mit anderen, funktionierenden Ideen ausserhalb von Lichtspuren ums Eck kommt.;)
 
Mir ist ja auch nicht viel mehr eingefallen als Lichtspuren.

Für die Umsetzung der anderen Ideen, die ich noch hatte, fehlt mir die Zeit.
 
Sind ja noch 10 Tage Zeit.

Habe zwar etwas in Petto ( ohne Leuchtspuren ), kann mich jedoch noch nicht entscheiden.
Evtl. ergibt sich bis zum 30.11. noch zufällig etwas.

Ich bin mir sicher, dass kurz vor Schluss eine ganze Reihe Fotos kommen werden.

lG
Lützenkirchen
 
Das Hauptproblem ist wohl, das die meisten...so wie ich auch...kaum dazu kommen tagsüber zu fotografieren Da doch oft die Arbeit im Weg.
Am Wochenende fehlt dann oft der Straßenverkehr.
Das heißt fotografieren im Zwielicht oder im Dunklen. Heißt: Lichtspuren.
Ich habe versucht es zu vermeiden...ist mir nicht zu 100% gelungen...
 
Halt, ich wollte definitiv kein Bild kritisieren! Lichstspuren sind reizvoll und stellen meistens tolle Motive dar.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung "was geht denn Anderes?"
O.K., ein paar andere Ansätze sind ja da, Mitzieher fehlen noch und (Humor!) auser Leitwinkel hat sich zum Glück niemand auf die Strasse gelegt! :D
 
Ich hatte mal die idee (unabhaengig von dem wettbewerb hier) eine strasse/rennstrecke mit fliessendem verkehr als pano zu fotografieren.
Moeglichst mehrere autos die hintereinander, fahrend, (aus kurzer distanz) zu sehen sind.

Weil das "klassisch" nicht geht (die autos sind laengst weg wenn man, zeitversetzt, mehrere pano schnippsel machen will) mit zwei kameras die ueber einen fernausloeser gemeinsam "zuenden" und deren bilder man spaeter zusammen naeht.

Gemeinsam mit einem bekanntem der die gleiche kamera und das gleiche WW objektiv hat wie ich. (und sogar den gleichen funk-fernausloeser) womit das dann machbar waere.

Wir werden jetzt nicht dazu kommen das zu tun, aber die idee biete ich mal an. :)

w


Ps.: das steht jedoch noch auf der todo liste, "irgendwann" machen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das "klassisch" nicht geht (die autos sind laengst weg wenn man, zeitversetzt, mehrere pano schnippsel machen will) mit zwei kameras die ueber einen fernausloeser gemeinsam "zuenden" und deren bilder man spaeter zusammen naeht.

Gemeinsam mit einem bekanntem der die gleiche kamera und das gleiche WW objektiv hat wie ich. (und sogar den gleichen funk-fernausloeser) womit das dann machbar waere.

Das verspricht in der Tat ein interessantes Projekt zu werden - für diesen Wettbewerb allerdings würde es nicht passen, solange Montagen bzw. Stitchings nicht zugelassen sind. Aber für passende Threads gibt es ja gleich mehrere Möglichkeiten im Forum...
 
....
O.K., ein paar andere Ansätze sind ja da, Mitzieher fehlen noch und (Humor!) auser Leitwinkel hat sich zum Glück niemand auf die Strasse gelegt! :D

:devilish:

na ja das war ein Experiment mit dem Verschwenken der Kamera beim Auslösen um die Leuchtstreifen zu verstärken. Ich wollte auch möglichst wenig wiedererkennbares im Bild haben, die Strassenbahn ist ja noch ansatzweise erkennbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten